AW: Probleme bei der Bestellung
Heute hab ich mal meinen

angerufen und wollte Fragen ob denn mein 184 PS TDI nun endlich da sein, hab immerhin am 25.01.2013 schon bestellt und so langsam würde es ja mal Zeit werden. Von Seat Deutschland hatte ich Anfang September erfahren (mein Seat-Händler hatte mir keine Auskunft geben können) das mein Löwe in KW36/37 gebaut werden soll und dann in der ersten Oktober-Woche beim Händler eintreffen soll. Da ich ne AHK geordert habe dachte ich, ich warte mit dem Anruf mal noch bis zur zweiten Oktober-Woche...
und jetzt haltet euch fest... ich war so geschockt das ich am Anfang kein Wort mehr raus gebracht hab...
Mein

sagte mir am Telefon, das mein Auto noch nicht eingetroffen sei, sie würden sich drum kümmern und zurück rufen. 2 Stunden später etwas klingelte das Telefon, der Händler war dran... mein am 25.01.2013 bestelter Leon wär noch nicht produziert, denn er wär so wie es aussieht bei der Umstellung vom Modeljahr versehentlich aus dem System geflogen!!!!!! Und das fällt jetzt auf! Ist das denn zu fassen??? Wie kann so eine verfluchte ******* (sorry für die Ausdrücke, aber ich kann gerade nicht anders) passieren? Mein Händler sagte mir dann so lapidar nebenbei, das er ja jetzt im System stehen würde und in der 47 KW produziert werden würde. Er wäre dann Ende Dezember/Anfang Januar abholbereit...
Leute ich war so geschockt, ich konnt wirklich nix mehr sagen... nach zwei Stunden der Schockstarre hab ich mich in mein Auto gesetzt und bin hin gefahren und hab den Laden rund gemacht. Hab auch mitlerweile die Kundenbetreuung angerufen und mir wurde vom Leiter ein Rückruf für morgen früh versprochen. Meinen Frust musste ich zusätzlich noch auf der Facebookseite von Seat los werden...
Das hatte ich hin geschrieben:
"Kann mir Seat mal erklären wie ein bestelltes Fahrzeug einfach so bei Modelwechsel MJ2013 auf MJ2014 aus dem System fliegen kann und keinem fällt es auf????? Sowas ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel!"
Das kam zurück:
"SEAT Deutschland Hallo lieber Steffen, das ist systemseitig eigentlich nicht möglich, wir gehen der Sache gerne für dich nach, doch dafür benötigen wir mehr Informationen von dir. Bitte schicke uns eine E-Mail an
[email protected] mit den Infos bei welchem SEAT Partner du das Auto bestellt hast und das genau Bestelldatum. Vielen Dank und beste Grüße, dein SEAT Facebook Team"
Ich weiß nicht was ich noch glauben soll... war es wirklich ein Systemfehler (wenn ja wie kann sowas denn passieren) oder hat mich mein Händler verarscht und hatte womöglich den Leon vergessen zu bestellen.... keine Ahnung
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll... ich glaub ich stornier die ***** und bestell mir nen Golf GTD oder nen Octavia RS TDI... wobei mir der Seat am besten von allen gefällt. Ich hab in der ersten Reaktion gesagt, das ich die Alcantarasitze und das PD kostenlos dazu haben will, alles ander wäre für mich inakzeptabel. Die beiden Sachen habe ich nicht mitbestellt. Mal gespannt auf den Rückruf morgen von Seat und dem Chef vom Autohaus (der war heut nicht da, nur die Verkäuferin)
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?