Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; danke. Wegen verschieben, siehe anderer Thread. Dort dann weiter zum Seitenairbag hinten.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.141
danke. Wegen verschieben, siehe anderer Thread. Dort dann weiter zum Seitenairbag hinten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.142
Mal was neues von mir....
Habe meinen Cupra ST am 27.09.2017 bestellt und heute die Info bekommen das das gute Stück in der Kw 6 gebaut wird und in der Kw 10 in meinem Besitz sein soll.... Ich bin gespannt, ob das auch wirklich so sein wird.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.143
Moin, dann reihe ich mich mal mit meiner Bestellung mit ein -> bestellt 11.12. und bisher wohl unter anderem wegen den Seitenairbags keine AB...

P.S.: Bei meinen 2. Löwen hat man sie 2013 in der Produktion schlicht vergessen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.144
Moin, dann reihe ich mich mal mit meiner Bestellung mit ein -> bestellt 11.12. und bisher wohl unter anderem wegen den Seitenairbags keine AB...

P.S.: Bei meinen 2. Löwen hat man sie 2013 in der Produktion schlicht vergessen...
Ich halte das für ein Gerücht, dass deswegen eine AB nicht erfolgt. Soll wegen so etwas die Bestellung etwa auf ewig in der Warteschleife hängen? Sicherlich nicht. SEAT ist doch problemlos dazu berechtigt, Ausstattungen auch bei Bestellungen zu verändern. Da wird es an so einem kleinen "Feature" nicht hängen.

Allerhöchstens kann ich mir das bei finanzierten Käufen vorstellen. Hast Du einen finanzierten Kauf getätigt? Aber selbst dann wird eine AB meines Erachtens nicht daran hängen. Im Moment ist es eher der Fall, dass wegen der Umweltprämie SEAT ziemlich viel zu tun hat und deswegen die AB nicht so fix rausgehen, wie das sonst üblicherweise der Fall wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.145
Hallo, ich les schon ein paar Monate mit und möchte jetzt auch mal etwas beisteuern bzw. auch gleich etwas fragen.
Bestellt habe ich am 13.6.17 nen Cupra 300 in Mystery Blau und ein paar Extras . Kommen sollte er ursprünglich Mitte Oktober, was sich aber leider ziemlich verschoben hat. Am 15.12 hab ich dann zufällig gesehen, dass mein Cupra beim Händler steht. Den hab ich dann auch gleich angerufen um die Übergabe auszumachen. Geplant war, dass ich ihn vor Weihnachten noch abholen kann, aber auch fast einen Monat nach der Lieferung konnte ich ihn noch nicht abholen, weil wohl die Zulassungsbescheinigung Teil 1 einfach nicht kommt und anscheinend weder der Verkäufer noch Seat direkt Lust haben sich da mal drum zu kümmern. Hat noch jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand sagen, was ich noch unternehmen könnte um mein Fahrzeug endlich mal abholen zu können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.146
Setz ihm eine Frist das du bis in 14 Tagen gerne alles entgegen nehmen willst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.147
Und siehe da, auf ihrem Tisch lagen die Papiere zu meinem neuen Schätzchen! Angeliefert wurde er am 02.01.2018 schon, aber die Freundliche hatte vergangene Woche noch Urlaub.

Da du ja beim Autohaus Weiland in NK bestellt hast, kann das nur die liebe Frau L. sein. :)

Als ich letzte Woche angerufen habe um nachzufragen wie es um die Bestellung meines Autos steht, wurde ich wegen des Urlaubs meiner Freundlichen an einen ihrer Kollegen weiter gereicht. Dieser wollte mich zurückrufen. Auf diesen Anruf warte ich eigentlich heute noch, aber ich hatte es vorgestern vorgezogen, nochmal Frau L. direkt zu kontaktieren. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir bei meiner Bestellung (Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG in Mystery Blau Metallic mit Leder-Paket, Businesspaket Infotain, Licht-und-Sicht-Paket, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Voll-LED-Scheinwerfer und Panorama-Glas-Schiebedach) vom 25.08.17 der 23.03.18 genannt. Am 10.11.17 erweiterte ich die Bestellung um das Virtual Cockpit. Auf der eigentlichen Bestellung steht nun als unverbindlicher Liefertermin der 02.07.18. Als ich dies sah war ich sehr erschrocken und sagte meiner Freundlichen, dass ich auf das VC verzichte, wenn sich die Auslieferung deswegen tatsächlich um 4 Monate verlängert. Aber sie konnte mich beruhigen, das Auto stand zum damaligen Zeitpunkt noch auf KW 11/2018. Vorgestern sagte sie mir am Telefon dann, dass er jetzt auf Ende März steht. Da aber an diesem Tag im Werk erst wieder die Produktion begonnen hatte (Werksferien über Weihnachten und Silvester?) könne sie jetzt im Moment nicht mehr sagen, aber sie wisse in 2 Wochen sicherlich mehr. Auch wenn's mir schwer fällt werde ich sie vsl. erst wieder am 29. Januar anrufen (will ja auch nicht nerven), um dann hoffentlich endlich eine Änderung des Status (aktuell: bestellt) zu vernehmen.

Für meinen konfigurierten Leon wurde mir eine Lieferzeit von 7 Monaten prognostiziert; was bei einer Auslieferung Ende März 2018 dann auch tatsächlich so wäre. Ich bin sehr gespannt, wann er tatsächlich kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.148
Haben Leute, die die Performance II Felgen bestellt haben, mal wieder was gehört?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.149
Bestellt am 15.08.17, sollte eigentlich Ende Dez.´17 beim Händler sein. Jetzt neue PW 6.
Keine Ahnung, ob es an den Performance II liegt. Mein Händler weiß von nix, sagt er zumindestens.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.150
Hatte mich am Montag mal mit Seat in Verbindung gesetzt und mich darüber beschwert, das ich vom Händler gar keine Infos kriege.
Nach immerhin mittlerweile 4 Monaten könnte man eigentlich schon erwarten, das man mal irgendwas erfährt.

Die Info von Seat ist genau so nichtssagend wie die vom Händler. Hierzu mal ein Ausschnitt.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich für den neuen SEAT Leon entschieden haben.

Dass Sie nicht länger auf Ihr Fahrzeug warten möchten, verstehen wir gut.

Der Erfolg des neuen SEAT Leon hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle.

Wir haben mit Ihrem SEAT Partner gesprochen und uns über die Bestelldetails informiert. Deshalb können wir Ihnen heute nichts anderes sagen als Ihr Ansprechpartner Herr: Der unverbindliche Liefertermin ist der 01.02.2018. ( Ich habe nie was anderes behauptet :rolleyes: ) Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass es sich bei einer Neufahrzeugbestellung ab Werk immer um einen unverbindlichen Liefertermin handelt. ( Ja steht auch im Vertrag :hammer:)

Der Produktions- und Lieferstatus eines Fahrzeugs wird in einer Datenbank angezeigt, die dem bestellenden SEAT Partner zur Verfügung steht. Bitte bleiben Sie weiterhin mit Ihrem SEAT Partner Autohaus Moll Automobile in Kontakt. Sobald neue Informationen vorliegen, wird Sie Ihr SEAT Vertragspartner informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude und gute Fahrt mit Ihrem neuen SEAT Leon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.151
Hallo Gemeinde... Heute der Anruf: Mein Leon ST 1.4 Act DSG ( Ausstattung fast volle Hütte, Pireneos Grau), bestellt 10.8.2017, unverbindlicher Liefertermin KW47, gefertigt KW50, ist im Zentrallager Deutschland angekommen. Abholung beim Händler in KW4. Olé !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.152
Mein unverbindlicher Liefertermin war der 30.12.17. Den Händler kann ich also erst Mitte Februar in Verzug setzen.
Bleibt mir wohl nichts andres übrig als zu hoffen, dass der Zuständige bei Seat endlich mal Lust hat seinen Job zu machen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.153
Hi, hab gestern bei meinem Händler nachgefragt. Bestellt am 24.10.2017, unverbindlicher Liefertermin war März 2018. Mein Cupra (Bestellt mit VC, ohne PP, sonst Vollaustattung) wird KW4 gebaut. Unverbindlicher Liefertermin weiterhin März 2018. Denkt ihr dass es dann trotzdem März wird oder könnte Februar noch hinhauen? Händler ist in Mohnheim am Rhein, Autohaus Josten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.154
Das kann dir niemand sagen, denn das hängt von zu vielen Faktoren ab, die Einfluss auf die Lieferzeit haben.
Wir reden von einer Zeitspanne, die zwischen zwei und, in Ausnahmefällen, bis zu acht Wochen liegen kann. Mit Pech kann es also sogar April werden, wenn dein Auto z.B. Ende der Woche produziert wird. Bitte auch berücksichtigen, dass Ostern da noch eine Rolle spielen könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.155
Hey meiner wird auch KW4 produziert und laut System soll der kw6-8 beim Händler sein. Er meinte manchmal dauert es nur 2 Wochen ab PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.156
Hi, hab gestern bei meinem Händler nachgefragt. Bestellt am 24.10.2017, unverbindlicher Liefertermin war März 2018. Mein Cupra (Bestellt mit VC, ohne PP, sonst Vollaustattung) wird KW4 gebaut. Unverbindlicher Liefertermin weiterhin März 2018. Denkt ihr dass es dann trotzdem März wird oder könnte Februar noch hinhauen? Händler ist in Mohnheim am Rhein, Autohaus Josten.

Was hast du dir denn konfiguriert? Vielleicht kannst du ja pi mal Daumen aus den Signaturen der anderen etwas ableiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.157
Dadurch das soviele Fahrzeuge auf das Startdatum des VC gewartet haben, werden wohl viele Bestellungen in sehr kurzer Zeit abgewickelt und die Schiffe/Züge sind schneller beladen und fahren somit früher ab. Eine schnelle Lieferung ist realistisch. Vielleicht kann es noch im Februar kommen aber dieser hat nur 28 Tage ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.158
Interessante Vorstellung :D ..... in dem Werk werden immer die gleichen fixen Einheiten pro Tag produziert. Da gibt es gar nicht die Möglichkeit jetzt mehr zu produzieren, weil viele Bestellungen abgewickelt werden.
Derzeit werden in Martorell ca. 2100 Fahrzeuge pro Tag produziert! Und das ist unabhängig davon, wie viele Bestellungen gerade "abgewickelt" werden. Das ist einfach die Werkskapazität. Da muss sicher kein Zug darauf warten, dass er endlich mal voll ist und los kann :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.159
So heute die Nachricht bekommen das meine Auto diese Woche produziert wurde. Freundlicher meinte das ich mich noch ca. 4-5 Wochen gedulden muss bis er auf dem Hof steht...

Bestellt am 31.08.2017

FR 1.4 ACT DSG

- Business-Paket
- Winter-Paket
- Voll LED
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Licht und Sicht-Paket
- Alcantara-Paket
- Seitenairbags hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.160
Servus, bin neu hier und lese seid einiger Zeit mit. Habe auch einen Cupra bestellt unter anderem mit den Schalensitzen. Bestellt Ende Oktober hatte ich PW 06/18 als Zusage. Heute dann der Schock: mein Händler meinte aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Alcantara (???) für die Sitze neue PW 16/18. Ich krieg die Krise !!! Dann is die Kiste net vor mitte Mai da. Sehr schade !!! Und das wo der unverbindliche Liefertermin Anfang März war....

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben