Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie ich bereits mal erwähnt hab, meint Seat Deutschland, dass alles was noch vor April bestellt wurde noch vor den Werksferien gebaut wird. Hoffen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.341
Wie ich bereits mal erwähnt hab, meint Seat Deutschland, dass alles was noch vor April bestellt wurde noch vor den Werksferien gebaut wird. Hoffen wir mal dass es so bleibt. Juni hab ich auch mal als möglichen Termin schon abgeschrieben. Aber wenn er im Juli/August kommt, dann wäre es zu verschmerzen... (aber nur gerade eben so :D)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.342
Atomfried
So ein Quatsch...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bestellungen nach März bis zu den Werksferien nicht bearbeitet werden :rolleyes:
Außerdem hast du da garkeine Quelle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.343
Bei mir wars so, dass ich Ende Juni 2014 bestellt hab und er schlussendlich am 14. Oktober gebaut wurde ;)
Ende Juli war er das erste mal zur Produktion ein geplant,wohl aber laut :) grade so, dass es in die Werksferien gegangen wäre so wurde er zurück gestellt und auf grund z.b. der 18er Performance nochmal ( die und anderes hatten zu der Zeit ca 10 Wochen Lieferverzug). Letzten Endes konnte ich ihn am 2.12.2014 holen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.344
lima_FR

Mein Vorredner sprach aber von "alles vor April"....

Das heisst Bestellungen zwischen April und August werde erst nach den Werksferien bearbeitet ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.345
So genau kann ich das nicht sagen ;) Hab ja lediglich meine eigene "Historie" geschildert :)
August sind eh Werksferien da geht garnix und ich würde mal behaupten wer Juni/Juli bestellt und noch Dinge dabei hat die eine Lieferverzögerung haben der kann vergessen das noch vor den Werksferien Produziert wird. Es kommt ja auch drauf an, wann der Leon in die Produktion eingespeist wird was in meinem Fall ja für den 1. Versuch schon 4 Wochen gedauert hat ;) .
Könnte mir aber vorstellen, dass wenn man April oder Mai bestellt, man noch glück haben könnte ;)

Bei mir wars halt so, das dem ersten Produktionstermin die Werksferien in die Quere kamen und dann Dinge wie z.b die Performancefelgen..
Wie du siehst lagen in meinem Fall zwischen unterschreiben des Kaufvertrags und der Produktion 3,5 Monate.
14.10. war dann Produktion, am 7.11. stand er beim Händler und am 2.12. war Abholung
Es waren rund 20 Wochen bis er beim Händler war und 23,5 Wochen bis ich ihn holen durfte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.346
lima_FR
Da biste der Lieferung aber schon weit voraus!:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.347
Ich habe am 07.04.2014 bestellt.
1,8 TSI mit PD ohne DSG.

Heute hat mich mein Händler kontaktiert, dass mein Leon in der KW 19 produziert werden soll und die Auslieferung im Mai erfolgt.

Ist das fuer euch realistisch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.348
07.04. bestellt....und KW 19 produziert - das bedeutet, das Teil geht 4 Wochen später in die Produktion.
Das ist meiner Meinung nach mächtig flott :astonish:
Vielleicht hab ich ja dann doch noch Chance meinen Cupra 280 DSG vor den Werksferien zu bekommen (bestellt 09.07.).
Aber da sehe ich eher dunkelschwarz ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.349
Hey,

Mich würden wirklich die Produktions und Auslieferungskriterien Seat's intressieren, da es bei manchen wirklich schnell geht, und andere (so wie ich momentan) echt lange warten, obwohl sie keine der "Problemoptionen" bestellt haben...

Hintergrund ist jener, dass ich Ende JANUAR bestellt hatte. Im Vertrag angegeben waren 8 Wochen. Letzte Woche hatte ich beim Händler angerufen, welcher meinte, dass er in 2 Wochen da wäre, er sich aber telefonisch noch mal ne Woche vorher melden würden. Da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass es diese Woche wieder nichts wird... Bislang warte ich fast 12 statt der angegebenen 8 Wochen. Also knapp nen Monat mehr und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht...
Langsam werde ich wirklich ungeduldig, da ich erstens mit dem Alten nur noch 2000 km fahren darf (Rücknahmebedingung zum vereinbarten Preis mit dem Händler) und zweistens meine Sommerprüfungen näher rücken.

Nun meine Frage an euch: FALLS der Leon also wirklich erst während der Prüfungen (welche 1 Monat dauern) ankommt, kann ich dann vom Händler verlangen, dass er ihn bei sich lagert und die offizielle übergabe (und also auch Garantiebeginn) auf nach die Prüfungen verschiebt? (Ich hatte extra so früh bestellt damit er nicht während der Prüfungen ankommt, da ich ihn eben nicht schnell zwischen 2 Prüfungen abholen kann... (zwischen Händler und Uni liegen 200 km, also insgesamt 4h Hin und Zurück plus übergabe, Zeit welche ich während den Prüfungen nicht habe...)

mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.350
Tom_89
Du kannst Dein Neuwägelchen beim Händler sicher noch ein paar Wochen länger stehen lassen.
ABER....er wird sein Geld haben wollen......und dann kann er stehen bis er Moos ansetzt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.351
Toorop1989
Nochmal extra für dich und ganz langsam:
Mein Verkäufer hat mit Seat Deutschland telefoniert, um in Erfahrung zu bringen, was an den Lieferschwierigkeiten dran ist.
Aussage war (entschuldige, dass Seat Deutschland dir nicht als Quelle reicht...), dass die Chancen gut stehen, dass alles was bis April an Bestellungen eingegangen ist noch vor den Werksferien gebaut wird. Im Umkehrschluss heißt das NICHT, dass alles nach April nicht mehr gebaut wird. Ferner haben alle Autos mit PD/DSG eine erhöhte Lieferzeit.
Also genau lesen und mir nicht einfach mit einem plumpen "So ein Quatsch! " vor den Karren fahren...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.352
Atomfried
1. in diesem Post 1341 hast du erwähnt: Alles vor April
2. in deinem aktuelle. Post sagst du: Bis April
Was denn nun ?

Auf Telefonauskünfte verlassen als Quelle ???
Du bist aber gutgläubig..

Btw ich will dir nicht vor die Sternchen fahren, ich wollte dir nur aufzeigen, dass das einfach "unsinn" ist.

*Übrigens nimmt das hier wieder Kindergartenniveau auf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.353
Toorop1999
Wenn du es nicht verstehst, ist es nicht mein Problem. Der Rest hats jedenfalls begriffen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.354
Tom_89

Ich selbst musste seiner Zeit auch 5 Monate bis Auslieferung warten, während zwischenzeitlich andere hier im Forum ihre Fahrzeuge bekommen haben, obwohl sie teils deutlich nach mir bestellt habe. Aber die genauen Produktions- und Auslieferungskriterin werden wir hier nie erfahren, da es zum einen mehrere Faktoren sind, die das bestimmen und zum anderen sich diese von Bestellung zu Bestellung unterscheiden können.
So hart es klingt, wenn er da ist, ist er da.

Bzgl beim Händler stehen lassen, solltest du diesen einmal kontaktieren. Meist ist es möglich. Wann letztendlich die Garantie beginnt, wenn man sein Auto erst nach zb. 6 Wochen abholt, puhh. Vermute mal nach Bezahlung oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.355
Hey,
Danke für die Antworten.

Ja das mit der Garantie befürchte ich auch...
Deshalb werde ich ihn dann auch diesbezüglich kontaktieren wenn er bis Anfang (spätestens Mitte) Mai nicht da ist...

Was mich an der ganzen ganzen Sache halt am meisten stört, ist dass 8 Wochen gesagt waren. (plus minus 2 sind ja normal, jetzt sind wir aber schon bei plus 4)

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich halt von Anfang an angepasst und bei Vertragsabschluss ausgehandelt, dass ich den Wagen nicht zwischen Datum x und y abholen kann, sowie dass ich noch weiter mit meinem Ibiza fahren dürfte...
Ich muss halt Mobil sein und 2000 km reichen nicht für die Ewigkeit...

Mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.356
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.357
Hallo Zusammen,

das, was ich hier so lese, stimmt mich nicht gerade optimistisch, was meinen bestellten Löwen angeht.
Habe am 01.04. bestellt, heute die Bestätigung von meinem :) erhalten, auf der ein unverbindlicher Liefertermin von Mai 2014 angegeben ist.
Da ich bei der Ausstattung doch einige "Problemfälle" dabei habe (184PS TDI, DSG), macht mich das schon stutzig...

Was denkt ihr?

Gruß,

mspo89

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.358
01.04. bestellt und Mai Liefertermin?! Tippfehler?????? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.359
Nunja, Aussage vom Freundlichen war 8 Wochen. Erster April + 8 Wochen = Ende Mai :)
Er war echt felsenfest davon überzeugt, dass der Wagen spätestens Anfang/Mitte Juni da sein wird.

Mir wäre es recht, aber der allgemeine Tenor hier sagt was anderes :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.360
Ja mein Dealer ist auch der Meinung das er im Juni da ist!!!! Ich bin ja gespannt :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben