Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cupra .
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.081
Cupra .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.082
Grayfox
Wo hast du bestellt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Bei Moll in Bergheim...

Und Unverbindlicher Liefertermin ist 01.02.2018 und dann müsste ich noch 6 Wochen warten bis ich den Händler in Verzug setzten könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.083
Ich habe im September in Alsbach bestellt. Bei mir gibt es auch noch keine Infos. Als Status ist immer noch "bestellt" hinterlegt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.084
Guten Abend.
Also nochmal Update zu meinem Post von gestern.
Da ich ja meinen Cupra am 19.8 bestellt habe AB am 22.8 und es zu dem Zeitpunkt noch kein VC gab. Stand heute PW 5/2018 Also VC und es kosten mich kein Aufpreis.
Mein Händler hat Rücksprache mit Seat Deutschland gehalten und der Produktionsdispo.
Da bis letzter Woche der Löwe noch nicht Ei geplant war.
Wird wohl Mitte März werden bis ich ihn bekomme das wären dann 7 Monate

Puuh

Grüße von der Mosel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.085
SurVer
Ich habe auch noch keine Infos bezüglich meines bestellten ST Cupra aus Alsbach erhalten. Werde nächste Woche mal meinen Verkäufer kontaktieren um nachzuhaken. Wann hast du den Status erfragt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.086
Prey76

Ich erfrag den Status eigentlich einmal im Monat. Als letztes gestern.
Bestellt hab ich Anfang September. Liefertermin soll 3/18 sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.087
Ach das nervt einfach nur. Kann man den Status der Bestellung auch woanders erfragen? Mein Händler will mir keine Auskunft geben da er angeblich bereits zweimal verklagt worden ist da der voraussichtliche Termin weit überschritten wurde. Ich habe ihm schon gesagt, dass es mir egal ist ob es 1 2 Monate mehr sind, kann man nichts ändern. Dennoch hat er sich nicht darauf eingelassen. Von toledo16v und Eddyk weiß ich wenigstens, dass Bestellungen die gleich sind und im selben Zeitraum aufgegeben wurden Ende Januar eingeplant sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.088
SurVer

Auch Alsbach, auch September bestellt, auch 03/2018 unverbindlicher Liefertermin.

Auch noch nicht mal eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.089
Guten Abend.
Also nochmal Update zu meinem Post von gestern.
Da ich ja meinen Cupra am 19.8 bestellt habe AB am 22.8 und es zu dem Zeitpunkt noch kein VC gab. Stand heute PW 5/2018 Also VC und es kosten mich kein Aufpreis.
Mein Händler hat Rücksprache mit Seat Deutschland gehalten und der Produktionsdispo.
Da bis letzter Woche der Löwe noch nicht Ei geplant war.
Wird wohl Mitte März werden bis ich ihn bekomme das wären dann 7 Monate

Puuh

Grüße von der Mosel

Genau wie bei mir. 14.8 bestellt und nun PW 5/18. Ist schon ne Ansage über 7 Monate Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.090
Was soll ich denn sagen^^...Habe am 08.04.2017 bestellt und wenn ich Glück habe, werde ich meinen Wagen in KW5 oder KW6 in Empfang nehmen dürfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.091
Was soll ich denn sagen^^...Habe am 08.04.2017 bestellt und wenn ich Glück habe, werde ich meinen Wagen in KW5 oder KW6 in Empfang nehmen dürfen.

Ach du ******* ^^. Dann habe ich nichts gesagt :). Gibt's eine Begründung bei Dir? Ich habe sogut wie alles bestellt. Schalensitze sind wohl immer das Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.092
Mein Händler will mir keine Auskunft geben da er angeblich bereits zweimal verklagt worden ist da der voraussichtliche Termin weit überschritten wurde. QUOTE]

Wer ist denn so blöd und verklagt wegen sowas sein Händler? :D

Wenn die PW überschritten wird, ist es einfach so, kann man eh net ändern :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.093
Naja....blöd ist hier allenfalls der Händler, der meint, seine Kunden glauben solche Geschichten :rolleyes: ...und das nur, weil er einfach keine Auskunft geben will. Selbst wenn die PW, der Liefertermin etc. weit überschritten ist, gibt es da nichts zu verklagen. Im schlimmsten Fall wird der Händler in Verzug gesetzt, und wenn wieder eine Überschreitung stattfindet, wird eben vom Kauf zurück getreten. Aber verklagen? Naja, wer das glaubt.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.094
1. Im Mai'17 Bestellsystem bei SEAT zerschossen.
2. Im Juli'17 Sport Styling Paket angeblich nicht machbar. Später im Monat aber dann doch.
3. Im Sep'17 Dispositionsfehler.
4. Im Nov'17 Nach persönlichem Gespräch mit Kundenservice Seat plötzlich Produktion in KW48 eingeplant.
5. Im Dez'17 Umbau des Sport Styling Pakets bei Seat Sport (Auto soll tatsächlich da sein...LOL)
6. Für Jan'18 Geplante Lieferung an Händler...bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.095
Naja....blöd ist hier allenfalls der Händler, der meint, seine Kunden glauben solche Geschichten :rolleyes: ...und das nur, weil er einfach keine Auskunft geben will. Selbst wenn die PW, der Liefertermin etc. weit überschritten ist, gibt es da nichts zu verklagen. Im schlimmsten Fall wird der Händler in Verzug gesetzt, und wenn wieder eine Überschreitung stattfindet, wird eben vom Kauf zurück getreten. Aber verklagen? Naja, wer das glaubt.....

Was soll man großartig machen? Wenn er keine Auskunft gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.096
Ihm vielleicht zu verstehen geben, dass man sich nicht auf den Arm nehmen lassen will, was diesen Verklagenmist angeht ?! Muss jeder selbst wissen, was er daraus macht ;)
Vielleicht ist dein Wagen einfach nur noch gar nicht zur PW eingepflegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.097

Was soll man großartig machen? Wenn er keine Auskunft gibt.

Ihn zur Auskunft verklagen :D :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.098
Nicht jeder Händler legt großen Wert auf Information an seine Kunden. Wenn ein Händler sich allerdings richtig aufstellt und ihm die Wünsche der Kunden wichtig sind, erkennt er schnell, dass der Autokauf heutzutage mehr ist als nur den Vertrag zu unterschreiben und dann den Kunden wieder zu kontaktieren wenn das Auto vom LKW rollt. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Sicherlich ist das, je nachdem wie die Liefersituation ist, nicht immer einfach, seine Kunden zufrieden zu stellen, aber dem muss man sich aus meiner Sicht stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.099
So, nun gibt es auch von mir Neuigkeiten...

Ich war gerade auf einen Kaffee bei meinem freundlichen.
Natürlich haben wir direkt mal in das System geschaut und siehe da...

Mein Cupra war am 22.12.17 in der lackierei und befindet sich nun in der Montage.
Ein Ende des Leidens ist in Sicht ;-)

P.S er hat auch einen Cupra R im Showroom stehen, den ich sogar einmal anschmeissen durfte. Der Klang ist schon ganz nett ;-)
Bilder hierzu folgen im entsprechenden Thread...

VG Niklas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.100
Petrosilius Z.
Was hast du bestellt.
Ich habe einen ST 4Drive, volle Hütte ohne Schalen und PP am 11 September bestellt.
Hab auch nen unverbindlichen Liefertermin 03/18.
Habe noch keinen Lieferstatus vom Freundlichen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben