Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn du schon da nachfragst, weshalb dann nicht auch diese konkrete Frage an den Händler stellen, der dir das wohl am allerbesten beantworten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.061
Wenn du schon da nachfragst, weshalb dann nicht auch diese konkrete Frage an den Händler stellen, der dir das wohl am allerbesten beantworten kann.

Da das VC ab 02/18 Serie ist und man den Konfigurator auch entsprechend angepasst hat, erübrigt sich die Frage zumindest in der Hinsicht, ob du es bekommst oder nicht. Jetzt geht es nur noch um die Kosten und damit wären wir wieder bei deinem Händler. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.062
Guten Morgen Gemeinde

Habe nochmal ne allgemeine Frage bzgl. Der pw da ja hier paar mal schon geschrieben wurde das ab kw2 das VC verbaut wird.
Habe meinen Cupra 300 Mitte August bestellt.
Info heute noch keine PW bekannt.
Weiß jemand was genaueres oder erfolgt einfach ein Upgrade auf meine Bestellung?
Da ich kein VC bestellt habe.
Wenn das so weiter geht brauch ich keine Winterreifen Kaufen ;-)

Grüße von der Mosel

VC gibt's dann kostenlos. Ist bei mir genau der gleiche Fall. Ab KW 02/18 wird nur noch das VC verbaut - egal ob bestellt oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.063
Guten Morgen Gemeinde

Habe nochmal ne allgemeine Frage bzgl. Der pw da ja hier paar mal schon geschrieben wurde das ab kw2 das VC verbaut wird.
Habe meinen Cupra 300 Mitte August bestellt.
Info heute noch keine PW bekannt.
Weiß jemand was genaueres oder erfolgt einfach ein Upgrade auf meine Bestellung?
Da ich kein VC bestellt habe.
Wenn das so weiter geht brauch ich keine Winterreifen Kaufen ;-)

Grüße von der Mosel

VC gibt's dann kostenlos. Ist bei mir genau der gleiche Fall. Ab KW 02/18 wird nur noch das VC verbaut - egal ob bestellt oder nicht.

Ne, kostenlos ist das nicht , der Grundpreis ist genau 430€ teurer geworden, dad gibt der Händler eigentlich weiter, oder er ist so kulant und übernimmt das für dich;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.064
Ne, kostenlos ist das nicht , der Grundpreis ist genau 430€ teurer geworden, dad gibt der Händler eigentlich weiter, oder er ist so kulant und übernimmt das für dich;)

Aber wenn er einen Vertrag über Betrag X abgeschlossen hat, kann er doch nicht einfach 430 € mehr verlangen oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.065
Soweit ich weiß steht da standardmäßig eine Klausel im Vertrag dass Aufwertungen weitergegeben werden können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.066
Dann schau mal in deinen Vertrag, in der Regel steht dort drinne, Das Änderungen in der Produktion etc.vorbehalten sind!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.067
Hab mit VC Mitte Dezember bestellt und der Händler hat es automatisch rausgenommen.
Vertrag wurde unterschrieben, VC fand sich bei der Serienausstattung wieder.
Gehe jetzt aber nicht von aus, dass der Händler in ein paar Wochen sagt:
„Bitte nochmal extra 430 Euro überweisen“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.068
Aufgrund der allgemeinen Verunsicherung ja mein durchaus berechtigter Hinweis den Händler konkret darauf anzusprechen und zusätzlich, um gut vorbereitet in dieses Gespräch zu gehen, vielleicht vorher mal einen Blick in den Vertrag zu werfen. In der Regel gibt es diese Hinweise auf mögliche Aufwertungen in den Verträgen. Die Frage ist, wie der Händler damit umgeht. Ich wäre so gestrickt, dass ich als Händler die Mitte wählen würde. Jeder die Hälfte. ;)

Reisinger850

Ne, davon würde ich auch nicht ausgehen. Bei Vertragsunterzeichnung Mitte Dezember wird der das schon in den Preis/Nachlass mit eingearbeitet haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.069
Resinger850

Ne, davon würde ich auch nicht ausgehen. Bei Vertragsunterzeichnung Mitte Dezember wird der das schon in den Preis/Nachlass mit eingearbeitet haben. ;)

Nee, waren ja 29,5 % über einen Vermittler für 32000 mit VC angekreuzt,
dann als der Vertrag kam waren es die 430 Euro die das VC gekostet hätte
um den rabattieren Preis weniger, also 31700 und VC bei der Serie aufgelistet.

Also weder die Preiserhöhung noch weniger Prozente, im
Prinzip das VC geschenkt, obwohl ich es eigentlich als
Sonderausstattung ankreuzte. Und nun ist der Vertrag unterschrieben und wüsste nicht, wie sich hier von Händlerseite
die 430 (310) Euro zurückgeholt werden sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.070
Also weder die Preiserhöhung noch weniger Prozente.

Umso besser! Dann wird sich das der Händler ans eigene Bein binden, so wie ich das sehe.
Aber deshalb ja auch der Hinweis: in den Vertrag schauen. Sollte danach Unklarheit herrschen, den Händler kontaktieren. Alles andere sind Spekulationen.

Vermittlerverträge unterscheiden sich wahrscheinlich auch von dem üblichen Standard.

Und nun ist der Vertrag unterschrieben und wüsste nicht, wie sich hier von Händlerseite
die 430 (310) Euro zurückgeholt werden sollte.

Ne, sehe ich auch nicht. Es ist aber zu befürchten, dass der Händler trotzdem noch ordentlich aus dem Geschäft rausgeht. Er wird seine Gründe haben, weshalb er das so gemacht hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.071
Bestellt siehe Signatur.

Bis heute keine Info zur PW oder ähnliches...
langsam habe ich das warte so satt... naja bis zum 01.02 hat der Händler noch Zeit ( seine Aussage heute: Seat hat das System umgestellt und man könnte keine Bestellungen mehr sehen etc...)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.073
Gast28876

Es ist der Monat.

Grayfox

Ich fürchte, dass der Händler sogar noch mehr Zeit hat. Immerhin handelt es sich nur um einen unverbindlichen Liefertermin. Ab wann man tatsächlich Forderungen wegen Lieferverzug stellen kann, ist mir in dem Fall unklar. Denn laut Internet kann der Händler bis zu 6 Wochen überziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.074
Darauf wollte ich hinaus. Wenn es der Monat ist, ist der unverbindliche Liefertermin erst am 01.03.2018 abgelaufen. Danach müssen weitere sechs Wochen vergehen, bis man mit der Inverzugsetzung starten kann. Und erst danach, also nach Ablauf dieser Nachfrist (zwei Wochen), kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dann wären wir Mitte April.

Habe das hier auf die schnelle gefunden:
Die NWVB regeln in IV Nr. 2, dass dem KFZ-Händler bei einem nicht vorrätigen Neuwagen unter Angabe eines unverbindlichen Liefertermins eine 6-wöchige Schonfrist zu gewähren ist, bevor er mit der ihm obliegenden Lieferverpflichtung in Verzug gesetzt werden kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.075
Bestellt: 12.08.2017
unverbindlicher Liefertermin: 02/18
Produktion: 17.11.2017
Beim Händler: 02.12.2017
Auslieferung: erst März 2018

Also mein Cupra 300 ist deutlich früher angekommen als erwartet. Eigentlich wollte ich noch VC nachbestellen, jedoch war das Auto bereits in der Produktion eingeplant.
Zuerst sollte die Produktionswoche KW6 sein, ist aber durch viele Bestelländerungen wahrscheinlich nach vorne gerutscht.

20171202_160156 (1).jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.076
Glückwunsch. Und warum jetzt noch bis März warten? Und irgendwie muss man das ja auch aushalten können, was mir sehr schwer fallen würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.077
nforce713 Ist da noch die Transportsicherung drin, oder?
Wieso bekommst du den Leon erst im März? Aus eigenem Wunsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.078
Stuttgarter Ich denke, dass da noch die Transportsicherung drin ist.

Bei meinem aktuellen 184er TDI läuft das Leasing noch bis März. Den werden wir dann aus dem Leasing übernehmen.
Dazu kommt dass wir den kompletten Februar im Urlaub sind und das Auto dann eh nur stehen würde.
Also habe ich mit dem Händler abgemacht,dass wir das Auto erst im März nehmen. Es war ja quasi eh so bestellt.
Wir sowie der Händler hatten eh nicht damit gerechnet, dass das Auto schon so früh produziert wird. Da wir von Lieferzeit um die 6 Monate ausgegangen sind.

---------- Beitrag am 03.01.2018 um 20:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2018 um 20:28 Uhr ----------

@RoterFR Also mit nem gechipten 184er TDI lässt es sich noch gerade so aushalten! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.079
Grayfox
Wo hast du bestellt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.080
Nur mal so ne doofe Frage =D Das VC ist dann überall Serie oder nur im Cupra?
Grüssle
Muku

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben