Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; UliBN ich weis das ich meinen schon lang habe :) Aber trotzdem passt es ja zum Thema und vll ist es für manche Wissenswert? :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.361
UliBN ich weis das ich meinen schon lang habe :)
Aber trotzdem passt es ja zum Thema und vll ist es für manche Wissenswert? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.362
Hallo Seat-Freunde,

heute kam der erlösende Anruf von meinem Händler, dass mein am 24.2. bestellter Leon ST 1.8 DSG angekommen ist. Abholen werd ich ihn in der letzten Aprilwoche.

Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.363
Meiner steht jetzt auch in Wolfsburg zur Abholung.
Chronologie:
Bestellt bei Sixt: 4. KW
Bestellung durch Händler ausgelöst: 6. KW
Produktion: 14. KW
Abholung wird wohl erst in der 20. KW klappen.

Bin zufrieden, dass es trotz DSG recht zügig ging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.364
Atomfried
Deine widersprüchlichen Aussagen nehmen viele hier nicht ernst!
@Lima FR
So, so. Erst im Juni 2014 bestellen und jetzt schon haben? :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.365
ChrisLicht, das ging ja dann doch recht flott bei Dir. Meiner steht nach wie vor online bei Sixt noch auf unverbindlicher LT KW24., aber ich hab auch erst in KW7 alle Unterlagen zu Sixt. Aber dein Post lässt trotzdem hoffen :)
Viel Spaß dann demnächst bei der Abholung und gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.366
HerrKnipser
Im Portal bei Sixt steht weiterhin KW 24 bei mir. Noch nicht mal Auslieferungsphase ist aktualisiert.
Von daher kann ich dir nur raten, bei Autohaus PIA in München anzurufen.
Die sehen ja alles im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.367
ChrisLicht
ja das werde ich dann mal machen. Und auf meine erlösende Mail von Sixt warten, denn da sind die ja immer recht fix, wie ich finde! Ich rechne mit der Mail aber erst in 3 Wochen, denn soviel bin ich ja sowieso später als Du.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.368
ChrisLicht Danke für den Tipp - woher hast du die Info, dass Sixt seine Seats über dieses Autohaus bezieht und welche Informationen benötigt man dort um Auskunft zu erhalten?

Hatte Sixt angeschrieben wie sich mein Liefertermin zusammensetzt. KW11 wurde die Bestellung an den Händler übergeben und zwischenzeitlich gab es die Bestätigung von Sixt, dass KW33 ausgeliefert wird.
Dazu aber muss man beachten, dass ich Auslieferung ab 1. August gewünscht habe - was aber eine KW früher wäre. Mittlerweile muss ich aber feststellen, dass ich wohl schon früher (min. 4 Wochen, Abhängig vom Verkauf des jetzigen Fahrzeugs) ein Auto benötige und das Angebot für Vorabfahrzeuge ist schon ziemlich hoch.
Lustig ist auch, dass Sixt immer schön zurückruft wenn man was per eMail fragt - damit man ja nix schriftlich vorliegen hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.369
Simsi1986
kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt hat mich noch niemand von Sixt angerufen, wenn ich was per Mail gefragt habe. Es kam immer zeitnah per Mail ne Antwort. Vielleicht hab ich die falschen Fragen gestellt...:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.370
Simsi1986
Ich hatte bei Sixt angerufen und wollte die PW erfragen.
Da hat mir direkt den Händler und die Telefonnummer genannt. (Autohaus PIA - München Nord II)
Die benötigen nur die 8-stellige Sixt-Bestellnummer und waren immer freundlich bei meinen Anrufen.
Hatte heute nochmal bzgl. Fragen zur Werksabholung angerufen. Auch da konnte Sixt nicht weiterhelfen. (bzgl. Terminfindung für die Autostadt-Besichtigung)
Hab sonst auch immer eine Mail erhalten von Sixt. Anruf nur wenn von mir gewünscht und in der Mail mit notiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.371
UliBN
Sorry, aber ich sehe da keinen Widerspruch...
Ich sagte einmal alles VOR April und einmal alles BIS April. Das ist für das Selbe. Damit ist nicht bis einschließlich April gemeint, sondern halt alles davor...
Also alle Bestellungen, die noch VOR April eingegangen sind (also bis zum 31.03.2014) werden relativ sicher vor den Werksferien produziert. Diese Aussage gilt für den Cupra, wie ich es im Post #1302 erwähnt habe.
Bestellungen die hinterher eingehen, können natürlich trotzdem noch produziert werden, nur konnte man dazu keine 100% sichere Aussage machen, da gerade in Kombination mit DSG und/oder PD das im Moment schwierig scheint.
Und das ist die Aussage, die mein Autohaus von Seat Deutschland bekommen hat. Ich bin nur der, der es genau so weiter gibt..
Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, tuts mir leid, aber ich hoffe ich konnte es jetzt aufklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.372
Bis April bedeutet auch u.U. einschl. April! Warten wir es mal, zumal ja in den nächsten Tagen hier konkrete Aussagen kommen müssten,ob nach neuesteer Konfiguration bestellt werden musste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.373
Da auf meine Auftragsbestätigung vom 01.04. ist, hoffe ich natürlich auch, dass die Aussage nicht zutrifft ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.374
Kann ja evtl. Auch etwas mit der MJ-Umstellung zusammenhängen... Das neue soll angeblich ab jetzt bestellbar sein... Evtl. Wird in den Werksferien was an den Bändern geändert... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.375
Hallo in die Runde. Habe gestern den 184er DSG mit "voller Hütte", außer Panoramadach, bestellt.
Laut dem Freundlichen bekomm ich jetzt das MJ 2015. allerdings zum Preis des MJ 2014 :D Es gibt anscheinend bei fast allen Sonderausstattungen für die kommende "Generation" eine Preiserhöhung.

Laut dem Händler Soll meiner in der 22. KW in Produktion gehen. Zeit bis zur Abholung dann ca. 3 - 3,5 Monate ab Bestellung...... Viiiieeeeeellllll zu lang :baby:;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.376
Korygon
Wie hat dein Händler es geschafft, so schnell die Produktionswoche zu bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.377
Laut dem Freundlichen war bis zum 16. April das MJ 2014 bestellbar. Ab kommender Woche ist nur noch MJ. 2015 bestellbar und der Produktionswechsel soll wohl ab KW. 23 erfolgen. So hab ich das jedenfalls verstanden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.378
Das hört sich vielversprechend an... Dann kann ich ja hoffen, dass meiner noch bis einschl. 22. KW gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.379
MrMarple
In den Werksferien werden die Bänder nicht umgestellt. Da finden nur Wartungen und Reparaturen statt. Ggf. erfolgen Änderungen für die Produktion neuer Modelle.
Werksferien sind in Spanien im August. Die Umstellung des Modelljahres erfolgt jedoch seit Jahren immer Ende Mai.
Schon oft im Forum zu lesen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.380
Alles ab kw22/14 ist MJ2015. ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben