Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung mathschut Ja gibt es..Auch so ne All-In-One Tasche, wo Warndreieck und Verbandskaten in einem einem ist.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.181
AW: Probleme bei der Bestellung

mathschut

Ja gibt es..Auch so ne All-In-One Tasche, wo Warndreieck und Verbandskaten in einem einem ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.182

kann man das Set irgendwo bestellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.183

Das hat der Händler meist vorrätig liegen. ;) Ansonsten über den Händer bestellen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.184

So Auto kann nicht mehr abgeholt werden. In Wob war am Samstag Unwetter und fast alle Autos haben Totalschaden. Toll, halbes Jahr gewartet und jetzt das.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.185

So Auto kann nicht mehr abgeholt werden. In Wob war am Samstag Unwetter und fast alle Autos haben Totalschaden. Toll, halbes Jahr gewartet und jetzt das.
autsch! die unwetter haben schon letztens hier in bayen ne menge neufahrzeuge zerhagelt...das ist echt pech.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.186

Oh man, das ist echt einfach nur mega mega bitter :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.187

schade ums Auto aber besser jetzt als wenn du es schon abgeholt hättest - trotzdem ist mir schleierhaft was das mit Problemen bei der Bestellung zu tun haben soll :dontknow:
deshalb BTT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.188

Ich möchte an dieser Stelle nochmals an unsere Liste erinnern und Euch bitten sich einzutragen, bzw. Eurem Status ein Update zu geben! (Liste findet Ihr in meiner Signatur)

Bis dato lässt sich ausmachen, dass das Panoramadach als Produktionshemmer mit Sicherheit eingestuft werden kann, was ja auch von Seat offiziell bestätigt wurde mit 6-8 Wochen zusätzlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.189

Das ist aber auch keine neue Erkenntnis mit dem PD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.190

Hmm....6-8 Wochen zusätzlich? Habe am 16.8 bestellt und jetzt den unverbindlichen Liefertermin KW46 genannt bekommen. Macht 12 Wochen und 4 Tage. Also ohne PD hätte es "nur" 6 Wochen dauern können? Naja, da mir erst gesagt wurde "also dieses Jahr wirds echt knapp" und dann doch der Liefertermin mitte November gesagt wurde, bin ich zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.191

Ich habe am 23.5. (KW 21) bestellt, mein Liefertermin ist die 42./43. KW. Rechne ich die Werksferien ab, wären es ca. 19-20 Wochen, wenn er dann auch pünktlich kommt. Erster Liefertermin (ursprünglich) war der 16.09., also 38. KW. Habe Nevada weiß, PD und Titanium etc. alles drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.192

Bestellt in der 4. Juni Woche und es hiess 8- 12 Wochen( also ca Mitte September).Auf Grund von vielen Aufträgen wurde die Produktion meines Fr nach hinten verlegt. Jetzt vorraussichtlich Lieferung ende Oktober Anfang November.Kein PD aber die Performance Alus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.193

kamil.a
die knapp 134 wochen könten schon sein..
ich habe meinen am 23.5. bestellt...geliefert am 27.8. recht genau 13 wochen (ohne pd).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.194

Der Vertipper dürfte aber einige schocken! :D

Und hier noch eine Antwort auf die Frage von Post #1182
kann man das Set irgendwo bestellen?
Es gibt eine Originaltasche von Seat. Sehr kompakt mit separatem Warndreieck, das sehr klein gefaltet ist. Die Tasche hat an einer Seite Klettbänder und lässt sich damit überall an der Kofferraumauskleidung befestigen oder passt in das Netz links. Ich kenne den Seat-Preis aber nicht. Die Alternativen drften aber bestimmt günstiger sein:

Und man kann sie mit Warnweste erweitern oder die dann gesondert irgendwo ankletten:

Insgesamt eine sehr kleine und praktische Lösung. Das Warndreieck habe ich so klein gefaltet noch nicht einzeln entdeckt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.195
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe meinen neuen Löwen (Diesel, 184 PS, MIT PD und Performance Reifen) am 04.06. bestellt und bisher vom Autohaus Josten ein Produktion in der 38. KW genannt bekommen.

Gestern ruf' ich da an, weil sich der Termin - nach Aussage der Dame bei Josten - noch "nach vorne verlegen könnte". Da wurde mir überraschend mitgeteilt, dass mein Wagen noch keine konkrete PW zugeteilt bekommen hat, aber die KW 42 wahrscheinlich ist.

Natürlich bin ich fast vom Hocker gefallen! Das wären dann bis zur Auslieferung im Dezember (!) lächerliche 6 Monate Wartezeit. Da kann ich mir im Dezember ja gleich einen Jahreswagen kaufen :( Ich habe die Dame dann erst mal aufgefordert, etwas Druck zu machen und sie will nun mit ihrem "Disponenten" sprechen und mich in den nächsten Tagen zurück rufen. Bin schon sehr gespannt.

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen extremen Verschiebungen nach hinten gemacht? Sollte ich mich direkt an Seat wenden? Ist eine Verschiebung des voraussichtlichen (!) Liefertermins um 2 Monate bereits ein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag (OK, überlege ich nicht wirklich, aber mal so als Drohung)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.196

bernd13: Willkommen im Club!...ich habe 8 Monate auf meinen 184er gewartet. Die Lieferzeiten für den 184er sind teilweise weiter hoch, vor allem mit den sehr gefragten Optionen, Panoramadach und den Perfomance-Felgen. Vielleicht geht es etwas fixer, wenn Du eines dieser Ausstattungen weg lässt. Einen 184er als Jahreswagen im Dezember zu bekommen wird sicher schwierg. Vorführer gibt es so gut wie keine und gebaut wird der 184er erst ab Kw 22/23 - also Anfang Juni.

Wenn Du von Deinem Vertrag zurücktreten willst, steht alles nötige im Kleingedruckten - oder hier im Forum, weil wir die Option schon mehrfach diskutiert haben (-> suche Anschmeissen ;) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.197

bernd13

ich denke viele haben solche Erfahrungen hier gemacht. Besonders die Leute die den 184 PS Diesel bestellt haben, dazu gehöre auch ich. Ich hatte am 25.01 bestellt (ohne PD und ohne Performance). Meine Produktionswoche wurde bisher 3x nach hinten verschoben. Vor 3 Wochen habe ich dann einen Brief an SEAT Deutschland geschrieben in dem ich mich beschwert hatte. So wirklich auf meine Beschwerden sind sie natürlich nicht eingegangen. Hatte z.B. aufgeführt, das ich es nicht verstehen kann wieso 184 PS Diesel die im April/Mai bestellt wurden schon ausgeliefert werden und die die im Januar bestellt wurden noch nicht. Ich vermute dabei die Strategie vor eventuellen Neukunden mit der Lieferzeit punkten zu können. Die "Altbesteller" sind dabei die dummen. Auch auf diesen Punkt bekam ich keine Antwort.

Gestern habe ich dann einen neuen Brief von SEAT Deutschland bekommen, in dem steht, das mein Leon nun "aller Voraussicht nach" in der ersten Oktoberwoche im Autohaus eintreffen wird. Ich hoffe diesmal bleibt es auch dabei... knapp 8 1/2 Monate Wartezeit sind schon verdammt viel...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.198

bernd13

nicht so "übertreiben"! ;-p

verschiebungen sind immer - klar - doof!!
aber die produktionswoche ist um 4 wochen nach hinten gerutscht und kw42 ist mitte oktober. also auslieferung in den ersten beiden novemberwochen wäre durchaus möglich. (alles rein instinktiv abgeschätzt. schau dir das google sheet mit den lieferzeiten der forummember..)
das panoramadach ist im grunde immer ein +6 wochen wartezeit kritierium.

ich habe meinen 184er am 23.05. geordert mit (performance felgen, ohne pd) und konnte ihn vor einer woche abholen. waren auch so schon 14 wochen...

kopf hoch - der löwe wird schon kommen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.199

RedBoll: tut mir leid das zu hören! Besonders wenn man bedenkt, das man ja selber ganz viel planen muss. Z. B. den Verkauf des Alten. Wer möchte schon Wochen / Monate 2 Wagen parallel angemeldet haben. Zumindest bei mir ist es so, dass ich meinen Alten privat verkaufen will und deshalb muss noch ein Nummernschild dran kommen. Außerdem habe ich gerade meinen alten Löwen (5 Jahre) für 500 € den Lack schön gemacht :) weil ich gedacht habe, dass in 4 Wochen mein neuer da ist. Jetzt kommen Herbst und Winter und 3 Monate Wartezeit - davon wird der Lack auch nicht hübscher. Außerdem frag ich mich gerade, ob der neue Leon im Dezember mit Winterreifen geliefert wird oder meine erste Fahrt zu einem Reifenhändler sein wird, um Winterreifen zu kaufen und die alten einmotten zu lassen. Das Einfahren im Spätsommer sollte auch etwas mehr Spaß machen als bei Schnee :-( Eine solche Verschiebung ist schon Mist!
der_Bär: Warum sind die Lieferzeiten IMMER NOCH so lange? Gejammert wird über PD und Performance-Reifen doch schon seit Mai/Juni?! Da sollten sich in 3 - 4 Monaten Lieferengpässe doch lösen lassen? Auch das normale Durchziehen der Werksferien in Spanien bei der kritischen Auftragslage kann mich nicht glücklich machen. (Ich weiß: wenn keine PDs da sind, können die Arbeiten ohne Ende und ich bekomm' meinen Wagen nicht früher. Trotzdem warte ja nicht nur ich so lange und die Auftragslage ist weiterhin gut. Da hätte SEAT ein Zeichen setzen müssen!)

Zur Suchfunktion: es gibt bessere!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.200

Schon ne üble Schweinerei, dass RedBoll der sein Auto schon im Januar bestellt hat immer noch drauf wartet und und noch fast 2 Monate warten muss, und roq hat Ende Mai bestellt und hat ihn schon.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben