Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was soll der kosten? So einen bekomme ich ich weiß und der händler bekommt auch 3 schwarze in 2 wochen. Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.121
Hallo zusammen,

ich habe hier mitgelesen und wollte nun auch mal nachfragen ob jemand weiß wie es momentan mit den Modellen mit dem 1.4 TSI ACT Motor und DSG aussieht?

Mein Leon ST FR habe ich am 19.12. beim Händler bestellt und er konnte nur sagen, das es 3-6 Monate dauern kann.

Leon ST FR 1.4 TSI DSG
midnight schwarz
Felgen Performance I
Business Paket Infotain
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dachreling in Schwarz
connectivity Box
Voll LED Scheinwerfer
Licht und Sicht Paket
und PDC vorn und hinten

kann jemand die Lieferzeit abschätzen, weil 3 Monate Differenz in den Angaben sind schon viel.
Was soll der kosten? So einen bekomme ich ich weiß und der händler bekommt auch 3 schwarze in 2 wochen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.122
Ich habe 22.11. ein Leon bestellt. Der Händler hat die Wunsch PW auf KW7/18 eingestellt, was das frühest mögliche war.
Jetzt habe ich heute nachgefragt, ob die PW von Seat schon eingetragen wurde, aber es ist noch ausgegraut. Kann das sein? Wie lange dauert das normalerweise, bis es von Seat eine Info gibt? Der Händler sagte es wird so April/Mai, wobei er ja die Wunschkw wesentlich früher eingetragen hat.

Och mann... Diese Vorfreude mit Lieferüberbrückung bringt mich noch um.

Lg, Nirox

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.123
Guten Abend zusammen, ich mal wieder.

Da ich nach meinem Post nichts mehr von meiner Freundlichen gehört habe, bin ich heute spontan nochmal dot aufgeschlagen.

Und siehe da, auf ihrem Tisch lagen die Papiere zu meinem neuen Schätzchen! Angeliefert wurde er am 02.01.2018 schon, aber die Freundliche hatte vergangene Woche noch Urlaub.
Haben dann gerade schnell die Übergabe für Freitag vereinbart. Und ich durfte sogar noch mit auf den Hof und schon einmal Platz nehmen und einen Kaltstart (klar bei 6° C) durchführen. Leider sah noch alles sehr nach Fabrik aus (Aufkleber, Plastikhüllen, etc.), so dass ich noch keine Vorabbilder gemacht habe.

Auf dem Heimweg wurden dann auch gleich noch Winterschuhe für Freitag bestellt, da ich fest damit rechne, dass der Januar noch Schnee und Eis bringt.

Sofern jetzt alles seinen Weg geht, kann ich mich also am Freitag aus diesem Thread auch schon wieder verabschieden.

Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.

P.S.: Als ich bei der Freundlichen saß, wurde gerade ein Leon Cupra in rot aus dem Showroom gefahren. Dieser wurde im Januar 2017 fürs Autohaus bestellt und zeitgleich mit meinem geliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.124
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.125
ChrisEngel Soweit ich weiß, hat auch Österreich 9 Bundesländer ;)

Und ja, ich bin nach dem kompletten Durchlesen dieses Threads auch mehr als positiv überrascht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.126
Hallo zusammen.

Habe eine Info, die eventuell interessant sein könnte, wenn ihr noch auf eine Produktionswoche wartet und die Seitenairbags hinten bestellt habt.

Habe am 14.11.2017 einen Seat Leon Cupra ST 4Drive bestellt, samt allen möglichen Extras bis auf PP und Schalensitze, darunter auch die Seitenairbags hinten.
Mein Freundlicher konnte mir gestern noch keine Produktionswoche nennen. Vor dem Hintergrund, dass viele von euch die zeitgleich oder sogar nach mir bestellt haben bereits eine Produktionswoche genannt bekamen, habe ich einmal bei Seat direkt angerufen.

Ergebnis: Mein Cupra kann definitiv nicht mehr mit den bestellten Seitenairbags hinten produziert werden.
Davon wusste mein Freundlicher leider nichts, den habe ich eben erst einmal aufgeklärt.
Leider ist es wohl aber nicht damit getan, dass er die Seitenairbags einfach wieder aus der Konfiguration nimmt, da ich die zum Zeitpunkt meiner Bestellung von Seat angebotene 0,00% Finanzierung genutzt habe und diese wohl neu beantragt werden muss, da sich mit der Änderung der Konfiguration auch der Restkaufwert ändert.
Problem dabei ist allerdings, dass die Seat Bank aktuell keine 0,00% vergibt.

Er will nun schauen, was sich machen lässt. Es bleibt spannend.

Sollte euer Wagen also noch nicht zur Produktion eingeplant sein, könnte es daran liegen, dass er nicht mehr gefertigt werden kann aufgrund der konfigurierten Seitenairbags.
Die Händler wissen wohl selbst noch nichts davon.

Grüße an Alle!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.127
Habe am 23.11 über Leasingtime bestellt (vermittelt an Seat Essen).

PW ist die erste Märzwoche. Das KFZ wird Anfang April beim Händler erwartet.

ST 4drive in Pirineos Grau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.128
Ergebnis: Mein Cupra kann definitiv nicht mehr mit den bestellten Seitenairbags hinten produziert werden.
Davon wusste mein Freundlicher leider nichts, den habe ich eben erst einmal aufgeklärt.
Leider ist es wohl aber nicht damit getan, dass er die Seitenairbags einfach wieder aus der Konfiguration nimmt, da ich die zum Zeitpunkt meiner Bestellung von Seat angebotene 0,00% Finanzierung genutzt habe und diese wohl neu beantragt werden muss, da sich mit der Änderung der Konfiguration auch der Restkaufwert ändert.
QUOTE]

Woher weißt du das, dass dein Cupra nicht mehr damit geliefert werden kann?
Weil vom Händler ja anscheind nicht.

Würde mich dass dann auch betreffen? Habe nen FR am 30.11. bestellt. Aber hab nur rund 6000 finanziert. Ohne Restkaufwert.
Also könnte er ihn auch einfach rausnehmen, oder sehe ich das falsch?

BTW... Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass Seat sagt, die mit Seitenairbag bestellt haben, bekommen jetzt ihr Auto nicht mehr. Dafür haben sicher so viele einen mit bestellt, dass die auf die Aufträge verzichten würden..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.129
Hallo zusammen.

Habe eine Info, die eventuell interessant sein könnte, wenn ihr noch auf eine Produktionswoche wartet und die Seitenairbags hinten bestellt habt.

Habe am 14.11.2017 einen Seat Leon Cupra ST 4Drive bestellt, samt allen möglichen Extras bis auf PP und Schalensitze, darunter auch die Seitenairbags hinten.
Mein Freundlicher konnte mir gestern noch keine Produktionswoche nennen. Vor dem Hintergrund, dass viele von euch die zeitgleich oder sogar nach mir bestellt haben bereits eine Produktionswoche genannt bekamen, habe ich einmal bei Seat direkt angerufen.

Er will nun schauen, was sich machen lässt. Es bleibt spannend.

Sollte euer Wagen also noch nicht zur Produktion eingeplant sein, könnte es daran liegen, dass er nicht mehr gefertigt werden kann aufgrund der konfigurierten Seitenairbags.
Die Händler wissen wohl selbst noch nichts davon.

Grüße an Alle!

Gut zu wissen. Dann rufe ich gleich mal an und evtl weiß ich dann ja mehr. Du hast ja direkt bei Seat angerufen, konntest du explizit nach deinem Cupra fragen oder allgemein? Ich habe absolut 0 Informationen zu meinem und das käme passend. Wenn dem so ist, kannst du mir die Telefonnummer geben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.130
Hallo,

habe auch erst im Chat auf der Seat Homepage nachgefragt, dort wurde es mir auch bereits bestätigt.
Hab euch mal ein Bild angefügt.
Habe nicht explizit nach meiner Bestellung gefragt, sondern allgemein.
Würde davon ausgehen, dass egal welcher Leon, ob Cupra oder FR, alle davon betroffen sind.

seatchat.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.131
SindBad : Das bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass die bereits bestellten nicht mehr verbaut werden, oder?

Hatte heute morgen auch mit dem Chat geschrieben und wegen den Seitenairbags gefragt und die meinte, dass wenn ich sie im Nov. bestellt hätte auch noch bekommen würde.

Aber habe jetzt auch nicht explizit nach meinem gefragt, habe ja keine AB Nummer oder so

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.132
SindBad : Das bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass die bereits bestellten nicht mehr verbaut werden, oder?

Hatte heute morgen auch mit dem Chat geschrieben und wegen den Seitenairbags gefragt und die meinte, dass wenn ich sie im Nov. bestellt hätte auch noch bekommen würde.

Aber habe jetzt auch nicht explizit nach meinem gefragt, habe ja keine AB Nummer oder so

Hallo Kai,
habe ja direkt gefragt, ob es stimmt, dass die Seitenairbags seit diesem Jahr beim Leon nicht mehr verbaut werden können.
Mir liegt nur diese Info vor. Dann hat man dir eine andere Auskunft gegeben.
Wäre natürlich top, wenn wir als Kunde mal eine verlässliche Info hätten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.133
Gerade angerufen. Die Händler hätten wohl lediglich die Information bekommen, dass die Aribags nicht mehr zu der Konfiguration bereit stehen. Welche Modelle davon betroffen sind, könnte er auch noch nicht konkret sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.134
SindBad ja genau, es kommt auch immer drauf an, wen man da beim Chat dran hat und wie der jenige die Frage auffasst.

Naja am Besten frage ich mal bei meinem Händler nach, ob der mir was genaues sagen kann. Wollte den diesen Monat eh mal fragen, wann ich mit dem Wagen rechnen kann ca.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.135
Die im Seat Chat haben null Ahnung.. Jetzt geht es jetzt hier auch um airbacks... Jungs...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.136
SindBad ja genau, es kommt auch immer drauf an, wen man da beim Chat dran hat und wie der jenige die Frage auffasst.

Naja am Besten frage ich mal bei meinem Händler nach, ob der mir was genaues sagen kann. Wollte den diesen Monat eh mal fragen, wann ich mit dem Wagen rechnen kann ca.

Habe gerade mit einer netten Dame von Seat
telefoniert und diese meinte, dass die Airbags sowie das VC Serie sind/werden.

Sollte noch wer seinen Händler oder Seat kontaktieren, bitte da nochmals nachfragen ob dies stimmt. Das würde allerdings bedeuten, dass nachdem das VC Serie wurde, die Preise wieder steigen müssten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.137
Ich habe nicht mal eine AB trozdem ist mein Fahrzeug im Trichter... und wird KW 4 gebaut. Macht euch nicht heiss.. Die werden schon mit Airbag kommen.

P.s Beats war bei meinen Sc auch nicht wählbar trozdem könnte der Händler bestellen...-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.138

Habe gerade mit einer netten Dame von Seat
telefoniert und diese meinte, dass die Airbags sowie das VC Serie sind/werden.

Sollte noch wer seinen Händler oder Seat kontaktieren, bitte da nochmals nachfragen ob dies stimmt. Das würde allerdings bedeuten, dass nachdem das VC Serie wurde, die Preise wieder steigen müssten.

Wenn die Serie werden, habe ich mittlerweile 795,00 EUR für Extras ausgegeben, die jetzt nichts mehr kosten, und zwar VC und Seitenairbags. Selbst unter Berücksichtigung des gestiegenen Basispreis zahle ich dann mehr ;)
Das nennt man dann wohl Arschkarte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.139
Schluss damit! Spamt nicht auch noch diesen Thread mit den Seitenairbags voll..... bitte eröffnet einen neuen Thread dazu oder so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.140
ChrisEngel habe ich gerade getan.
Könntest Du die Beiträge in den Thread verschieben? :) Danke

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben