Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So habe jetzt von SEAT gehört das die "in der Regel" 4 Wochen Werksferien haben. Das heißt der komplette Aug. ist zu. Ich hoffe das bis dahin...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.301
So habe jetzt von SEAT gehört das die "in der Regel" 4 Wochen Werksferien haben. Das heißt der komplette Aug. ist zu.
Ich hoffe das bis dahin mein Löwe da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.302
Mein Verkäufer hat sich heute mal bei Seat Deutschland schlau gemacht. Es ist tatsächlich so, dass DSG und PD zu erheblichen Lieferverzögerungen führen. Das gilt wohl für alle Modelle.
Für den Cupra heißt es, dass alle Bestellungen, die noch bis März eingegangen sind, höchstwahrscheinlich noch vor den Werksferien vom Band laufen. Der Run auf das Auto scheint gewaltig zu sein. Bis jetzt wurden ca. 700 Cupras mehr bestellt, als von Seat eingeplant waren. Da meine Bestellung (Handschalter, kein PD) Ende März einging, geht man davon aus, dass eine Lieferung Juli/August erfolgt... so vermutet zumindest Deutschland Vertrieb...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.303
... Bis jetzt wurden ca. 700 Cupras mehr bestellt, als von Seat eingeplant waren...

Das stimmt! Insgesamt wollte Seat - wenn ich mich recht erinnere - in 2014 1500 Cupras an den/die Mann/Frau bringen. Diese Planung ist obsolet und wird zu längeren Lieferzeiten führen. Wenn dann noch im Spätherbst der ST kommt, rechne ich mit Wartezeiten von 4-6 Monaten....also wer einen rechtzeitig haben will, sollte nicht zu lange warten. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.304
Gemeint ist sicherlich dr ST als Cupra? Denn den ST gibt es ja schon!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.305
Och ne, das muss doch nicht sein. Da sich die ganze Textpassage auf den Cupra bezieht, ist mit etwas aktiviertem Verstand und Logik doch klar was gemeint ist :confused:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.306
Tja das war ein Verständnistest....Dopolo hat ihn bestanden....UliBN...nja...darf es noch einmal probieren.....

Spass beiseite, freuen wir uns doch, dass der Cupra besser läuft als erwartet (was auch für den ST gilt, deshalb potenzieren sich die Wartezeiten bei dem *pssst* kommenden Cupra ST ;) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.307
Nuja, man kann sich für Seat freuen... aber nicht für uns, die wir eine gefühlte Unendlichkeit warten müssen um dann nach Erhalt festzustellen, dass an jeder Straßenecke noch ein Anderer steht :D
Wobei man ja froh sein kann, wenn man wenigstens schon bestellt hat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.308
Gerade kam DER Erlösende Anruf vom Freundlichen: "Dein Auto ist da, wollt fragen ob du vorbeikommen willst um ihn schonmal anzuschaun?! Sieht aber noch aus wie Sau, Sahara-Staub und so :)" Hab natürlich "nein" gesagt... :p

Bestellt am 14.02. also "nur" 8 Wochen gewartet, die einem vorkommen wie mind. 16, aber das kennt ihr ja...

Ich bin dann mal weg, bevor ich platze...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.309
So langsam deprimiert es mich, dass andere den Wagen nach 8 Wochen schon haben und ich meinen nach 12 Wochen noch nicht =( (beim lokalen Händler bestellt)

Mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.310
Ich haben heute Morgen von meinen freundlichen deutschen AH erfahren das mein (Ende Februar 2014) bestellter ST immer noch nicht in die Produktion eingeplant sei ;( ... es könne sogar sein das ich ins MJ 2015 rutsche.
Allen "Glücklichen" wünsche ich eine Gute Fahrt - uns Wartenden viiiiiiiiiiiiiel Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.311
Sorry wenn ich jetz noch bissl Salz in eure Wunden streuen muss... Kann euch auch nur Geduld, Durchhaltevermögen und ein wenig Glück wünschen. Ich hatte letzteres wohl.
OT:
Zurück von der Erstbesichtigung nach Anlieferung. Auf den ersten Blick alles da und nix kaputt. :D
Fahrzeugschein kommt spätestens in 10 Tagen. Leider bin ich dann für 8 Tage geschäftlich in England und muss mich also noch bis 02.05 zur Übergabe gedulden. Nochmal 3 unendliche Wochen....
Hab natürlich paar Bilder gemacht. Wenn Intresse besteht wie der Leon innen und außen verpackt ist bei Auslieferung, dann bescheid geben.

"sieht aber noch aus wie Sau" war nicht untertrieben

So Long

HabeDere

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.312
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.313
jup, richtig erkannt :) du auch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.314
Hab natürlich paar Bilder gemacht. Wenn Intresse besteht wie der Leon innen und außen verpackt ist bei Auslieferung, dann bescheid geben.

Ja, Interesse ist vorhanden. Mein Termin ist am Montag...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.315
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.316
Sorry wenn ich jetz noch bissl Salz in eure Wunden streuen muss... Kann euch auch nur Geduld, Durchhaltevermögen und ein wenig Glück wünschen. Ich hatte letzteres wohl.
OT:
Zurück von der Erstbesichtigung nach Anlieferung. Auf den ersten Blick alles da und nix kaputt. :D
Fahrzeugschein kommt spätestens in 10 Tagen. Leider bin ich dann für 8 Tage geschäftlich in England und muss mich also noch bis 02.05 zur Übergabe gedulden. Nochmal 3 unendliche Wochen....

"sieht aber noch aus wie Sau" war nicht untertrieben

So Long

HabeDere

Sieht echt top aus dein Neuer! Wir warten auch auf unseren ST in Nevada Weiss :) Wird für die Lieferung nur die Motorhaube und Dach abgeklebt? Na hoffentlich hast du keine Kratzer im Lack ( Sahara Staub ?)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.317
hab paar Bilder in der User-Gallerie, wie er verpackt ist. Ja, Motorhaube, Dach, B- und C-Säule sind abgeklebt. Hoffe auch das keine Kratzer da sind!:astonish: wollt eigentlich nicht gleich polieren :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.318
Hey,

Also falls jemand poliert, dann ist es der Händler vor Abgabe und nicht du ;)

Beim Ibiza hatte ich am Agabetag nen Saugnapf und einen Mikrokratzer gesehen, habe dem Händler Bescheid gegeben welcher es sofort behoben hat, während der Wartezeit bekam ich einen Kaffee angeboten :)

mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.319
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.320
So die Papiere zur Zulassung meines Dänen sind da :)

Was mich jetzt stutzig macht ist die fehlende Ziffer 14.1 auf der COC Bescheinigung. Laut meiner Zulassungstelle wäre es wohl wichtig, dass diese enthalten ist :astonish: Naja ma schauen was passiert.

Würde mir vielleicht ein Deuter Leon ST 1.8 DSG Besitzer die Schlüsselnummer unter 14. im Fahrzeugschein mitteilen. Vielleicht beschleunigt das die Zulassung ;)

Hoffe Abholung kann wie geplant am 17.04.2014 erfolgen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben