Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch hier nochmal aus aktuellem Anlass. Es tritt wieder vermehrt auf, dass User das unmittelbar zuvor geschriebene zitieren, der nächste dies dann...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.281
Auch hier nochmal aus aktuellem Anlass. Es tritt wieder vermehrt auf, dass User das unmittelbar zuvor geschriebene zitieren, der nächste dies dann wieder voll zitiert und so weiter und so weiter. Dies ist gemäß der Regeln nicht zulässig, weil einfach nur absolut überflüssig! Bitte vermeidet diese Vollzitate, sonst werden diese einfach wieder kommentarlos gelöscht. Danke.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.282
... Nun am 16.01.2018 bekomme ich gesagt, dass der Umbau bei Seat Sport (Sport Styling Paket) nur sehr langsam von statten geht und maximal 2 Fahrzeuge am Tag durchgeschleust werden können. Er steht bereits seit KW48/2017 bei denen auf dem Hof zum Umbau. Ich glaube ich knacke definitiv die 11 Monate bis er da ist... :-(

Bist du dir da sicher bzgl. der Info zum Sport Line Styling Paket? Uns wurde bei Bestellung Ende September etwa 4-6 Wochen später die KW3 als Produktionswoche genannt. Vorgestern dann auch die Info bekommen: Auto befindet sich in Produktion und kann in 3-4 Wochen abgeholt werden. Auch mit Sport Line Styling Paket... da klingt bisher noch nichts nach Verzögerung. Mal gespannt ob er dann in vier Wochen da ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.283
Ich finde eher die Info interessant, dass das Fahrzeug BEI Seat Sport umgebaut wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.284
Nightrod_83 was ist denn ein FR-Evolution? Sondermodell?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.285
Kai1910

Das ist der Fr mit Styling Paket für die Schweiz und ich glaube auch Österreich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.287
Geiles Paket, schade, dass es das hier nicht gibt. Hat aber auch sein Preis :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.288
Also ich verstehe die Logik bei Seat auch nicht.

Mein Bruder und ich habem beim gleichen Händler bestellt. Er am 11.08. und ich am 15.08.2017. Beide den 1.4. einziger Unterschied meiner ist Mystery Blau seiner schwarz und ich habe noch den elektronischen Fahrersitz.

Anfangs meiner für KW 47 geplant und seiner für KW 2/18. Dann geändert auf KW 49 und KW 50. Mein Bruder sein Auto kam dann plötzlich Anfang Dezember und meiner ist heute noch nicht da. Geplant nun KW 4.

Ich finde ein großer Hersteller wie Seat sollte da etwas mehr transparenz reinbringen. So verärgert es nur den Kunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.289
Bestellt Mitte Oktober. Heute nach 3 Monaten mal nachgefragt. Noch nichtmal eine Produktionswoche bekannt :eek:

Leon ST FR, 1.4 TSI DSG, Alcantara, Assistenz IV, kleines Navi, etc etc...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.290
Kai1910

Naja wenn ich die gleiche Ausstattung auf der deutschen Seatseite konfiguriere, komme ich auf eine Preis Differenz von 800.--€

Soviel sind das auch nicht mehr :)

Mit allen Rabatten habe ich noch umgerechnet 26'223.--€ bezahlt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.291
Okay das geht echt voll :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.292
Also ich verstehe die Logik bei Seat auch nicht

Ich finde ein großer Hersteller wie Seat sollte da etwas mehr transparenz reinbringen. So verärgert es nur den Kunden.

Das ist genau das was mich bei Seat so enttäuscht.
Das hat auch einfach etwas mit Kundenservice zu tun.
Der Händler ist da evtl. noch das ärmste Schwein, weil er die Verbalen Ohrfeigen seiner Kundschaft einstecken muss.

Aber beschweren bringt auch nichts. Seat ist das eigentlich so völlig egal. Von daher ärgere dich nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.293
Ja, und so lange die Kunden weiter brav bestellen ist denen das auch egal :D Weil der Kunde will das Auto ja haben, also ist er machtlos, was die Lieferzeit angeht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.294
Ja, also reell ist es so, dass Seat von einem stark-rothäutigen mit Hörnern geleitet wird, und er mit seinem Team alles in seiner Macht stehende tut, um es dem Kunden so unangenehm und schlecht wie möglich zu machen. Seat legt es eigentlich gar nicht darauf an, auch nur annähernd einen Kunden zu befriedigen. Das einzige Unternehmensziel ist es, Hass und schlechte Laune zu sähen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.295
Du hast Gier und Missgunst vergessen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.296
Das wäre dann der Unternehmensgrund, ja ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.297
Bist du dir da sicher bzgl. der Info zum Sport Line Styling Paket?

Ich finde eher die Info interessant, dass das Fahrzeug BEI Seat Sport umgebaut wird :D

Ich kann leider nur das weitergeben, was mir von meinem Händler mitgeteilt wird. Mein alter FR 2.0 TDI 1P wurde gottseidank mit einer Übergabesumme vertraglich fixiert, sodass mir seit letztem Jahr April kein Verlust mehr entsteht.
Trotzdem bin ich mittlerweile mehr als verärgert...aber was soll man machen.

Gruß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.298
[...] ...aber was soll man machen.

Mindestens nicht jeden Blödsinn glauben, den Händler so von sich geben. ;)
"Seat-Sport" ist die "richtige" Motorsport-Abteilung von Seat. Dort werden keine Serienfahrzeug umgebaut oder ähnlich :D ....müsste sogar eine Eingabe bei Google ergeben.
Aber es gibt ja auch Händler, die erzählen, der Cupra werde in einem eigenen "Cupra-Werk" gebaut :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.299
Ich bin wirklich mal gespannt wie es hier weiter gehen wird.
In 14 Tagen ist mein ULT, und bis heute ( wie bei vielen) noch keine PW oder ähnliches.
Höre immer das selbe vom :).

Bin mal am Ende gespannt ob man die Kuh vom Eis holen muss :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.300
Grayfox
Hast du wirklich einen unverbindlichen Liefertermin auf den Tag gebrochen bekommen? Einen ULT auf einen bestimmten Tag zu setzen macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich denke mal du hast Monat 02/18 genannt bekommen und demnach wäre dein ULT bis 28.02.2018 in der Spanne.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben