Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die hauen jetzt alle nicht VC Besteller nach vorne um die Lager der normalen Tachos leer zu fahren bevor dann ab nächstem Jahr VC Serie ist.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.021
Die hauen jetzt alle nicht VC Besteller nach vorne um die Lager der normalen Tachos leer zu fahren bevor dann ab nächstem Jahr VC Serie ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.022
@NH CUPRA
Das hängt doch bestimmt damit zusammen das du kein VC bestellt hast. Und da hast Glück. Ab KW 02/18 hättest du es bekommen ob bestellt oder auch nicht! Denn ab dann ist es Serie!

Wie kann man denn hier den eigenen Beitrag löschen? Habe die Beiträge dieser Seite erst nach dem Erstellen meines Beitrags gelesen!
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.023
So, Update von mir. Ende April bei HVT bestellt und immer noch keine Info. Man bittet mich förmlich meinen Vertrag aufzulösen. Ich schaue mal im Januar. Im Februar braucht mein Auto TÜV und dann kann ich ja damit weiter fahren ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.024
:baby: Nach all euren positiven Stories habe ich heute mal beim Händler nach einem Update gefragt. Die Produktionswoche ist zwar noch immer nicht bestätigt, aber die Schauglaswoche hat sich von KW 8 auf KW 5 bewegt. Hoffentlich bleibt das auch so. Die Vorfreude ist so riesig :schwaerm2:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.025
So, Update von mir. Ende April bei HVT bestellt und immer noch keine Info. Man bittet mich förmlich meinen Vertrag aufzulösen. Ich schaue mal im Januar. Im Februar braucht mein Auto TÜV und dann kann ich ja damit weiter fahren ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Haben die sich immer noch nicht geändert? Grausam. Und wenn man dann einen Gästebucheintrag verfasst, wird dieser nicht veröffentlicht.

Die erzählen jedem etwas anderes. Mal sind es die nicht lieferbaren Felgen, mal ist der EU Händler pleite, mal dauert es einfach so lange weil Seat generell Lieferverzögerungen hat.

Glauben muss man das nicht. Lies dir den Thread im Händlerbereich durch und du wirst sehen, welch seltsame Geschäftsgebaren die teilweise an den Tag legen. Ich kann nur immer wieder davon abraten bei einem solchen Händler ein Auto zu kaufen.

Bei den höher motorisierten Fahrzeugen, wie z.B. dem Cupra 4-drive spart man noch nicht mal mehr einen Cent. Ich würde derzeit mehr für den EU-Cupra in identischer Konfig bezahlen als im März bei meinem lokalen Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.026
Das Thema mit „muss innerhalb von xx zugelassen und abgeholt werden“ stimmt eher nicht, hatte das Thema erst am Mittwoch mit meinem [emoji5].
Laut seiner Aussage gibt’s da keine Frist, da gehts nur darum, wann der Händler letztendlich sein Geld bekommt (und der Platz aufm Hof wieder frei wird).

Mein Auto habe ich im Rahmen einer Aktion im April bestellt, bei der Seat die Bedingung stellt, dass das Auto bis Ende November zugelassen wird. Es gibt also doch so etwas.

Wo wir gerade dabei sind: Ich habe meinen heute abgeholt! :very_hap: Er sollte im Oktober kommen, hat es aber erst im November nach Deutschland geschafft.

IMG_20171220_152104_2.jpg

Alt und Neu
IMG_20171220_154741_2.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.027
Liebe Leute, bei mir gibt´s nun endlich auch mal eine konkrete Aussage.
PW ist 04/2018, bestellt im September 2017. Petrosilius Z. Wie sieht´s bei dir aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.028
Bei mir steht der Transport Auftrag noch offen. Seit 7.12 unverändert, mir ist es recht. Wenn die EZ. erst KW2 erfolgt. Geplant war 11/17. :) sind dann über 5 Monate warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.029
@NH CUPRA
Das hängt doch bestimmt damit zusammen das du kein VC bestellt hast. Und da hast Glück. Ab KW 02/18 hättest du es bekommen ob bestellt oder auch nicht! Denn ab dann ist es Serie!

Wie kann man denn hier den eigenen Beitrag löschen? Habe die Beiträge dieser Seite erst nach dem Erstellen meines Beitrags gelesen!
Sorry

Ich bin etwas verunsichert wegen dem VC. Ich habe meinen gestern bestellt und der Händler hatte es aus der Konfiguration genommen und meinte es ist bald Serie, daher muss man es nicht mehr bestellen. Kann ich mich darauf verlassen oder steht da irgendwann einer ohne VC auf dem Hof?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.031
Wegen der Zulassung innerhalb einer bestimmten Zeit.

Mein Leon wurde ja im Februar '17 bestellt und damals waren ca 3-6 Monate Wartezeit auf einen FR.
Angeblich wurde mein Fahrzeug mit erhöhter Priorität bestellt, was dazu führte dass das Fahrzeug auch innerhalb von einigen Tagen nachdem es auf dem Hof stand zugelassen werden sollte. (Problem war der abgelaufene TÜV an meinem alten Auto und dass ich gravierende Mängel am ABS hatte welche man nicht mehr rentabel reparieren konnte.)
Innerhalb von 6 Wochen war mein Auto da und ich war glücklich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.032
matze0411

Ich habe keine Ahnung, wann bei mir was passiert. Habe bisher nicht aktiv nachgefragt und werde es auch nicht tun.

Da ich es eh nicht beeinflussen kann freue ich mich dann umso mehr über die überraschende Mail / den überraschenden Anruf.

Aber sobald sich an der Front etwas tut gebe ich Bescheid ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.033
Guten Morgen zusammen

Mein Leon FR-Evolution (Schweizer Modell) in Mystery Blue habe ich im 06/2017 bestellt, produziert wurde er 11/2017. Leider steht er immer noch in Barcelona und wartet auf den Transport :schimpf:

Naja wird wohl oder übel 2018.

Aber was soll man machen :) :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.034
Bei mir hat sich endlich was getan. Cupra am 14. August bestellt. PW nun KW5. Erst war KW47,50 und KW9. Immerhin, 4 Wochen vorgezogen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.035
Ich reihe mich nach langem mitlesen nun auch mal hier ein.

Bestellt: 14.11.17 mit unverbindlichen Liefertermin 05.18
Am 15.11.17 unverbindliche PW bekommen: KW 51
Aktueller Status: gebaut 21.12.17 und nun bereit für den Transport.

Langsam steigt die Vorfreude 😁😁😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.036
Quaxi

Irre Lieferzeit, was genau hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.037
Ach entschuldigt. Ich sag ja.... Vorfreude 😁
FR 1.4 ACT in Eclipse Orange, ansonsten nichts besonderes. Also keine anderen Felgen z.B. (fahre lieber meine MSW 😁) - habe mir auch das Virtual Cockpit verkniffen und darauf spekuliert daß er evtl. durch die Änderungen anderer hier bestellter Leons nach vorne rutscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.038
Quaxi

Krass, bei mir hieß es, dass der 1.4er 5 bis 6 Monate Lieferzeit hat

PS: matze0411

Konnte mich nach diesen Nachrichten nicht mehr zurückhalten und habe mal nachfragt.

Ich habe nicht mal ein geplante PW...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.039
Quaxi
Schon krass. War das ein vorkonfigurierter Wagen oder ein Fast Lane- Modell?
Petrosilius Z.
Ups. Aber du bist ja noch voll in Plan, bei 5-6 Monaten Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.040
Nichts dergleichen, habe ihn nach meinen Wünschen konfiguriert. Mein Verkäufer sagte mir ja auch 6 Monate.
Ich meinte nur, wenn es so sein sollte, dann ist es so, aber ich bleibe Mal optimistisch.

Was ist überhaupt ein Fast Lane Modell?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben