AW: Probleme bei der Bestellung
Der Seat-Händler hat sich bis heute immer nicht telefonisch bei mir gemeldet.... Ich sage nur Feigling!
Habe aber mittlerweile über seinen Bruder erfahren, der mit ihm wegen der Sache telefoniert hatte, das "er" von seinem Kündigungsrecht gebraucht machen würde und mir den Vertrag kündigen würd. Er könnte den bestellten Leon nicht innerhalb von 14 Tage liefern und er könnte auch nicht auf mein Angebot eingehen, die Alcantara Sitze und das Assistenzpaket kostenlos dazu zu buchen. Da würde er dann nichts mehr verdienen. Für ihn ist die Sache eigentlich ganz gut damit ausgegangen, den er kann das Auto einfach kostenfrei bei Seat stornieren oder er lässt es trotzdem kommen und hat ein schönes Ausstellungsfahrzeug mit allem drum und dran...
Ich kann eure Meinung gut verstehen und ginge es um mich als privat Person, wäre ich wohl auch zum nächsen Seat-Händler gegangen und hätte den selben Wagen bestellt (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin... die Sache hat mich schon sehr genervt und ich hatte mich die letzte Zeit auch gar nicht mehr auf das Auto gefreut), aber es geht in dem Fall um dir Firma. Ich kann das nicht selbst entscheiden, da mein Chef da klar die Autohäuser vorgibt. Eben Kunden von uns... Ich habe bzw. hatte die Möglichkeit bei dem Seat-Händler (der fällt jetzt weg), VW-, Skoda, oder BMW-Händer ein Auto zu kaufen. Bevor ich einen BMW kaufe lauf ich aber lieber

Bei Skoda ist der RS zwar ganz hübsch, aber irgendwie doch nicht ganz so sportlich und meiner Meinung nach ein bisschen groß. A3 wäre schön gewesen, aber hätte fast 45000 gekostet, also blieb noch der Golf übrig, der mir von den Alternativen zum Seat mit Abstand auch am besten gefällt. Den neuen GTD hatte es ja im Januar bei der Bestellung vom Leon noch gar nicht gegeben, sonst hätte ich vielleicht dort schon drüber nachgedacht diesen zu nehmen. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung den GTD nun bestellt zu haben. Hat den selben Motor drin, was mir sehr wichtig war, und ich habe alles an technischen Spielereinen (hab alles mitbestellt) was ich haben wollte

Besonders das 8 Zoll Navi hat´s mir angetan. Der Sound Aktor im Golf ist auch top, hört sich irgendwie böser an als beim Leon.
In drei Jahren kann ich mir ja wieder ein neues Auto bestellen, dann wird es eventuell der Leon ST werden, denn der VW Händler meines Vertrauens wird wohl ab Mitte nächsten Jahres auch noch Seat dazu bekommen.
---------- Beitrag am 17.10.2013 um 09:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.10.2013 um 09:02 Uhr ----------
Ah das hab ich vergessen. Der GTD hat ne Lieferzeit von 12-14 Wochen, also ähnlich bzw. etwas kürzer wie beim 184er Leon