Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Ich habe keine TZ aber es ist ähnlich: Die Rechnung kommt per post, wird bezahlt, Papiere werden verschickt ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.101
AW: Probleme bei der Bestellung

Könnten die Tageszulassungsbesteller mir mal ihren Ablauf beschreiben?

Klar, Wagen wurde bestellt. Nun, den Ablauf nach der Zulassung? Mir sollen alle "notwendigen Unterlagen" zugeschickt werden! Was soll das sein? Die Rechnung per Post? Würde das ganze wiederum verzögern! Wagen wird zugelassen, Rechnung geht per Post raus, ich bezahle die Rechnung, Brief wird zugeschickt! Zudem soll ich erst nach erhalt der Unterlagen einen Termin zur Abholung vereinbaren!

Mein letzter Infostand, siehe Post #1096

Ich habe keine TZ aber es ist ähnlich:
Die Rechnung kommt per post, wird bezahlt, Papiere werden verschickt ich kann es zulassen und dann wird das auto per Spedition verladen über AH24 - das bedeutet dass mein seit knapp 10 tagen in Deutschland befindliches auto erst in 14 Tagen bei mir ist und somit innerhalb Deutschland genauso lange unterwegs ist wie von Spanien mit dem Schiff nach Deutschland

Total bescheuertes Prozedere.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.102

Das ist verständlich, du bekommst das Auto ja auch vor die Haustür!

Aber mein Auto steht seit einer Woche beim Händler! Das könnte alles etwas zügiger gehen! Rechnung z.B. per Mail, den Termin zu Abholung könnte ich auch schon in der Tasche haben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.103

Bei mir wars so (Josten):

- Termin für die Abholung ausgemacht
- Fahrzeugbrief und Schein wurden mit dem Kennzeichen der Tageszulassung mir geschickt - Achtung: Das Kennzeichen nicht wegschmeißen (auch wenn sie in der Mitte verbogen sind, wie bei mir :p). Du brauchst die Teile auf der Zulassungstelle um das Fahrzeug abzumelden.
- Geld wurde überwiesen
- Der ganze Papierkram habe ich erledigt (Auto zulassen Umweltplakette kaufen etc.)
- Mit Bus und Bahn nach Monheim gefahren und das Auto abgeholt. Aber mach dir keine Hoffnung auf eine Übergazeremonie. Ich wurde gefragt ob ich noch Fragen habe, und dass das Einfahren das alleriwchtigste an diesem Auto ist. Nach 10 Minuten hatte ich den :) schon wieder im Rückspiegel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.104

Das ist verständlich, du bekommst das Auto ja auch vor die Haustür!

Aber mein Auto steht seit einer Woche beim Händler! Das könnte alles etwas zügiger gehen! Rechnung z.B. per Mail, den Termin zu Abholung könnte ich auch schon in der Tasche haben!

Nix vor die Tür :).

Aber der lahme Ablauf mit Rechnung, Termin (bei mir Spedition) und papieren ist doch der gleiche.
In Zeiten von Internet und ISO zertifizierten unternehmen mit IT einfach nur lahmarschig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.105

Achso blublub, schön zu lesen das hier einer noch ärmer dran ist als ich :D, sorry...
Bin mal gespannt wann die Post kommt, aber da stört mich wieder der Termin, den Rachmaninow als erstes genannt bekommen hat, oder??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.106

Mein Auto steht seit letzter Woche Freitag beim Händler, der hat dann (hoffentlich) in der vergangen Woche seine Tageszulassung vollbracht.
Am Donnerstag ist dann Übergabe, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Mach dir also keine Gedanken wenn das Auto ne Woche schon beim Händler steht. Denke mal du wirst dann diese Woche Post bekommen. Ruf doch einfach morgen mal bei ihm an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.107

Das komische ist bei mir! Über Intercar-24 bestellt! Die haben den Sitz in Bochum! Vermittelnder Betrieb ist VAER Automobile in Oberhausen! Händler Josten in Düsseldorf!

Ich werde das Auto nicht bei Josten abholen sondern bei VAER Automobile in Oberhausen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.108

Bei mir wars so (Josten):

- Fahrzeugbrief und Schein wurden mit dem Kennzeichen der Tageszulassung mir geschickt - Achtung: Das Kennzeichen nicht wegschmeißen (auch wenn sie in der Mitte verbogen sind, wie bei mir :p). Du brauchst die Teile auf der Zulassungstelle um das Fahrzeug abzumelden.
.

Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei meinem derzeitigen Noch-Auto (Renault Clio Grandtour, bald Leon 1.6 TDI) war das Fahrzeug bereits wieder abgemeldet, da wurden auch keine Nummernschilder beigelegt.

Bei meiner Bestellung gab es aber auch etwas interessantes. Nachdem der Eingang bestätigt wurde, bekam ich Tage später die Nachricht, daß das Auto so nicht produziert werden könnte, ich müßte zusätzlich die Fensterheber hinten mitbestellen. Bestellt habe ich einen 1.6 TDI Reference 77kw (5 Türer) mit der folgenden Zusatzaustattung:
Berganfahrassistent+Diff-Sperre eleketronisch, Reserverad als Notrad, Winter-Paket, Comfort-Paket, Mittelarlehne, Media Touch Colour, NSW, Montsant Rot

Weder in den Prospekten noch im Konfigurater bei seat.de konnte ich eine Abhängigkeit erkennen, die das Bestellen notwendig gemacht hätte. Im Prospekt ist der Reference auch nur mit vorderen Fensterhebern fotografiert worden. Sei es drum, hat ja nicht viel mehr ausgemacht, zumal ich vor der Bestellung schon geschwankt habe, ob ich die mitbestellen soll. Finde das ganze nur kurios.

Na ja, jetzt habe ich die Auftragsbestätigung und es heißt wohl warten bis September :rolleyes:

Gruß
Wolfgang

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.109

Oh man, ich habe die Befürchtung das auch diese Woche NIX passieren wird!

Naja ich warte mal ab, für alles andere gibt es Bewertungsportale im Internet. Beide haben sicherlich KEINE Pluspunkte gesammelt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.110

Also ich bin froh dass ich es über den Vermittler gemacht habe. Die +5000 Euro Ersparnis haben sich definitiv gelohnt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.111

Ja, da bestellt man aber leider den 0-Service kostenlos dazu!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.112

Jop, mir persönlich war die Ersparnis aber dann wichtiger. Da hat man am Ende mehr von. Bei Mängeln fahr ich eh zum Händler um die Ecke. Mir egal ob ich das Auto woanders gekauf hab oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.113

Das mit den Vermittlern finde ich auch etwas seltsam aber irgendwo muss das gesparte Geld ja herkommen.

Was ich absolut nicht verstehe ist warum ich bei "Vollpreis" (Rabatt gab es, wenn auch nicht das Maximum) ich noch immer nichts von meinem Händler gehört habe. Das Auto sollte längst durch die Abfertigung in WOB durch sein und mein Händler dürfte auch längst alles mit den Papieren erledigt haben (auch wenn die Zulassungsstelle 450km entfernt ist, aber dafür habe ich ein Formular für ein Zulassungsunternehmen unterschreiben lassen). Nicht ein Wort.

Werde mal wieder eine Mail an mein AH schreiben, wenn ich wieder einen neueren Status erfahre als den letzten (Auto unterwegs), dann frage ich mich warum ich so viel Geld für den Service bezahlt habe. Die könnten doch ein mal die Woche ins System schauen und mich dann informieren. In der heutigen Zeit kann ich sowieso nicht verstehen warum ich nicht selber wie bei den Paketdiensten online mit Auftragsnummer meine Bestellung verfolgen kann. Wäre viel einfacher für Seat und für den Kunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.114

Klar lohnt sich dort die Bestellung! Aber gewisse Informationen erwarte ich trotzdem!

Hat das noch jemand so? Bestellung und Abholung bei Vermittler? Hier --> http://www.vaer-automobile.de
Nur zu Info, ich habe keinen EU-Neuwagen bestellt :D

Josten scheint hier nur der "Fahrzeugbeschaffer" zu sein!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.115

Wenn man jeden Kunden dauernd informieren wollte, wären die Händler ja nur noch am telefonieren oder Mails schreiben, und Du meinst das es dann besser wird?

Ich frag mich wie Leute früher Autos bestellt haben, als es noch kein Internet gab, und man auch nicht alles nachverfolgen konnte.
Die haben ihre Autos auch bekommen, und haben es überlebt nicht ständig Infos zubekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.116

Du kannst auch HEUTE nicht mit FÜHER vergleichen! Wir leben in einem ganz anderen Zeitalter!

Komischerweise konnte mein Vermittler mir "vor Unterzeichnung" des Kaufvertrages alle Fragen innerhalb 5 Minuten beantworten und das per eMail!
Aber "nach Unterzeichnung" des Kaufvertrages war EBBE!

Wenn ICH meinem Vermittler alle Informationen aus der Nase ziehen muss findest du das normal! Wenn ich nach über 1 Woche keine Antwort auf meine Mails bekomme, normal!?
Ich brauche ja nicht wöchentlich eine Info.... aber es ist nunmal deren JOB!!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.117

Mit Dir diskutieren darüber kann man sich ja gleich sparen ^^

Bei Dir zählt ja nur deine Meinung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.118

Da geb ich Dir vollkommen Recht.Ist bei mir genauso.Am 3.4.13 Vertrag unterzeichnet und seitdem Totentanz.Jede,auch noch so kleine Info,muß man denen aus der Nase ziehen oder man bekommt erst gar keine Antwort.Autohaus Berolina in Berlin-Ruhleben ist da ganz groß drin.So eine 0-Kommunikation hab ich bei meinen vorherigen Autokäufen noch nicht erlebt.Bei einem über 30Tausen Tacken Auto könnte man sich schon ein klein wenig Service(auch vor der Auslieferung)wünschen.Mittlerweile ist meine Beschwerde bei Seat-Deutschland angekommen.Dort hab ich eine Vorgangsnummer bekommen und das war´s. Ich könnte nur noch kotzen.
Ganz dickes Minus an Seat. :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.119

Ich gebe hier nur meine Erfahrung weiter! Das hat garnix mit eigener Meinung zu tun!
Und bei dem Thema sollte man keine "andere" Meinung haben! Gewisse Informationen sollte man doch schon bekommen, oder nicht?

Andernfalls hätte ich nach Bestellung am 22.12.12 und Auftragsbestätigung mitte Januar, nichts mehr von meinem Auto gehört!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.120

Wenn man jeden Kunden dauernd informieren wollte, wären die Händler ja nur noch am telefonieren oder Mails schreiben, und Du meinst das es dann besser wird?

Ich frag mich wie Leute früher Autos bestellt haben, als es noch kein Internet gab, und man auch nicht alles nachverfolgen konnte.
Die haben ihre Autos auch bekommen, und haben es überlebt nicht ständig Infos zubekommen.

Ganz einfach:
Da konnten Händler einem das blaue vom Himmel erzählen warum der wagen nicht da ist oder die papiere nicht fertig sind etc (post/bank braucht ewig usw) und die Kunden haben es hingenommen weil es nicht nachprüfbar war. Heute in Zeiten wie marinetraffic, tracking etc schaut das anders aus.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben