Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Siehe am Besten in meine Signatur ;) bestellt: Seat Leon Cupra ST 4 Drive Pirineus Grau - Panoramadach, Schalensitze, Navi Plus, Mapcare...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.101
Siehe am Besten in meine Signatur ;)

bestellt: Seat Leon Cupra ST 4 Drive Pirineus Grau - Panoramadach, Schalensitze, Navi Plus, Mapcare, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Fahrerassistenz IV, Cupra Black Matt Line, DAB+, Seat Sound System, Kessy, Sicherheitspaket, Seitenairbags hinten, Connectivity Box, Beats, VC
Bestellt: 03.08.2017 | 02.10: BEATS und VC nachgeordert| voraussichtliche PW KW 02 | Liefertermin: Mitte Februar

...Edit verdammt, die Frage ging ja gar nicht an mich :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.102
Prey76

Ich habe mir einen ST Xcellence 1.4 TSI DSG rausgelassen und bis auf Panoramadach, DCC und das große Navi (auch kein VC) glaube ich alles reingebucht.

19.11. meine ich bestellt, letzt Woche nachgefragt und es hieß "Es ist nichts im System zu sehen" und "Mit Liefertermin 03/18 liegen sie ja noch im Soll".

Schneller wäre trotzdem schönet gewesen, mein Peugeot 207 zerbröselt mir unter dem Hintern 😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.103
Cupra2018
Dass du überhaupt keine Info bekommst und mit so einer fadenscheinigen Ausrede abgespeist wirst, ist schon traurig und kein Ruhmesblatt für den Händler.

Selbst ich, der bei einem Vermittler bestellt hat, habe immer freundlich den aktuellen Stand erfahren. Ich musste zwar aktiv nachfragen, aber das ist für mich ok.
Ich hätte ja eher gedacht, dass der Vermittler keine oder sehr widerwillig Auskunft gibt und der Freundliche vor Ort durch den persönlichen Kontakt auskuntsfreudiger ist.

Schade ist es so oder so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.104
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch in Alsbach bestellt habe. Und der ST 4Drive ist natürlich ein Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.105
Ih habe heute die Info bekommen, dass sowohl Cupra als auch Leon St Mitte bis Ende Februar erwartet werden. Produktionsstart Cupra sei KW3 und Leon St KW4.
Das ging dann flotter als ich gedacht habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.106
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Cupra ST 4-Drive bekommen.
Somit knapp 4 Monate Wartezeit, so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet.
Mit der Betreuung meines Händlers, von der Bestellung bis zur Übergabe, bin ich bisher sehr zufrieden.
Auto fährt sich super, komfortabler als ich dachte.
Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.107
So ich melde mich dann hier auch mal ab.
Bestellt am 22.09.2017 und heute in WOB abgeholt.
Bin vollkommen zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.108
So ich melde mich dann hier auch mal ab.
Bestellt am 22.09.2017 und heute in WOB abgeholt.
Bin vollkommen zufrieden.

Das ging aber schnell. Darf man fragen, was du für einen bestellt hast DanBec ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.109
ST FR 184 PS Diesel, DSG,
Boheme Lila, Black Line Paket,
Kessy, ACC, AHK Vorbereitung, schwarzer Himmel, schwarze Reling,
Business Paket,Alcantara, Winter Paket, Voll LED, LED Innenlicht, Licht und Sicht Paket, 18“ Perfomance 1 glaube das wars.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.110
Vermutlich geht ein diesel zur zeit schneller wie ein benziner.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.111
Kollege hat 1 Woche nach mir einen Cupra mit PP und Schalensitze bestellt und der ist mittlerweile auch schon in Deutschland.
Ich glaub das geht nach Parametern die nicht ergründlich sind

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.112
Macht euch nichts draus.. Bestellt am 15.09.17 und bis heute keine einzige Aussage zum Fahrzeug..
Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von meinem Händler und ehrlich gesagt auch von Seat selber.. Weil selbst die können einem keine
Auskunft geben , da noch keine 6 Monate seit Bestellung her sind...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.113
Macht euch nichts draus.. Bestellt am 15.09.17 und bis heute keine einzige Aussage zum Fahrzeug..
Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von meinem Händler und ehrlich gesagt auch von Seat selber.. Weil selbst die können einem keine
Auskunft geben , da noch keine 6 Monate seit Bestellung her sind...

So wie bei mir. Ich weiß zumindest von zwei Nutzern hier, dass sie die nahezu identische Konfiguration haben und diese Ende Januar und Ende Februar produziert werden. Werde also nochmal Ende Januar Kontakt aufnehmen.

Irgendwie traurig wie wenig manche Händler sich darum kümmern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.114
Servus Gemeinde,

habe diese Woche einen Leon bestellt, siehe Signatur. Wenn man hier so rein liest, ist es ja nicht gerade erfreulich, wie lange manche so warten müssen ��

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.115
hansihans8
Deine Lieferzeit ist ja mit 4 Monaten noch relativ human. Ich habe im September eine ähnliche Ausstattung bestellt und meine Lieferzeit wird mit 6 Monaten ausgewiesen. Wobei es Stand letzte Woche noch keinerlei Infos zu Liefertermin oder ähnlichem gibt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.116
Der Liefertermin wurde mir bei Bestellung mitgeteilt und steht auch auf dem Kaufvertrag, natürlich unverbindlich. Ich hoffe das kommt auch hin...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.117
Hallo Leute,

bin neu und wollte auch gleich mal meinen Senf zu den Lieferzeiten abgeben :)

Am 01.08. habe ich meinen Leon ST FR TDI bestellt. Geplante Produktionswoche ist die KW49
Am 13.09. hat meine Freundin Ihren Leon Style TGI bestellt, Produktionswoche werden wir nächste Woche mal erfragen.

Geht die Produktion im allgemeinen bei den TGI schneller als bei den "normalen" Motoren?

Schönen Gruß

stan

Hey Leute,

mal ein Update von mir. Diese Woche (also KW49) wurden beide gebaut. Der FR geht nach WOB und der TGI geht nach Augsburg. Mal sehen wer schneller ist :D

Morgen!

Wir konnten den TGI letzte Woche Freitag am 05.01.2018 beim Händler in Augsburg abholen, bestellt wurde er Mitte September. Der TDI ist allerdings noch irgendwo zwischen Emden und Wolfsburg. Mit Glück können wir in den nächsten Tagen für nächste oder übernächste Woche einen Termin zur Abholung ausmachen. Der TDI wurde Anfang August bestellt...

Jetzt heißt es für mich, Golf 2 fahren bis der TDI da ist :D :D :D

Grüße

EDIT: Evtl. auch noch interessant zu wissen: Der unverbindliche Liefertermin für den TGI war 12/2017, der unverbindliche Liefertermin für den TDI ist 01/2018.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.118
Hallo zusammen,

ich habe hier mitgelesen und wollte nun auch mal nachfragen ob jemand weiß wie es momentan mit den Modellen mit dem 1.4 TSI ACT Motor und DSG aussieht?

Mein Leon ST FR habe ich am 19.12. beim Händler bestellt und er konnte nur sagen, das es 3-6 Monate dauern kann.

Leon ST FR 1.4 TSI DSG
midnight schwarz
Felgen Performance I
Business Paket Infotain
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dachreling in Schwarz
connectivity Box
Voll LED Scheinwerfer
Licht und Sicht Paket
und PDC vorn und hinten

kann jemand die Lieferzeit abschätzen, weil 3 Monate Differenz in den Angaben sind schon viel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.119
stan139:

Hallo ich würde gern wissen, wie zufrieden ihr mit dem Erdgas Leon seid. Vielleicht könnt ihr zu gegebener Zeit mal erste Eindrücke schildern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.120
So das erste mal beim :) nachgehakt. PW ist von 4 auf 3/2018 gerutscht, nächste Woche also :D.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben