Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; coinsen: Import?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.281
coinsen: Import?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.282
Ich habe meinen Cupra 280 am 19.03 beim SEAT Händler Vor Ort (kein EU) bestellt.
Auf meinem Kaufvertrag steht: Unverbindlicher Liefertermin 03.06
Das kam mir sehr früh vor.
Letzte Woche habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten und auf dieser steht: unverbindlicher Liefertermin Ende Juli.

Ich bin gespannt

Gruß
Niklas

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.283
Hallo Leute, es wäre super wenn ihr mit dazu schreiben könntet ob es ein EU Fahrzeug ist oder nicht. Anscheinend gehen da nebem der Geschichte mit dem DSG auch nochmal die Termine auseinander.
Habe meinen am 25.03.14 in M beim Seat Händler bestellt und als unverb. Liefertermin Juli bekommen, der Händler meinte aber dass es mit ein bißchen Glück schon im Juni klappen könnte.

Bestellt Cupra 280 Handschalter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.284
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.285
Denke nicht, dass es nur am Cupra liegt, sondern mehr am Baukastensystem. S3, R, Cupra - haben allesamt sehr viele identische Teile verbaut, und da wird nun zeitgleich von allen Herstellern gleichzeitig drauf zugegriffen - et voila, Chaos perfekt. War bei Mir dasselbe Problem. 6er DSG Dank Massen an Cupra, Golf Sportsvan, S3 Vorführer, sehr gefragt gewesen und natürlich waren zu geringe Mengen eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.286
Und bei EU-Import wäre auch noch das Land wichtig. Es gibt anscheinend unterschiedliche Lieferzeiten zwischen CZ und DK.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.287
Guten Morgen.
haben unseren kleinen Diesel ST mit DSG im November bestellt. Sollte im März kommen. Bisher keine Lieferung in Sicht. Gibt wohl laut Händler noch nicht mal eine Angabe zur PW.
Soll wohl am DSG liegen die Verzögerung. :-(

Gruß,
comedy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.288
Ich hoffe das beste für dich comedy! Hoffentlich muss ich nicht so lange warten....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.289
Ich war gestern in einem Autohaus und lies mir für den ST FR ein Angebot geben. Man sagte mir das die Lieferzeit in der Regel für das Model 3 Monate zu rechnen sei, aber da demnächst die Werksferien von Seat anstehen kann es bis zu fünf Monate dauern -> Deutsches Bestellfahrzeug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.290
Weiß jemand wann die Seatler Werksferien haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.291
Soweit ich informiert bin den gesamten Juli wird nicht produziert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.292
emiratesliker:
KW 22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.293
Nein, kw22 ist der Modelljahr Wechsel. Werksferien sind im August also ab kw 31.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.294
Habe gerade von Seat erfahren das die Werksferien im Aug. (KW32 bis KW 35) in diesen Zweitraum stattfinden. Sobald ich mehr weiß wann genau und wie lang schreibe ich es sofort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.295
Damit mal wieder der Unsinn einer Aussage zu den Werksferien als künstliche und falsche Aussage entlarvt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.296
UliBN: um es mal kurz zu sagen: Hä?!?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.297
Hab eben die freudige Nachricht von meinem Händler bekommen, dass mein (Import) Leon beim ausländischen Vertragspartner eingetroffen ist. Am 19.4 kann ich ihn hier in Deutschland abholen. Ging erstaunlich schnell. Hab aber auch weniger an Ausstattung drin, als die meisten hier. Da diese nicht rabattiert war, wurde mit jedem zusätzlichen Extra der prozentuale Preisvorteil geringer. So bin ich von den ursprünglich 30% Rabatt auf 27% durch meine drei Optionen runter.

Leon FR 5T 1.4 TSI 140PS, metallic, Navi, LED sonst nichts.

Bestellt: am 18.2 Vertragsunterlagen in den Briefkasten geworfen.
PW: Konnte mir mein deutscher Händler keine Auskunft zu machen
Auslieferung an ausländischen Seat Händler: 9.4
Auslieferung an mich, von meinem Vertragspartner: 19.4

Wenn man den Postweg noch berücksichtig, dürften es nahezu exakt 8 Wochen sein. Und das trotz Umweg in ein anderes Land. Mein Händler scheint auf Zack zu sein. Er war auch der erste auf mobile.de (und bei google hab ich zu dem Zeitpunkt auch keine Infos dazu gefunden) der wusste, was sich im MJ2015 am Leon ändert.

Grüße
RunnY

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.298
Hab eben die freudige Nachricht von meinem Händler bekommen, dass mein (Import) Leon beim ausländischen Vertragspartner eingetroffen ist.
In welches Ausland ging er?

Mein Händler scheint auf Zack zu sein.
Welchen Händler hast du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.299
Ich hatte nachgefragt, mein Händler wollte mir jedoch aus "Wettbewerbsgründen" nicht sagen aus welchem Land er kommt. Da er dort jedoch eine Tageszulassung von dem ausländischen Händler bekommt, düfte man das ja anschließend im Fahrzeugbrief erkennen können, oder? :rolleyes: Da es für mich aber nicht weiter wichtig war, hab ich von einer weiteren Nachfrage abgesehen.

Der Händler heißt
Automobilhandel von der Forst e.K.
Der Inhaber hat nach meinen Recherchen früher im Autohaus um die Ecke names Jütten & Koolen Automobile GmbH gearbeitet. Sein Name taucht auch bei einem Artikel über den Onlineshop von Lidl auf. Dort konnte man (kann man?) zumindest vor 4 Jahren Autos bestellen. Aber das nur am Rande ()

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.300
Dann laufen wir uns ja über den Weg RunnY ;)
Habe meinen Import-Löwen ebenfalls bei "von der Forst" bestellt. Online per Mail am 22.01. und hole ihn auch am 19.04. in Brüggelchen ab :)

Seat Leon Style 1.4 TSI 122PS technik-grau
Voll-LED
Media System Plus
PDC hinten
Licht/Regensensor
Coming/Leaving-Home
Alarmanlage
einklappbare Außenspiegel

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben