Bestellte Ausstattung nicht geliefert - zu spät festgestellt?
Hallo,
ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage:
Ich habe meinen im September gelieferten Leon mit DAB+ bestellt. Bei der Übergabe zeigte mir der Verkäufer das Radio und sagte, dass das inklusive DAB+ sei. Da ich vorher noch nie Digitalradio hatte, habe ich das mal so geglaubt - schließlich waren da ja so schöne Senderlogos und ein Textfeld mit aktuellen Informationen.
Gestern nehme ich einen Arbeitskollegen im Auto mit, er ist total begeistert.

Ich erzähle ihm, was ich so an Ausstattung drin habe und er spielt an allen Schaltern rum. Beim Radio sagt er, dass ich aber kein DAB+ habe. Da werde ich misstrauisch und schaue abends in der Bedienungsanleitung nach. Laut der müsste ich im Radiomodus beim Drücken der Schaltfläche "Band" zwischen FM, AM und DAB auswählen können. Bei mir sind aber nur FM und AM angezeigt.
Meine Frage ist, ob ich nachträglich beim Autohaus dies beanstanden kann, schließlich habe ich ja DAB+ bestellt? Andererseits ist es mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen, da ich nicht wusste, wie ich DAB überhaupt erkenne - aber das ist ja eigentlich mein Problem.
Eine Besonderheit noch: Meine Bestellung lief alles andere als rund, das Autohaus ist mir diesbezüglich aber mit Winterrädern und Servicegutschriften entgegengekommen. Und auch wurden die von mir bestellten Alcantara-Sitze nicht geliefert, was dem Autohaus natürlich sehr peinlich war. Dementsprechend bin ich jetzt natürlich enttäuscht, dass noch ein bestelltes Ausstattungsmerkmal fehlt ...