Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Bezahlung!? Manche holen ja ihr Fahrzeug relativ kurzfristig ab! So eine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.141
AW: Probleme bei der Bestellung

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Bezahlung!? Manche holen ja ihr Fahrzeug relativ kurzfristig ab! So eine Überweisung braucht auch mal etwas länger!!

Nachweis?? Bar oder Scheck?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.142

Ich Zahle in Bar.
Beim Händler vor Ort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.143

Jetzt habe ich gerade erfahren das Sie meinen Leon auf Express gesetzt haben und er nun doch schon morgen oder Montag beim ;-) ist. Übergabe jetzt terminiert auf den 04.07. Da fragt man sich auch ob die einen ********** wollen, oder warum muss man erst lauter werden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.144

@FR-Eismann: Auch nicht schlecht!
Ich werde auf keinen Fall überweisen! Überweisung ist nicht zurückholbar (Händler macht kurzfristig pleite - Kohle weg). Bin vorsichtig geworden.
Bar mache ich auch nicht, ist mir zu viel Kohle in der Tasche.
Werde bundesbankbestätigten Scheck ordern, der ist empfängergebunden, kostet leider aber ca. 20 €.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.145

Ich werde auf keinen Fall überweisen! Überweisung ist nicht zurückholbar (Händler macht kurzfristig pleite - Kohle weg). Bin vorsichtig geworden.

Ist die Gefahr denn so groß? Also wenn man bei nem etablierten Händler geordert hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.146

Habe schon Pferde kotzen sehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.147

Nur Bares ist wahres. Bis zum Händler und zurück sollte da nicht alzuviel passieren. Habe meinem auch die tausender auf den Tisch gelegt ^^
Außerdem selbst bei Überweisung , überweist man das Geld erst wenn das Fahrzeug da ist und nicht vorher. Vorher am besten Kopie des Fahrzeugbriefes verlangen und sich den Wagen mal anschauen ;)

Habe noch nie erlebt das irgendjemand paar tage / wochen / monate vorher das Geld überweist. Wieso den auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.148

Im Verhältnis zum Autopreis kann man sicher die 20 Euro für den Scheck verkraften.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.149

Hallo zusammen...

Ich bin momentan ziemlich verärgert. Hab ja am 10.07. meinen Abholtermin in Wolfsburg und seit ca. 4 Tagen is es ein einziges Drama mit der Autostadt. Erst hab ich dort angerufen, da mein :) mir die Telefonnummer übermittelt hat um das "Erlebnis" meiner Abholung zu planen. Tja... was soll ich sagen - da fing´s schon an... zunächst konnten sie meinen Termin trotz Kommissions-Nr. und PLZ bzw. Name nicht finden. Dann beim zweiten Anruf war doch plötzlich der Termin da, aber er war sozusagen blanko drin - also ohne dazugehörigen Namen, Fahrzeug, etc.
Hab dann kurz beim :) angerufen und für die war das alles auch ziemlich seltsam, aber sie versprachen mir dort noch einmal nachzuhaken und die Kundendaten durchzugeben.
Gestern sah ich dann auf dem Handy, dass jemand von der Autostadt daheim bei mir angerufen und auf den AB gesprochen hat. Als ich dann daheim war rief ich gleich zurück, musste jedoch erfahren, dass alle Bearbeiter "die sich auskennen" derzeit nicht verfügbar sind - also hab ich einen Rückruftermin vereinbar... 18:30 Uhr. Ich war daheim, aber zur genannten Zeit blieb das Telefon stumm. Also wartete ich eben noch ne halbe Stunde - kann ja wirklich sein, dass sich da mal was unvorhergesehen verzögert - und rief dann meinerseits wieder dort an. Angeblich wurde um 18:23 Uhr angerufen, aber es war niemand da?! Wie bitte?! Kann ja nicht sein - aber egal... die Dame bot sich an die Details mit mir durchzusprechen. Und jetzt kommt der Hammer! Am 10.07. sowie einen Tag vorher und nachher finden aufgrund einer internen Veranstaltung in der Autostadt KEINE Werksführungen statt! Auf meine Nachfrage was man mir nun seitens der Autostadt dafür als Alternative anbieten können fing die Dame dann an mir irgendwelche Vor-Ort-Events anzupreisen, natürlich immer mit dem Zusatz " Das kostet sie dann nur... extra." Ich habe bewusst so speziell nach einem Ersatz gefragt, weil bei einem Arbeitskollegen der letztes Jahr sein Auto in WOB abgeholt hat, war auch keine Werksführung möglich und als Alternative wurde ihm dann eine separate Werksführung (für 3 Personen) im Audi-Werk in Ingolstadt sozusagen als Ersatz angeboten. Auch auf meine Aussage hin, dass ich ja schließlich die Abholung nur deswegen in Wolfsburg gebucht habe um die Werksführung zu machen, da das für mich persönlich die Hauptsache der Autostadt-Abholung ist (Kann jeder gern anders sehen, aber für mich is es nun mal so.), sagte sie nur, dass ich dann wenn ich dort bin "ja gerne meine Beschwerde vor Ort bei den Kollegen vom Besucherservice abgeben kann" und "vielleicht bekommen sie dann für Ihren nächsten Besuch in der Autostadt eine Werksführung". Hallo?! Erstens wohn ich da net grad um die Ecke und zweitens kauf ich mir net jedes halbe Jahr ein neues Auto!
Ich hab dann gestern Abend gleich noch eine E-Mail an den Besucherservice geschrieben - cc: ans Autohaus, an Seat Deutschland und an den Vermittler. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir den Leon entweder nach Hause liefern lassen oder ich hätte ihn direkt beim :) abgeholt. Sind da zwar auch noch paar Kilometer, aber immer noch weniger als nach Wolfsburg. Naja mal sehen was passiert. Ich werde berichten...

Is jetzt bissl länger geworden als geplant - aber dafür is es jetzt wenigstens ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.150

Mein Leon ist nun auch angekommen.
Am 04.10.12 habe ich ihn bestellt und seit gestern ist er beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.151

@leon1P: Na dann herzlichen Glühstrumpf!...Hoffentlich wird die Zeit bis zum Abholen nicht zu lang...andererseits....bei unserer Wartezeit fallen ein paar Tage mehr auch nicht mehr ins Gewicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.152

Abgeholt wird er am Donnerstag.
Und danke :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.153

Das stimmt @der_ Bär: Jetzt wo ich weiß, dass ich meinen Wagen am Montag abholen werde, sehe ich dem ganzen entspannt entgegen! Nach ganzen 199 Tagen Wartezeit!!

Heute Mittag werde ich den Wagen ummelden... Das Wochenende wird dann mit Vorfreude überwiegen!

Zwar hat sich mein Autohaus nicht gerade als das schnellste erwiesen! Aber, Ende gut, alles gut!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.154

Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.155

Jaja, Restrisiko :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.156

Mein Leon ist da und morgen werde ich erstmal mit vcds gucken,
was evtl noch aktiviert werden muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.157

Update:

Nach Bearbeitung meiner Beschwerde hat die Autostadt nun vier Karten für die Werksbesichtigung bei Audi in Ingolstadt rausgerückt. :D
Das wird dann mal ein netter Ferienausflug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.158

Wie kann festgestellt werden, ob bestellte Seitenairbags für hinten tatsächlich verbaut wurden (an was sieht man das)?

---------- Beitrag am 08.07.2013 um 19:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2013 um 19:31 Uhr ----------

und gleich noch eine Frage...

in der
steht bei der Vollständigkeitsprüfung "AU/ TÜV-Bescheinigung".
Gibt es die Bescheinigung bei einem Neuwagen (mit Kurzzeitzulassung) wirklich (habe eine solche nicht erhalten)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.159

Gibts auch nicht ;)

Das mit den Airbags kann ich dir leider nicht sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.160

Es steht auf den Abdeckungen "Airbag" drauf! Sowie ist auf den Polstern ein kleines "Schild" mit dem Zusatz Airbag angenäht! Und nun BTT...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben