Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung versteh euer Problem nicht. ein bekannter hat seinen seat über die seat-bank finanziert. 0€ Anzahlung und 0 %...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.261
AW: Probleme bei der Bestellung

versteh euer Problem nicht. ein bekannter hat seinen seat über die seat-bank finanziert. 0€ Anzahlung und 0 % zinsen. Wie günstig will man es denn noch haben??!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.262
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.263

Richtig, bei knapp 7500 Euro Rabatt, gab es mit der Seat Bank nur noch einen Zinssatz von 3,99%. Aber auch nur wenn Kaufvertrag und der Finanzierungsvertrag am gleichen Tag abgeschlossen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.264
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe vorige Woche meinen Leon ST bestellt.Bekomme ich vom Autohaus eine schriftliche Bestellbestätigung oder ist das mit meiner Bestellung schon bindend?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.265

Bei mir stand im Kleingedruckten, dass der Händler innerhalb von drei Wochen die Bestellung bestätigt. Bei mir waren es gut zwei Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.266

Bei mir hat die Bestellbestätigung fast fünf Wochen gebraucht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.267

Dann bin ich aber nicht mehr an die Bestellung gebunden.Oder verstehe ich da etwas falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.268

14 Tage Rücktrittsrecht gibt es nur bei Leasing oder Finanzierung, wenn ich da richtig liege.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.269

Richtig, Bestellt ist Bestellt. Allerdings muss der Händler das Bestell-(Angebot) ohne schuldhaftes Verzögern annehmen.

Ein ausdrückliches Rücktrittsrecht hat man nur bei Finanzierung, weil dort das Rücktrittrecht bestimmt ist und die Bestellung ein "verbundenes" Geschäft darstellt, was mit der Finanzierung steht und fällt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.270

Aber in den AGB Steht das der kaufvertrag erst dann abgeschlossen ist ,wenn die Bestellung innerhalb von 3Wochen bestätigt wird.Wenn das nicht der fall ist bin ich nicht mehr an die Bestellung gebunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.271
Bestellte Ausstattung nicht geliefert - zu spät festgestellt?

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage:

Ich habe meinen im September gelieferten Leon mit DAB+ bestellt. Bei der Übergabe zeigte mir der Verkäufer das Radio und sagte, dass das inklusive DAB+ sei. Da ich vorher noch nie Digitalradio hatte, habe ich das mal so geglaubt - schließlich waren da ja so schöne Senderlogos und ein Textfeld mit aktuellen Informationen. ;)

Gestern nehme ich einen Arbeitskollegen im Auto mit, er ist total begeistert. :) Ich erzähle ihm, was ich so an Ausstattung drin habe und er spielt an allen Schaltern rum. Beim Radio sagt er, dass ich aber kein DAB+ habe. Da werde ich misstrauisch und schaue abends in der Bedienungsanleitung nach. Laut der müsste ich im Radiomodus beim Drücken der Schaltfläche "Band" zwischen FM, AM und DAB auswählen können. Bei mir sind aber nur FM und AM angezeigt.

Meine Frage ist, ob ich nachträglich beim Autohaus dies beanstanden kann, schließlich habe ich ja DAB+ bestellt? Andererseits ist es mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen, da ich nicht wusste, wie ich DAB überhaupt erkenne - aber das ist ja eigentlich mein Problem.
Eine Besonderheit noch: Meine Bestellung lief alles andere als rund, das Autohaus ist mir diesbezüglich aber mit Winterrädern und Servicegutschriften entgegengekommen. Und auch wurden die von mir bestellten Alcantara-Sitze nicht geliefert, was dem Autohaus natürlich sehr peinlich war. Dementsprechend bin ich jetzt natürlich enttäuscht, dass noch ein bestelltes Ausstattungsmerkmal fehlt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.272
AW: Bestellte Ausstattung nicht geliefert - zu spät festgestellt?

Hinfahren und bemängeln. Wenn es bei dir auf der Bestellung steht, soll es auch mit verbaut sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.273

Hinfahren und Bemängeln, die sollen das DAB Modul nachrüsten. Ansonsten kannst Du auch sagen, es ist kaputt. Ist ja Garantie und soll ja drin sein laut Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.274

Wenn Die DAB Sonderausstattungsoption in der Bestellung aufgeführt ist, muss sie auch im Wagen verbaut werden, keine Frage, immerhin hast Du das DAB mit bezahlt.

Und richtig, bei den Radios mit DAB ist im "Band"-Menü die "DAB"-Funktion gesondert ausgewiesen, die Senderlogos haben auch alle anderen Leon ab Media plus und MJ2014. Ob DAB allerdings nachgerüstet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Neben einem anderen Radio-Teil - also das im Handschuhfach - könnte eine andere Antenne - btw: in welchem Teil des Leon steckt die eigentlich? Heckscheibe?!? - mit anderer Verkabelung erforderlich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.275

Da gabs schon mal ne Diskussion wegen fehlender Ausstattung:

Wenn du vorher schon auf die Alcantara verzichtet hattest, würde ich nun aber hart bleiben, denen darlegen wie wichtig dir DAB ist.
So lange hast du das Auto eigentlich noch nicht das man das Fehlen einer (wichtigen) Radiofunktion also noch unter "nicht sofort offensichtlichen Mangel" einordnen kann.
Der Verkäufer hatte bei der Übergabe noch extra das Vorhandensein betont, das kommt noch hinzu, wenn ders nicht erkennen kann, könnte man das vom Kunden erst recht nicht verlangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.276

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.277
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Habe heut den Kaufvertrag für meinen Cupra 280 DSG erhalten.
Geplanter Liefertermin: September 2014!!
Hat noch jemand sooo ne lange Lieferzeit, oder gehen die erst mal auf Nummer sicher, das man
Ihnen wg. Lieferverzug nicht an die ***** pinkeln kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.278

Ist nicht soo ungewöhnlich. Im August sind bei Seat Werksferien. 12 Wochen Lieferfrist für den Handschalter und +6 Wochen für das DSG und Du landest im September.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.279
September???? Kannste gleich die Winterschläppchen aufziehen :D
Hab heute Info bekommen, dass mein Cupra noch in Bearbeitung ist (vor 2 Wochen bestellt)
Mein Händler ist ja immer noch der felsenfesten Überzeugung das er im Juni kommt.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.280
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben