Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als ich die Bestellung aufgegeben habe, hatte er einen Zettel in der Hand wo unverbindliche Liefertermine für diverse Autos drauf waren. Für den...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.161
Servus, bin neu hier und lese seid einiger Zeit mit. Habe auch einen Cupra bestellt unter anderem mit den Schalensitzen. Bestellt Ende Oktober hatte ich PW 06/18 als Zusage. Heute dann der Schock: mein Händler meinte aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Alcantara (???) für die Sitze neue PW 16/18. Ich krieg die Krise !!! Dann is die Kiste net vor mitte Mai da. Sehr schade !!! Und das wo der unverbindliche Liefertermin Anfang März war....

Als ich die Bestellung aufgegeben habe, hatte er einen Zettel in der Hand wo unverbindliche Liefertermine für diverse Autos drauf waren. Für den Cupra selbst 4 Monate, die Schalensitze nochmals 4 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.162
Also quasi 8 Monate gesamt ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.163
Ja. Hauptgrund warum ich die explizit nicht gewählt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.164
Ich habe auch 8 Monate warten müssen, und ich vermute es lag an den Schalensitzen :rolleyes:

Aber ich bin dermaßen froh, dass ich sie genommen habe :heart:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.165
Find die auch total klasse und warte deshalb auch .... Zwar net gerne, aber ich warte :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.166
Ich habe die Standardsitze die keinen Aufpreis gekostet haben: Sportsitze "CUPRA" vorne in Alcantara/Lederoptik

sind diese damit gemeint was den Lieferverzug betrifft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.167
Nein, nur die Schalensitze haben lieferverzug!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.168
Die Tage kam ne Meldung an die Partner raus, dass ab sofort keine Alcantara Ausstattung mehr bestellt werden kann.
Stichtag für Händlerbestellungen war Montag, für Privatkunden heute. Bin mal gespannt, was das noch für Chaos gibt.

Angeblich liegt es am Zulieferer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.169
Also wenn man das alles so liest, kommts mir vor, als würden relativ viele Optionen in irgend einer Form zu Verzögerungen führen...Bin mal gespannt, hab erst letzte Woche Dienstag bestellt, mal sehen welche schlechten Nachrichten ich noch so alles bekomme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.170
Alcantarasitze sind nicht mehr konfigurierbar. Damit ebenfalls das Emotionpaket auch nicht mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.171
ich habe keine schalensitze genommen und warte trotzdem schon seit ende april auf meinen cupra st 4drive :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.172
ich habe keine schalensitze genommen und warte trotzdem schon seit ende april auf meinen cupra st 4drive :(

Was sagt denn dein Händler dazu? Da muss es doch einen Grund für geben, sind ja schon 8 Monate!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.173
Grund konnte er mir nicht nennen. Ich werde Ihn wohl ende Januar bekommen.
Hoffentlich. Ist schon heftig wie lange man warten muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.174
Servus, hab Ende August nen Cupra ST bestellt. Heut hat mir mein Händler offenbart, dass der Bock aufgrund Lieferschwierigkeiten beim Cupra anstatt in KW6 in KW10 gebaut wird. Wir waren auch schon mal bei KW48.. bin mal gespannt, was da noch passiert. Könnte kotzen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.175
Die Tage kam ne Meldung an die Partner raus, dass ab sofort keine Alcantara Ausstattung mehr bestellt werden kann.
Stichtag für Händlerbestellungen war Montag, für Privatkunden heute. Bin mal gespannt, was das noch für Chaos gibt.

Angeblich liegt es am Zulieferer.

Genau das hat mein Händler auch gesagt !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.176
Moin.
Aber auch das Panoramadach ist beim 5D nicht mehr im Konfigurator!
Es ist schon sehr komisch bei Seat mit der Information,
Als ich das VC nachbestellt hab, hieß es die PW sei unverändert da die VC´s ab der 45 KW verbaut werden und meiner in der 48KW gebaut wird.
Eine Woche später, dann der Anruf PW 04/18 (Kotz)
Und letze Woche der Anruf, der Wagen wurde in der 51 KW gebaut!
Ich hatte auch Alcantara bestellt.
Angeblich soll er ja in der 4-5 KW auf dem Hof stehen, na ja die Hoffnung stirbt zuletzt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.177
Da sind wir wieder bei dem Punkt, den ich seit längerem anspreche und den meine knapp 12 Jahre in einem VW/Audi/Seat Autohaus bestätigen :

Audi und VW ziehen vor und haben ein Konzept mit Hand und Fuß.
Seat will unbedingt mitziehen und ist der Sache nicht gewachsen.
Da werden Sachen übers Knie gebrochen und Autohäuser zwangsgeschlossen (weil sich der kleine Partner solche Veränderungen finanziell nicht leisten kann), dabei ist das alles ne Liga zu hoch für die Spanier.

Das sehe ich in der Werkstatt (in erster Linie der technische Support), bei der ISO (Gebäude, Voraussetzungen, Schulungen,...) und mit den Lieferzeiten auch im Verkauf.
Ein Jahr Lieferzeit für manche Modelle ist einfach nur ein schlechter Witz !!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.178
Hallo, auch ich möchte mal meinen Senf dazugeben, heute habe ich meinen bestellt:
Leon Cupra ST 4drive in Desire Red, Ausstattung ist neben den Schalensitzen alles drin bis auf PP und das große Navi. Laut Händler soll ich Mitte April mal nachfragen wie das aussieht, aber er sagte der soll Mitte Mai da sein, natürlich unverbindlich. Wenn ich jetzt 8 Monate lese wird mir ja Angst und Bange. Hoffe mal das es doch etwas schneller geht, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.179
Nur mal so als Info. Ich habe meinen voriges Jahr am 13.01. bestellt und es hieß ich könnte im Juni mal nachfragen, ob es mit September oder Oktober klappt.
Mitte März kam dann der Anruf, dass das Auto da ist.

Lieferzeit ab Bestellung sieben Wochen.

---------- Beitrag am 11.01.2018 um 23:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2018 um 23:07 Uhr ----------

Schalensitze, hört man, führen allerdings derzeit zu großen Verzögerungen. Ich hatte damals eine relativ spartanische Ausstattung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.180
Nur mal so als Info. Ich habe meinen voriges Jahr am 13.01. bestellt und es hieß ich könnte im Juni mal nachfragen, ob es mit September oder Oktober klappt.
Mitte März kam dann der Anruf, dass das Auto da ist.

Lieferzeit ab Bestellung sieben Wochen.

7 Wochen sind schon verdammt schnell. Ich bin ja schon zufrieden wenn meiner dann Mitte Mai da ist, wenn es eher wird würde ich natürlich nicht meckern ;)

Wäre ja fast eine Überlegung wert statt Schalen das Leder zu nehmen. Obwohl mir die Schalen verdammt gut gefallen haben muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben