Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...aber das stand doch schon gefühlte 104.287mal hier und ist so festgemauert wie das Ohmsche Gesetz Bär... Wie kömmts, dass es immer noch Leute...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.381
...aber das stand doch schon gefühlte 104.287mal hier und ist so festgemauert wie das Ohmsche Gesetz Bär... Wie kömmts, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen :nene:?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.382
cyric: *OT on* Ich halte es da mit Einstein und der Unendlichkeit des Universums im Vergleich zur Menschlichkeit. Manches kann nicht genug gesagt werden. *OT off*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.383
Schon oft im Forum zu lesen!
Wie konnte ich das nur überlesen, wo ich das www doch schon drei Mal durchgelesen habe??? Was würde ich nur ohne Deine Tipps machen??? ?(
Wie kömmts, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen :nene:?
Ganz einfach: Nicht jeder hat ein Fahrzeug bestellt, das in den Zeitraum MJ-Umstellung fällt... In unserer Familie haben wir das bei 10 SEAT-Neuwagenbestellungen seit 10/2003 nicht geschafft... Man möge es dem Ex-Mod, dessen Interesse für dieses Forum in kürzester Zeit von 100 auf nahezu 0,5 % gesunken ist, doch bitte nachsehen... :rolleyes:

Dass der MJ-Wechsel in den Mai fällt ist schon ewig und drei Tage so... Erstaunlich finde ich aber, dass Ihr Änderungen an den Bändern in den Werksferien ausschließt... Bei 10 Bestellungen in 10 Jahren kam nicht nur ein Auto mit einer Ausstattung, die so nicht bestellt war, weil man mittendrin einfach mal etwas geändert hat... Aber das wissen einige Cracks, die ihren ersten Seat gerade einfahren, sicher besser... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.384
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.385
UliBN, MrMarple: Ich verkaufe gerade meinen 4. Seat, weil der 5.+6. bestellt sind (falls MrMarples Seitenhieb mir galt). Und, OT, eigentlich bin ich ja gern hier im Forum - und auch schon eine zeitlang. Aber leider habe auch ich festgestellt, dass sich das Klima ein bisschen verändert hat. Ich kenne ja die "Hintergrundgeschichten" nicht, aber bei manchen Beiträgen finde ich schon, dass sie 1:1 im Brigitte-Diät-Forum stehen könnten, was das Maß der Zickigkeit angeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.386
Ich glaube, das ist der Größe des Forums gechuldet und damit den unterschiedlichen Usern. Früher gab es weinigstens auf konkrete Fragen konkrete Antworten. Heute nicht einmal, wenn nur ein paar Zahlen abgelesen werden und getippt werden müssen. Nur ganz wenige machen sich die Mühe und lesen zu bereits behandelten Themen nach. Zudem ist die Art der Moderation auch stark verändert. Oft nicht nachvollziehbar. Nicht immer bleibt alles übersichtlich.
Aber insgesamt gesehen ein wertvolles Forum!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.387
Hier sollte es in erster Linie um den Leon gehen.
Das was Ihr hier seit ein paar Zeilen tippert, gehört definitiv wo anders hin.
Und genau SOLCHE Texte machen das Forum, zu dem was es jetzt geworden ist *gäääääähn*
Nicht mehr wirklich sachlich und fachlich ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.388
Sachlich bezogen auf die Themenüberschrift hast Du recht.
Ansonsten eine falsche Qualifizierung der Beiträge von Dir hier. Oder aber genauso Fehl am Platz, sachlich und fachlich daneben! Und damit wie andere auch oft Grund für das Niveau hier.

Damit jetzt aber genug OT!

Ich versuche zur Zeit wieder einmal vergeblich, eine Systematik der Auslieferungszeiten ggf. in Abhängigkeit von Versionen und Ausstattung zu erkennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.389
:Hallöchen,
Heute vor genau 8 Wochen habe ich mein Auto Bestellt .Heute Mittag ruft mein Händler und sagte mir Auto ist da.
Als ein bisschen Autokranker habe ich natürlich Feierabend gemacht und hab mir mein Navadaweißen 5 Türer FR 180 PS DSG Vollausgestattung erstmal angeschaut.Ich kann euch nur sagen warten lohnt sich.
Freitag wird er abgeholt .:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.390
Hallo zusammen,
ich habe am 29.03.14 einen 1.8 DSG in Technik Grau + Sonderausstattung bestellt. Auf Nachfrage beim AH wurde mir PW 20 genannt.
Ich hoffe dann mal auf Anfang Juni :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.391
Ende Dezember 2013 bestellt (bis jetzt knappe 4 Monate)
Seat Leon ST Fr 140
Bis jetzt noch kein Lebenszeichen.
Soll mich in 2 Wochen nochmal melden :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.392
Ui wo haste den bestellt Frangrance? DSG oder so? Unser 140er ST FR ist im März bestellt und kommt jetzt Anfang Mai.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.393
@ cyric

Beim EU Wagenhändler in meiner Nähe.
Nix Außergewöhnliches eigentlich. Meine Konfig
Seat Leon ST Fr 1.4 140Ps Handschalter

Komfortpaket
Winterpaket
Rückfahrsensoren

sonst alles Standart was halt beim FR noch so dabei ist.

Lieferzeit ist mit 3-4 Monaten angegeben.
Habe ehrlich gesagt gehofft das es "nur" 3 Monate werden. Jetzt sind wir fast bei 4 Monaten und mein Händler
sieht im System noch nicht mal ne Fahrgestellnummer das er mir eine Info geben könnte.

Ende offen :(

Das ist wohl der Nachteil bei der Bestellung beim EU Wagenhändler ....
Vorteil. Keiner gab mir soviel Prozente wie dieser Variante, Autokauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.394
Laut dem Freundlichen war bis zum 16. April das MJ 2014 bestellbar. Ab kommender Woche ist nur noch MJ. 2015 bestellbar und der Produktionswechsel soll wohl ab KW. 23 erfolgen. So hab ich das jedenfalls verstanden :)
Hmm, bei mir hieß es 17. April ^^ Ändert aber nichts an folgendem: Wenn ich auf meine Bestellung von Anfang KW 16 (MJ 2014) die durchschnittlichen 8 Wochen bis zur Produktion draufschlage, lande ich bei KW 24 - wo nun angeblich nurnoch MJ 2015 produziert wird... Äh... :D
Ich hoffe mal da kommt dann am Ende keiner mit "Ach, Sie haben jetzt übrigens 150 PS und ACT. Wir hätten dann gerne noch 900€ extra von Ihnen." 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.395
Pyrosphere: Seat stellt, laut Website, gerade den Konfigurator um...... Laut meinem Händler bekommen die "Glücklichen", welche in diesen Umstellungszeitraum fallen, das MJ 2015 zum Preis von MJ2014. Bei Bestellung hast Du ja einen Vertrag unterschrieben, der ist bindend was den Preis und die Ausstattung angeht. Seat kann glaub ich nicht im Nachhinein sag: "Huch! Wir können nur noch MJ2015 proguzieren?! OK, macht dann für Ihre Ausstattung eine Nachzahlung von 1850 €" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.396
Macht es was die Wartezeit/Lieferzeit betrifft eigentlich einen Unterschied ob Cupra 265 oder 280?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.397
ich denke nicht, so wie es scheint hängt die Lieferzeit im Moment eher am DSG Getriebe.
Wobei mir mein Händler heute geschrieben hat, dass mein Cupra 280 DSG (im März bestellt) nocht nicht eingeplant wurde, er aber weiterhin von einer Lieferung Mitte Juni ausgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.398
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Für alle, die es interessant.... bekam grade einen Anruf. Bestellt wurde am 22.03 der cupra 280 Schalter. Das Auto steht seit gestern im Barceloner Hafen und wartet auf verschiffung. Also Hoffnung, für alle die in dem Zeitraum bestellt haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.399
Hey,

Ich konnte meinen gestern abholen =D
Bestellt wurde Ende Januar und die Lieferzeit zum Händler betrug 12 (anstatt 8) Wochen.
Es handelt sich beim Fahrzeug um einen SC Fr 1.4TSI mir 140 PS.
Obwohl ich bei der ersten Fahrt nicht über 3000 Touren gedreht habe komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus =D (Einen ausführlichen Fahrbericht und Vergleich zum 6L poste ich dann im entsprechenden Bereich)

Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und dass es sich weniger Lang als bei mir verzögert =)

Mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.400
Pyrosphere: Seat stellt, laut Website, gerade den Konfigurator um...... Laut meinem Händler bekommen die "Glücklichen", welche in diesen Umstellungszeitraum fallen, das MJ 2015 zum Preis von MJ2014. " :D

Bedeutet also das, da diese Woche die Bestellung nach DK geht, es ein MJ 2015 werden muss?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben