Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Ihr macht euch doch damit nur dauernd selber wild, und das Gegenseitig mit eurem *Verfolgungswahn* Wieso steht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.121
AW: Probleme bei der Bestellung

Ihr macht euch doch damit nur dauernd selber wild, und das Gegenseitig mit eurem *Verfolgungswahn*

Wieso steht mein Auto seit 1 Woche im Hafen, wieso dauert das mit den Papieren solange etc. das kann man nun noch endlos ausführen.
Nur dadurch kommt das Auto nicht schneller, dass ist das Problem.

Ich kann verstehen das die Warterei nervt, und man aufgeregt aufs neue Auto wartet, hab ich ja letztens auch erst, aber eure Hysterie hilft wirklich niemanden, ausser das Ihre andere ansteckt damit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.122

kommt mal zurück zum Thema ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.123

Wir sind hier beim Thema! :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.124

Ihr macht euch doch damit nur dauernd selber wild, und das Gegenseitig mit eurem *Verfolgungswahn*
Dem kann ich nur zustimmen.

Mein 5F wurde am 04.10.2012 bestellt und er ist noch nicht da.
Aber was soll's.
Deswegen nerve ich doch nicht dauernd meinen Händler.
Ich warte einfach ab und freue mich dann, wenn er angekommen und zugelassen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.125

Darum geht es mir doch garnicht! Es geht allein um die INFORMATIONEN die einem vorenthalten werden! Wäre mir gesagt worden, dass Aufgrund von Problemen oder des großen Bestellungandrangs die Produktion etwas länger dauert, kein Problem!
Aber bei SEAT kann man nur vermuten und sich die Spekulationen aus dem Forum reinziehen, da ist doch Seat selbst dran Schuld wenn die Gesamtsituation im Moment so ist!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.126

Du wiederholst Dich immer und immer wieder, und das macht es nicht besser!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.127

Und ihr schaukelt euch hier gegenseitig auf. man kanns doch jetzt auch mal für Gut sein lassen....:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.128

In der heutigen Zeit sollte es doch absolut kein Problem sein automatisiert Infos zu erhalten. Wenn ich wüsste das ich bei jeder Statusänderung meiner Bestellung automatisch informiert werden würde müsste ich ja nicht ständig nach haken. Bisher habe ich nur Neuigkeiten erhalten nachdem ich nachgefragt habe. Wenn Ihr so nette Händler habt die einen von sich aus informieren dann freut mich das für euch, aber momentan kann ich mein Autohaus nicht weiterempfehlen. Ich hoffe die Werkstatt und der Service sind dann hinterher besser!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.129

So gerade mit meinem Vermittler telefoniert!

Auto wurde wohl bereits zugelassen, hatte die Info das auch heute 3 Tageszulassungen von Josten durchgeführt wurden! Das heisst für mich, ich werde diese Woche wohl noch Post bekommen :D
Nach Ankunft der Post soll ich den Termin ausmachen, mein Vermittler braucht dann (nur) 24h zur Aufbereitung! Da werde ich meinen Leon wohl nächste Woche endlich besitzen... :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.130

Nachdem meiner ja jetzt über eine woche im AH steht ist heute die TZ gemacht worden.
Morgen wird er dann auf mich umgemeldet also Freitag
hole ich ihn ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.131

@Patrick1988: Wieso telefonierst du mit deinem Vermittler und nicht mit dem dir vermittelten Autohaus?

---------- Beitrag am 26.06.2013 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2013 um 12:34 Uhr ----------

Es gibt mal wieder etwas neues... Lt. Aussage meines Autohauses "Alsbach-Bayram" sind die 18" Performance-Felgen beim Zulieferer in Verzug. Ist jetzt auch das erste mal, dass ich davon höre. Angeblich liegt es aber wohl daran, dass mein Auto welches ich am 24.04 bestellt habe, nicht gebaut wird... Erst das PD, zwischendurch mal die Titanium und jetzt auch noch die Performance? (nein ich habe kein PD und keine Titanium bestellt) Ich kann es fast nicht glauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.132

Bei mir besorgt das AH (Josten) nur das Fahrzeug! Verkauft wird es endgültig dann von VAER Automobile. Im Prinzip vermittelt durch Intercar-24.de! Im Kontakt stehe ich aber mit VAER Automobile! Etwas kompliziert die Sache, hehe! ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.133

Andere Frage in die Runde:

Wer hatte schon mal Erfahrungen mit dem Seat Deutschland Kundenservice via Mail? (bin beruflich viel unterwegs deswegen hatte ich es erst per Mail probiert) Hatte eine lange Beschwerde wegen Produktionswoche losgetreten vor einer Woche, sogar nochmals dran erinnert, bis heute habe ich nur eine Vorgangsnummer erhalten. Kommt von denen noch was, oder nachtelefonieren unter Angabe der Vorgangsnummer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.134

Die Antworten schon noch - irgendwann halt... Ich habe auf eine Anfrage auch erst eine Woche später eine Antwort erhalten. Ist halt viel los bei denen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.135

Jetzt muß ich mir hier auch mal Luft machen.

Mein FR 1,8 Handschalter wurde am 16.05 gebaut und steht seit 2,5 Wochen in Emden. Bestellt wurde am 09.11.12. Jetzt hat mein Freundlicher eben zu mir gesagt das es wohl noch 2-3 Wochen dauert bis er bei Ihm ist. Ich bekomme langsam echt einen Hals, wenn man hört das es bei einigen nicht so lange gedauert hat. Ich habe nicht als Tageszulassung bestellt, habe aber langsam das Gefühl das mein ;-) ihn als solchen bestellt hat.

Ich könnte gerade echt ko....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.136

Hallo, mein am 12.11.12 bestellter 184ps Fr mit PD wurde am 3.6.13 fertig gebaut und ist inzwischen in Deutschland angekommen. Mein Händler meinte auf die Speditionsfirma hat er keinen Einfluss, es kann also jetzt noch bis zu 3 Wochen dauern bis er da ist. Sowas verstehe ich auch nicht, wie kann es schneller gehen den Wagen von Spanien nach Deutschland zu verschiffen, als den Wagen innerhalb eines Landes zum Händler zu bekommen.

Mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.137

Jetzt muß ich mir hier auch mal Luft machen.

Mein FR 1,8 Handschalter wurde am 16.05 gebaut und steht seit 2,5 Wochen in Emden. Bestellt wurde am 09.11.12. Jetzt hat mein Freundlicher eben zu mir gesagt das es wohl noch 2-3 Wochen dauert bis er bei Ihm ist. Ich bekomme langsam echt einen Hals, wenn man hört das es bei einigen nicht so lange gedauert hat. Ich habe nicht als Tageszulassung bestellt, habe aber langsam das Gefühl das mein ;-) ihn als solchen bestellt hat.

Ich könnte gerade echt ko....

Wie das denn?? Meiner wurde auch am 16.05 gebaut und ist seit dem 18.06 beim Händler... Komisch!

Wo ist denn dein Autohaus??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.138

Mein Autohaus ist bei Hamburg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.139

Bei Hamburg, dass ist ja quasi direkt nebenan....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.140

Ja eigentlich schon. Man bekommt ja leider auch keine vernünftige Auskunft vom Händler. Mich würde nur interessieren warum es solche gravierenden Unterschiede gibt. Als ob die verschiedene Möglichkeiten haben den Bestellvorgang abzuschließen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben