Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Wenn das Auto früher kommt, du dich aber nachher ärgerst, weil dir die Schalen sehr viel besser...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.181
Gast28876
Gast
Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Wenn das Auto früher kommt, du dich aber nachher ärgerst, weil dir die Schalen sehr viel besser gefallen, warte lieber.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.182
Thunder81
Reaktionen
4
Das ist klar, verdammte Zwickmühle. Verzichten auf die Schalen wäre schon blöd, aber doppelt so lange wie geplant mit meinem jetzigen rumfahren ist auch blöd. Hab das Vertrauen zu dem Auto verloren, der hat schon öfters mal die Werkstatt gesehen (4 Jahre alter Golf 7 GTD).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.183
baerchen78
Reaktionen
0
Moin Leute, das ist doch ein schlechter Witz...
Zum Jahreswechsel die Seitenairbags hinten, 10 Tage später die Alcantarasitze,.... -> was kommt als Nächstes?
Handelt es sich ggf. nur um einen Fehler im Konfigurator? Schließlich sind die Alcantarasitze Bestandteil beim groß beworbenen EMOTIONEN Paket, welches auch bis gestern bei FAST LINE verfügbar war bzw. in 2017 noch dazu geschenkt wurde...
Oder ist das Ganze vielleicht ein temporärer Bestellstop weil durch FAST LINE die Nachfrage plötzlich die Kapazitäten des Zulieferers sprengt?
Produktionstechnische Probleme kann ich mir eher nicht vorstellen, sind schließlich ja kein neues Feature, sondern fast "Standard"....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.184
flormaster
Reaktionen
30
Auch bei VW und Skoda soll es Lieferschwierigkeiten geben. Wurde da schon Ende letzten Jahres diskutiert. Liegt also nicht (ausschließlich) an Seat.
Sehr schade, wollte demnächst bestellen :-(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.185
Teimi
Reaktionen
0
Falls es sich um einen temporären Bestellstop handeln sollte, kann ich das nicht nachvollziehen.
So "vergrault" man sich einige Kunden ohne Not, wenn das Auto nun 1-2 Monat länger braucht ist das sicher bei den wenigsten ein Grund nicht zu bestellen.
Das Emotion Paket war wirklich P/L ein Highlight...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.186
SGE1899
Reaktionen
48
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Alcantarasitze zu bestellen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil es mir keine 600 € mehr wert waren und weil ich nicht wusste, wie empfindlich das ist (hinten wegen Sohn )
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.187
das ist bitter, nach vier Jahren schon Schrott ...
Wer kauft sich dann nochmal ein Auto aus dem VW-Konzern?
mein Volvo ist fast 20 Jahre alt, hat über 300 000km runter und ich habe immer noch vollstes Vertrauen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.188
Leme co
Reaktionen
68
Dann biste im falschen Forum !
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.189
DirtyDan
Reaktionen
0
Also ich hab gerade bei meinem Händler nachgefragt bezüglich des Alcantaraproblems, mein Cupra mit Schalensitzen sollte nach letztem Stand in der letzten Januarwoche gebaut werden, der Händler meinte laut System ist das fix und es hat sich nichts nach hinten verschoben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.190
mtbmo
Reaktionen
8
Ich glaube nicht, dass man per se sagen kann, dass es mit Schalensitzen 4 Monate länger dauert. Als ich meinen bestellt habe, wurde grad einer für nen anderen Kunden angeliefert, auch mit Schalensitzen. Da durfte ich mal probesitzen. Und der war nach genau 4 Monaten da. Und die Bude war auch voll Hütte ausgestattet. Wird sicherlich immer an was anderem liegen, weswegen es zum Lieferverzug kommt.
Was das Alcantaraproblem angeht bin ich wirklich mal gespannt, was das noch wird...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.191
Muku
Reaktionen
3
Hatte VC nachbestellt und KW 06 als Produktionswoche bekommen. Nun habe ich nochmal nachgefrag auf einmal KW 22 Produktionswoche.
Ich rast aus. Verkäufer fragt jetzt bei der Disposition nach den Gründen.
Bestellt 01.08.2017
Grüssle
Muku
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.192
Hatte VC nachbestellt und KW 06 als Produktionswoche bekommen. Nun habe ich nochmal nachgefrag auf einmal KW 22 Produktionswoche.
Ich rast aus. Verkäufer fragt jetzt bei der Disposition nach den Gründen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.193
Leme co
Reaktionen
68
Welchen Motor haste bestellt? Wenn’s der 1,4 ist ! Da gibt es auch massive liefer Probleme .
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.194
Kallard
Reaktionen
0
Ich hab auch am 01. September meinen Leon FR mit dem 1,4er Motor mit 150 PS bestellt. Bisher kann mir der auch nach mehrmaliger Nachfrage bei Seat noch nicht mal eine KW nennen (Dabei Stand ja im System mal die vorläufige KW 49). Die nächste eMail vom an Seat ist raus und er hofft Anfang nächster Woche neue Infos zu bekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.195
Grayfox
Reaktionen
2
Das bei mir genau das gleiche.
Siehe Signatur. Hatte zwischenzeitlich auch KW48 drin, aber die ist wieder verpufft.
Mittlerweile schätze ich die ganze Verzögerungen auch so deutlich ein ( 1.4 Motor, Alcantara etc.) das es Zwangsläufig darauf hinaus läuft das viele Besteller Ihren Händler in Verzug setzen werden. Ob das ein gutes Bild für Seat ist...
Wie ist das eig ? Wenn ich den Händler in Verzug setze und ihm eine Frist von 14 Tagen setze und er dann immer noch nicht liefern kann, kann ich ja zurücktreten und/oder Schadensersatz verlangen oder ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.196
stefan191
Reaktionen
65
Verstehe dabei nur nicht so ganz was der händler daran ändern kann. Selbst wenn man ihm eine Frist setzt, weiß man doch eigentlich das er nur das ausliefern kann, wenn auch er die Autos bekommen hat. Bringt doch irgendwie nix. Kann man denn nicht ganz vom kauf zurücktreten? Stehen ja genug Autos herum die man sofort bekommen kann
Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.197
Grayfox
Reaktionen
2
Sicher kannst du zurücktreten die Option hast du ja.
Und soweit ich mich erinnere, kann man 5% vom Kaufpreis gelten machen bei leichter Fahrlässigkeit ? Sofern der Händler nichts dafür kann.
Was in vielen Fällen ja auch so ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.198
Manne
Reaktionen
17
Hi zusammen
Ganz ehrlich, wer meint das liegt alles an Seat hat den VW Konzern nicht verstanden.
Seat ist 100% VW Tochter sowie Skoda und Audi... was würdet ihr tun wenn die Verkaufszahlen vom Premiumprodukt runter gehen und das LOWPrice nach oben explodiert... Seat ist voll abhängig was wolfsburg vorgibt wie z.B. das VC! Hier wurde seit ca. 1Jahr Seat gehemmt dies überhaupt anzubieten... erst im September17 kam grünes Licht! Leon Cupra ist bei Seat das Premiummodell und da war klar, dass der das irgendwann bekommt.
Wer meint nur seat hat Probleme - bestelle sich einen:
C-Klasse - 8Monate
X60 - 9Monate
GLC - 15 Monate
Passat - ab 7Monate
Soll ich weiter machen?
Hausgemachtes Automobilindustrieproblem - knebelst die Zulieferer gibt es weniger. Steigt die Produktion wie derzeit durch Dieselpremie... hingt die Nachlieferung.
Das ist Fakt und schluss. Das gebruddel ist echt nervig. Einfach nicht bestellen - gebraucht kaufen und gut... Luxusproblem
Mein Cupra kommt Ende Februar und 4Monate wartezeit ist für mich mehr als i.O.
Warum es bei anderen hinkt liegt dann wirklich am Händler bzw. Über EU-Reimporteure oder billigheimer ist sachverhalt ja auch klar wer oder was bevorzugt wird. Dreht denn Fall einfach um und überlegt was ihr tun würdet als Hersteller.
Konfiguration? Habe es gerade probiert. Also VC ist in Serie und Schiebedach bzw. Alcantarasitze sind nach wie vor bestellbar...
Nichts für ungut
Greatz Manne
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.199
das ist bitter, nach vier Jahren schon Schrott ...
Wer kauft sich dann nochmal ein Auto aus dem VW-Konzern?
mein Volvo ist fast 20 Jahre alt, hat über 300 000km runter und ich habe immer noch vollstes Vertrauen!
Warum wieder VW-Konzern? Ist der erste Golf von insgesamt fünfen innerhalb 18 Jahren der Probleme macht. Mein erster war ein Golf 2 mit 350tsd ohne Probleme, leider nach einem Unfall Totalschaden. Warum dann nicht wieder ein Golf? Der Leon gefällt mir besser, gerade als Kombi und ich habe ja schon einen Golf 7, will nicht das gleiche Auto nochmal haben nur mit anderer Maschine. Volvo mag sicherlich gute Autos bauen, aktuell gehört das aber Chinesen, denen vetraue ich am allerwenigsten was das Know How im KFZ Bereich angeht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.200
Naschi1987
Reaktionen
2
Habe eben beim freundlichen angerufen wegen der AB, Bestellt habe ich am 20.12.17, laut System hat sich Seat noch nicht zurückgemeldet, ich soll nochmal in e-4 Wochen anrufen, AB würde automatisch versandt werden...
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...