Hey,
Mich würden wirklich die Produktions und Auslieferungskriterien Seat's intressieren, da es bei manchen wirklich schnell geht, und andere (so wie ich momentan) echt lange warten, obwohl sie keine der "Problemoptionen" bestellt haben...
Hintergrund ist jener, dass ich Ende JANUAR bestellt hatte. Im Vertrag angegeben waren 8 Wochen. Letzte Woche hatte ich beim Händler angerufen, welcher meinte, dass er in 2 Wochen da wäre, er sich aber telefonisch noch mal ne Woche vorher melden würden. Da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass es diese Woche wieder nichts wird... Bislang warte ich fast 12 statt der angegebenen 8 Wochen. Also knapp nen Monat mehr und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht...
Langsam werde ich wirklich ungeduldig, da ich erstens mit dem Alten nur noch 2000 km fahren darf (Rücknahmebedingung zum vereinbarten Preis mit dem Händler) und zweistens meine Sommerprüfungen näher rücken.
Nun meine Frage an euch: FALLS der Leon also wirklich erst während der Prüfungen (welche 1 Monat dauern) ankommt, kann ich dann vom Händler verlangen, dass er ihn bei sich lagert und die offizielle übergabe (und also auch Garantiebeginn) auf nach die Prüfungen verschiebt? (Ich hatte extra so früh bestellt damit er nicht während der Prüfungen ankommt, da ich ihn eben nicht schnell zwischen 2 Prüfungen abholen kann... (zwischen Händler und Uni liegen 200 km, also insgesamt 4h Hin und Zurück plus übergabe, Zeit welche ich während den Prüfungen nicht habe...)
mfg Tom