Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nach langem und vielem mitlesen hier geb ich nun auch mal meinen Bestellverlauf bekannt. Leon ST Xcellence/ 125 PS Mit AHK, Navi...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.001
Nach langem und vielem mitlesen hier geb ich nun auch mal meinen Bestellverlauf bekannt.

Leon ST Xcellence/ 125 PS
Mit AHK, Navi, Allwetterreifen und Garantie+3 Jahre/100000km
Auslieferung in WOB
Bestellt über Vermittler bei Josten/Monheim KW 37
AB von Josten KW 40/ULTDezember 2017
Nachfrage wegen PW in KW 44
Antwort Josten"..wurde letzte Woche produziert... Lieferung im Dezember sieht gut aus"

Nachfrage in KW 48 ob die Lieferung im Dezember noch aktuell ist.
Antwort"...das Fahrzeug befindet sich auf dem Weg nach WOB...

Bis heute ist noch nix weiter passiert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.002
Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, reihe ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein.
Am 12.09.2017 habe ich meinen Seat Leon Cupra 2.0 TSI DSG 4Drive bei Seat NL Hamburg bestellt.

Farbe Pirineos Grau
Schalensitze
CUPRA BLACK-MATT-LINE
CUPRA Performance-Paket "Black"
BeatsAudio (am 17.10. nachbestellt) und sonst bis auf das Navi+ und VC ist alles drin.

Produktionswoche ist die KW51
Ich hoffe, dass die Überführung nicht allzu lange dauern wird, da die Vorfreude sehr groß ist! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.003
Hey,

heute kam der Anruf vom Freundlichen, dass der Hobel auf dem Hof steht und nächste Woche geholt werden soll. Er schicke mir sofort die Papiere zu, damit ich ihn zulassen kann. Auf einmal muss alles ganz schnell gehen und der Wagen müsse 2017 noch zugelassen werden. Plausible Erklärung hatte er dafür zwar keine, aber es schien ihm wichtig zu sein. Wahrscheinlich stimmen diese Zulassungszahlen 2017 noch nicht und jeder bekommt noch nen Bonus, wenn die Zahlen zum Jahresende noch gepushed werden...

Bestellt hatte ich am 14.06.2017 einen ST 4drive ohne Pano, ohne PP, ohne Kessy und ohne Winterpaket in weiß...

Hab gestern auch eine Mail erhalten worin mit roter Überschrift steht das für mein Fahrzeug eine Zulassungsfrist bis zum 18.12.17 besteht und die Papiere per Express verschickt wurden. Naja gut melde den heute noch an aber können die mir das überhaupt vorschreiben, ich meine eigentlicher Liefertermin war 15/18 ? (PS:Autohaus Josten bestellt über SIXT) lg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.004
Eine Zulassungsfrist klingt ja lustig... Der Händler will wohl sein Soll in diesem Jahr noch erfüllen. Glaube kaum das man dies aufzwingen kann, man könnte ja im Urlaub sein oder sonstiges. Vorallem jetzt kurz vor Weihnachten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.005
Völlige Kundenvera...ung! Da wird auf Unwissenheit und Unsicherheit der Kunden spekuliert. Einfach mal dumm fragen, was er tun will wenn man dem nicht nachkommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.006
Oder einfach entspannen, sich darüber freuen, dass das Auto da ist und es so schnell wie möglich anmelden und abholen. Übrigens genau das, was man von seinem Händler erwartet, wenn der vereinbarte Termin erreicht oder sogar überschritten wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.007
Gibt seit glaub mitre des Jahres Easy Offer . Da muss in einer bestimmten Zeit
Bestellt und zugelassen werden. Da bekommt der Händler von Seat bessere Magen die er teils dem Kunden wiedergibt. Mein 27% der Händler gibt dann 20-23,5% je nach belieben. Rede jetzt nicht von online Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.008
Das Thema mit „muss innerhalb von xx zugelassen und abgeholt werden“ stimmt eher nicht, hatte das Thema erst am Mittwoch mit meinem [emoji5].
Laut seiner Aussage gibt’s da keine Frist, da gehts nur darum, wann der Händler letztendlich sein Geld bekommt (und der Platz aufm Hof wieder frei wird).

Mein Neuer z.B. kommt vermutlich nächste Woche - aber aufgrund von Urlaub etc wird er frühestens Anfang/Mitte Januar zugelassen und abgeholt werden. Das stellt wohl gar kein Problem dar..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.009
Hi - natürlich nicht :)
Vertriebstechnisch geht es nur, um den Forcast zu deckeln/erreichen. Erst nach Übergabe kann der Umsatz gebucht werden ob du bezahlt hast oder nicht. Das ist "ab Tag der ersten Zulassung... " also nur provisionsabhängig Händlerseitig ob Monatsziel oder Jahresziel? Rechtlich gesehen ist es wurscht wann ihr die ***** zulassen tut...
Grüssle manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.010
Moin, also mein Übergabe Termin ist nun der 27.12.17, das der Hobel da ist weiß ich seid dem 5.12 und bei Terminabsprache erzählte mir die Dame nebenbei das mein Auto schon seit 24.11. auf dem Hof steht und dann hieß es noch Zulassungfrist bis 18.12. bekanntgegeben per Email am 14.12. Na das nenne ich mal Verarschung!!! Bestellt September, Datum der Typ Genehmigung konnte ich auf der Zulassung erspähen 10/17 das ging dann alles ziemlich flott umso schlimmer das sich nun alles so verzögert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.011
Die sind halt auch oberkannte unterlippe... alles spinnt zum ende des jahres...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.012
Heut info von meinem freundlichen bekommen:
Das auto ist produziert (pw unbekannt), befindet sich schon in deutschland (im zulauf, wo genau weiss er leider nicht)... bestellt wurde der *leon st fr 1.4tsi dsg in mistery blue mit fast voller hütte* mitte juni, er sagte mir aber schon, dass die übergabe erst januar stattfindet, auch wegen der ca 3wochen zulassungszeit in berlin...

Mir egal, ich freu mich wie ein schnitzel xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.013
Hallo Zusammen,

am 29.09 bei neuwagenkauf.com bestellt; Auftragsbestätigung am 12.10. bekommen; 5-7 Monate Lieferzeit :-(

Fahrzeug: Seat Leon SC (3-Türer) Style 1.4 TSI Start & Stop ; 92kW/125PS ; 6-Gang
Außenfarbe: Desire Red E1E Metallic
Extras: Abgedunkelte Scheiben ab B-Säule

dann die Überraschug: Auto wurde am 13.12. vor die Haustür geliefert :))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.014
Ich habe einen Leon FR 5-Türer mit 180 PS Benziner und DSG in Prineos Grau bestellt.

Sonderausstattung
Anhängerkupplung
Business Paket Infotain
Connectivity Box
Licht und Sicht
Rückfahrkamera
Ultraschall vorne und hinten
Virtual Cockpit
Voll-LED
Winter Paket
Diebstahl Warnanlage
Dynamic Paket
Fahrassistenz Paket 4
Seitenairbag hinten
Garantie 5J/150TKm
Abholung Autostadt

Bestellt 8.11.17 Bestätigung 15.12.17 Liefertermin unverbindlich April/Mai 18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.015
Neues aus StuggiTown: Wagen wurde KW50 produziert. Status: Transport nach Deutschland. Abholung wahrscheinlich Mitte Januar 2018... Olé! Mein aktueller gelber Dienstwagen mit Chauffeur (Öffis) nervt allmählich 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.016
TempOraer
Selbiges bei mir. Die kommen vielleicht sogar aufm selben LKW zur Niederlassung :-D
Da mein Verkäufer jetzt aber auch erstmal 2 Wochen im Urlaub ist, haben wir die Zulassung/Abholung auf Januar verschoben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.017
Guten Abend, ich bin der Neue und soll hier putzen...
Nein, ich will euch nur auch an meinem Bestellverlauf teilhaben lassen.

Bestellt wurde am 07.11.17 ein Leon Cupra 300 Handschalter, Pirineos Grau, mit folgender Ausstattung:
- Cupra Black Matt Line
- Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum
- Winter-Paket
- BeatsAudioTM Soundsystem
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole
- Navigationssystem mit SD-Karte
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe + Rückfahrkamera
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.

Als ungefähre Dauer wurden 12 Wochen ab Bestellung, evtl. auch länger genannt. War aber kein Problem, da mein Alter noch bis März 18 TÜV hat. Habe mich dann auch schon realistisch auf die Auslieferung im März/Spril 2018 eingestellt.

Nachdem ich schon fleißig als stiller Leser hier im Thread unterwegs war, hab ich heute (19.12.) spontan auf dem Heimweg meine Freundliche aufgesucht, um zu fragen, ob noch eine Auftragsbestätigung erfolgt.

"Schauen wir doch mal kurz in den Computer." Tippst... Dreht schweigend dem Bildschirm zu mir: Status "Abholung Importeur" mit Datum 18.12.2017!

Beginn Produktion war am 07.12.2017, also genau einen Monat nach Bestellung.

Jetzt hat sie mir mitgeteilt, dass mein Neuer noch diese oder nächste Woche bei Ihnen eintreffen kann. Zulassen und Abholen wäre aber natürlich erst KW 1/18 möglich.

So wächst nach allem, was hier so berichtet wird doch der Eindruck, dass Weihnachtswunder möglich sind.

Bei Interesse halte ich euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.018
NKCupra : bei welchem Händler im Saarland hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.019
Chesterb Autohaus Weiland in NK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.020
Du hast kein VC bestellt und bist somit vor gerutscht, alle nachbesteller sind nach hinten gerutscht. :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben