AW: Probleme bei der Bestellung
Hallo zusammen...
Ich bin momentan ziemlich verärgert. Hab ja am 10.07. meinen Abholtermin in Wolfsburg und seit ca. 4 Tagen is es ein einziges Drama mit der Autostadt. Erst hab ich dort angerufen, da mein

mir die Telefonnummer übermittelt hat um das "Erlebnis" meiner Abholung zu planen. Tja... was soll ich sagen - da fing´s schon an... zunächst konnten sie meinen Termin trotz Kommissions-Nr. und PLZ bzw. Name nicht finden. Dann beim zweiten Anruf war doch plötzlich der Termin da, aber er war sozusagen blanko drin - also ohne dazugehörigen Namen, Fahrzeug, etc.
Hab dann kurz beim

angerufen und für die war das alles auch ziemlich seltsam, aber sie versprachen mir dort noch einmal nachzuhaken und die Kundendaten durchzugeben.
Gestern sah ich dann auf dem Handy, dass jemand von der Autostadt daheim bei mir angerufen und auf den AB gesprochen hat. Als ich dann daheim war rief ich gleich zurück, musste jedoch erfahren, dass alle Bearbeiter "die sich auskennen" derzeit nicht verfügbar sind - also hab ich einen Rückruftermin vereinbar... 18:30 Uhr. Ich war daheim, aber zur genannten Zeit blieb das Telefon stumm. Also wartete ich eben noch ne halbe Stunde - kann ja wirklich sein, dass sich da mal was unvorhergesehen verzögert - und rief dann meinerseits wieder dort an. Angeblich wurde um 18:23 Uhr angerufen, aber es war niemand da?! Wie bitte?! Kann ja nicht sein - aber egal... die Dame bot sich an die Details mit mir durchzusprechen. Und jetzt kommt der Hammer! Am 10.07. sowie einen Tag vorher und nachher finden aufgrund einer internen Veranstaltung in der Autostadt KEINE Werksführungen statt! Auf meine Nachfrage was man mir nun seitens der Autostadt dafür als Alternative anbieten können fing die Dame dann an mir irgendwelche Vor-Ort-Events anzupreisen, natürlich immer mit dem Zusatz " Das kostet sie dann nur... extra." Ich habe bewusst so speziell nach einem Ersatz gefragt, weil bei einem Arbeitskollegen der letztes Jahr sein Auto in WOB abgeholt hat, war auch keine Werksführung möglich und als Alternative wurde ihm dann eine separate Werksführung (für 3 Personen) im Audi-Werk in Ingolstadt sozusagen als Ersatz angeboten. Auch auf meine Aussage hin, dass ich ja schließlich die Abholung nur deswegen in Wolfsburg gebucht habe um die Werksführung zu machen, da das für mich persönlich die Hauptsache der Autostadt-Abholung ist (Kann jeder gern anders sehen, aber für mich is es nun mal so.), sagte sie nur, dass ich dann wenn ich dort bin "ja gerne meine Beschwerde vor Ort bei den Kollegen vom Besucherservice abgeben kann" und "vielleicht bekommen sie dann für Ihren nächsten Besuch in der Autostadt eine Werksführung". Hallo?! Erstens wohn ich da net grad um die Ecke und zweitens kauf ich mir net jedes halbe Jahr ein neues Auto!
Ich hab dann gestern Abend gleich noch eine E-Mail an den Besucherservice geschrieben - cc: ans Autohaus, an Seat Deutschland und an den Vermittler. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir den Leon entweder nach Hause liefern lassen oder ich hätte ihn direkt beim

abgeholt. Sind da zwar auch noch paar Kilometer, aber immer noch weniger als nach Wolfsburg. Naja mal sehen was passiert. Ich werde berichten...
Is jetzt bissl länger geworden als geplant - aber dafür is es jetzt wenigstens ausführlich.