Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; am 20.09. über Sixt bei Josten in Monheim bestellt, soll am 12.12.18 eintreffen und die Abholung in der 51 KW stattfinden lt. Email von gestern...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.981
Hallo,

hat jemand von euch schon einen Wagen bei Autohaus Josten In Monheim am Rhein bestellt?

Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit dem Service/Wartezeiten?

MFG

Muku

am 20.09. über Sixt bei Josten in Monheim bestellt, soll am 12.12.18 eintreffen und die Abholung in der 51 KW stattfinden lt. Email von gestern

---------- Beitrag am 07.12.2017 um 18:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.12.2017 um 18:51 Uhr ----------

Update von mir. Autohaus Josten --> Am 12.12.2017 kann ich Ihn endlich abholen Papiere haben dann jetzt zwei Wochen gebraucht ^^

also stand dein auto schon 2 wochen dort rum ohne papiere? na wenn das bei mir auch derart dauert wird das dieses jahr woll nichts mehr. montierst du dort winterreifen oder fährst du vorsichtig heim bei schlecht wetter 😂?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.982
Ja meiner stand die letzten zwei Wochen rum... Und nee ich wollte zuerst auf Sommerreifen fahren, die montieren mir aber die winterreifen auf felge vor Ort bevor ich das Auto in Empfang nehme :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.983
ok, danke sollte ich vielleicht auch so regeln mit den reifen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.984
Jetzt gibts auch mal was von mir, bestellt habe ich einen ST FR 1.4 ACT DSG mit VC.
Bestellt: KW 43/2017 --> Unverb. Liefertermin: KW 19/2018

Update (07.12.2017):
Produktionswoche (unverbindlich): 08/2018 --> sollte dies so bleiben wäre er ca. KW 12/2018 beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.985
Guten Abend :)

Ich werde mich jetzt aus dem Thread hier verabschieden müssen da Ich unseren Leon heute holen durfte :) Viel Erfolg noch den wartenden :)

Bestellt am 18.08. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.986
Hallo Leute,

bin neu und wollte auch gleich mal meinen Senf zu den Lieferzeiten abgeben :)

Am 01.08. habe ich meinen Leon ST FR TDI bestellt. Geplante Produktionswoche ist die KW49
Am 13.09. hat meine Freundin Ihren Leon Style TGI bestellt, Produktionswoche werden wir nächste Woche mal erfragen.

Geht die Produktion im allgemeinen bei den TGI schneller als bei den "normalen" Motoren?

Schönen Gruß

stan

Hey Leute,

mal ein Update von mir. Diese Woche (also KW49) wurden beide gebaut. Der FR geht nach WOB und der TGI geht nach Augsburg. Mal sehen wer schneller ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.987
Moin Moin,

ich nutze die Antwort gleich einmal um mich und unseren Seat einmal vorzustellen.
Christopher, 38 Jahre, 1 Tochter, feste Partnerschaft. Beruf: Bauingenieur

nach 20 Jahren VW, Audi und BMW haben wir uns als Familienauto für einen neuen Seat Leon ST FR entschieden. Maßgeblich entscheidend war eine zufällige Dienstreise mit einem Seat von Sixt. Daraufhin bin ich mal zum Händler und habe mich erkundigt. Das Ergebnis: ein nahezu vollausgestatter Leon ST FR 184 PS TDI in schwarz ist es geworden. Bestellt wurde er im August, Auslieferung war am 30.11.2017
Nach jetzt 1000 gefahrenen KM kann ich sagen: ein tolles KFZ. Es wird zwar hauptsächlich von meiner PArtnerin bewegt, aber auch die ist sehr zufrieden. Lediglich die Farbauswahl und die Haptik im unteren Kunststoffbereich könnte es bei Seat etwas besser sein. Dafür haben wir aber auch nur ca. 68% eines vergleichbaren Audi/VW bezahlt.

VG, Christo

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.988
na das hört sich doch gut an

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.989
Hi auch bei mir gibt es neues.

Bestellt 2.0 Tdi 184PS DSG Leon am 01.08.2017. Erste PW war 52. 2017.

Nachbestellt habe ich natürlich das VC =)

Jetzt PW6 2018 und Lieferung KW12 2018.

Ist zwar echt lang aber auf das VC möchte ich nicht verzichten.

Grüsse

Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.990
Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, dass das dieses Jahr noch was wird kam letzte Woche Donnerstag der erlösende Anruf.
Auto ist da und wird am 18.12. abgeholt. Eine PW wurde mir leider nie genannt.
Bestellt in der letzten Juli Woche.
Bin jetzt trotzdem froh und glücklich. :)

Folgendes Auto darf ich nächste Woche abholen:

Leon ST XCELLENCE 1.4 TSI ACT 110 kW DSG
Nevada Weiß
Connectivity Box
Rückfahrkamera
Dynamik Paket
Reserverad als Notrad
Ultraschall Einparkhilfe v+h
Seat Sound System
Navi+
Winter Paket
Voll-LED
ACC
AHK abnehmbar
Ablagen Paket
DAB +

Allen anderen noch wartenden drücke ich die Daumen, dass die Spanier in die Hufe kommen!:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.991
Hallo zusammen,

schnell die Fakten:

Cupra 5D, Mystery Blau, DSG
-Beats Sound
-DAB+
-Full Link
-kleines Navi
-Einparkhilfe vorne u hinten
-Winterpaket
-Seitenairbag hinten

bestellt Ende Oktober, zunächst unverbindliche Lieferung April 2018.

Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass er diese Woche produziert werden soll, Abholung in 4 Wochen ca. Vielleicht ging es so schnell, weil ich als Firmenkunde bestellt habe?
Ich bin auf jeden Fall froh, noch den klassischen Tacho zu bekommen, falls an den Gerüchten wirklich etwas dran sein sollte, dass das VC Serie wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.992
So dann will ich auchmal :)

Bestellt am 30.11.17

SEAT Leon ST (5F) FR 1.8 TSI Start&Stop 132 kW
Lackierung: Midnight Schwarz Metallic
Ausstattung: Schwarz / Stoff/Lederoptik

-Businesspaket INFOTAIN
-Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
-Licht-und-Sicht-Paket
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Winter-Paket
-SEAT Anschlussgarantie 80TKM
-Fahrassistenz-Paket I
-Rückfahrkamera
-Seitenairbag, hinten

Und heute Nachbestellt :
Performance 1 18 Zoll Felgen

Auslieferung geplant März 2018 (hoffe nicht viel früher, da ich noch keine Winterreifen habe ;) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.993
Rheinhessenwinzer
Ich habe ebenfalls alsa Gewerbekunde bestellt. Allerdings andere Ausstattung und einen Cupra ST.
Eine Logik ist bei Seat schwer zu erkennen.
bestellt Mitte September, unverbindliche PW 11/2018...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.994

Bestellt am 30.11.17

-Businesspaket INFOTAIN
-Licht-und-Sicht-Paket
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Winter-Paket
-Fahrassistenz-Paket I
-Rückfahrkamera
-Seitenairbag, hinten

Und heute Nachbestellt :

Auslieferung geplant März 2018 (hoffe nicht viel früher, da ich noch keine Winterreifen habe ;) )

naja bei mir war der anfängliche termin auch kw15/18 bestellt anfang september selbe maschine wie du und nun steht er schon beim händler, also behalte dir mal die winterreifen im hinterkopf😂. der händler hat heute schon telefonisch nachgefragt wann wir übergabe machen und der knaller wieder pipapo anzahlung usw. ist alles erledigt und jetzt schickt sixt die papiere nicht weil kein postident da wäre, hää das war alles schon bei vertragsabschluss erledigt? also nochmal machen, bin gespannt ob's nochwas wird dieses jahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.995

Bestellt am 30.11.17

-Businesspaket INFOTAIN
-Licht-und-Sicht-Paket
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Winter-Paket
-Fahrassistenz-Paket I
-Rückfahrkamera
-Seitenairbag, hinten

Und heute Nachbestellt :

naja bei mir war der anfängliche termin auch kw15/18 bestellt anfang september selbe maschine wie du und nun steht er schon beim händler, also behalte dir mal die winterreifen im hinterkopf. der händler hat heute schon telefonisch nachgefragt wann wir übergabe machen und der knaller wieder pipapo anzahlung usw. ist alles erledigt und jetzt schickt sixt die papiere nicht weil kein postident da wäre, hää das war alles schon bei vertragsabschluss erledigt? also nochmal machen, bin gespannt ob's nochwas wird dieses jahr!

Okay, aber als ich heute angerufen habe, war noch nix geplant und ich konnte noch ne Änderung rein geben.

Sollte es doch Feb. werden, brauche ich definitiv Winterreifen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.996
Hallo,

hat jemand von euch schon einen Wagen bei Autohaus Josten In Monheim am Rhein bestellt?

Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit dem Service/Wartezeiten?

MFG

Muku

Das wüsste ich auch gerne. Hab am 7.11. die Eingangsbestätigung bekommen und warte noch immer auf die schriftliche Auftragsbestätigung, obwohl 2-3 Wochen angegeben war :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.997
#Jayday

Da musst du den Herrn F. öfters mal eine Email schreiben da der Herr A. in der Disposition sehr sehr leicht einschläft.
Mehr emails hilft mehr habe ich bei denen gelernt =D

MfG Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.998
Heute mit meinem Verkäufer aus Offenbach gesprochen. Laut System wurde mein Leon SC FR 1.8 DSG mit Performance II und Sportstyling Paket. Am 7.12 der Speditionsauftrag zugewiesen. Heisst das in 2 Wochen ist er beim Händler? Sind halt die Feiertage noch im Weg. Wenn er Anfang 2018 kommt ist es mir eher recht.
Bestellt am 2.8
AB am 15.8
Geplant für 11/18
Produktion übergeben am 14.11
Gebaut am 2.12

Wären dann 5 Monate ab Bestellung:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.999
#Jayday

Da musst du den Herrn F. öfters mal eine Email schreiben da der Herr A. in der Disposition sehr sehr leicht einschläft.
Mehr emails hilft mehr habe ich bei denen gelernt =D

MfG Muku

Heyho,

habe einen ST FR 1.4 TSI mit DSG in Mystery Blau mit fast voller Hütte bestellt, Details zur Sonderausstattung könnt ihr im anderen Thread lesen.

Hatte meinen am 05.12. bei Autozentrum Josten bestellt und bekam heute die Rückmeldung das die Disposition das Fahrzeug bestellt hat.
Weiterhin unverb. LT ist 04/2018. Kontakt bei mir ist Herr Banisch.

Soll in den nächsten 2-3 Wochen Post mit Auftragsbestätigung und weiteren Details bekommen, bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.000
Hey,

heute kam der Anruf vom Freundlichen, dass der Hobel auf dem Hof steht und nächste Woche geholt werden soll. Er schicke mir sofort die Papiere zu, damit ich ihn zulassen kann. Auf einmal muss alles ganz schnell gehen und der Wagen müsse 2017 noch zugelassen werden. Plausible Erklärung hatte er dafür zwar keine, aber es schien ihm wichtig zu sein. Wahrscheinlich stimmen diese Zulassungszahlen 2017 noch nicht und jeder bekommt noch nen Bonus, wenn die Zahlen zum Jahresende noch gepushed werden...

Bestellt hatte ich am 14.06.2017 einen ST 4drive ohne Pano, ohne PP, ohne Kessy und ohne Winterpaket in weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben