Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Wollte auch mal schreiben, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese. Bestellt habe ich grob die folgende Konfiguration...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.661
Hallo zusammen,

Wollte auch mal schreiben, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese.

Bestellt habe ich grob die folgende Konfiguration:

Seat Leon ST FR 1.4 mit 125 PS

- Pirinoes Grau
- Full Link
- Voll LED
- Licht & Sicht Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Winter Paket

Bestellt habe ich am 15.09
Auftragsbestätigung habe ich am 18.10 erhalten

In den Kaufvertrag wurde 01 Januar 2018 hineingeschrieben und auf der AB stand 31.01.2018 drin, allerdings habe ich noch keine genaue PW erhalten. Hier soll ich mich nochmals in 1-2 Wochen melden.

Generell war beim Verkauf die Rede von knapp 3 Monaten (die ja jetzt schon nicht eingehalten werden, wenn alles so bleibt). Außerdem wurde mir gesagt, dass ich bei dem 150 PS Motor mit einer Wartezeit von 6 Monaten rechnen müsste. Keine Ahnung ob dies auch so stimmt, allerdings hatte er eine ausgedruckte Liste auf dem Tisch liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.662
Also eventuell habe ich für den ein oder anderen der ende Juni bestellt hat, auch gute Nachrichten.

Ich wurde vor 2 Wochen von KW 44 , auf KW 5 2018 ! gehauen.

Habe geraade mit meinem Händler telefoniert und meiner steht jetzt fest in KW43 oder KW44.
Da kann laut freundlichen nix mehr dran gerüttelt werden.

Somit vergingen von Bestellung bis Produktion 21 Wochen , was ich allerding sehr lange finde für einen normalen Leon St FR.

Hoffe ihr habt auch gute Nachrichten bei euch. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.663
Auto ist produziert und auf dem weg nach Emden. ...
Bestellt 14.07.17

Wie bei mir.... ich könnt langsam kotzen und bin voll genervt, man verlässt sich auf die definitiven Aussagen und meine Planung für November steht schon .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.664
Houbsi wie ist denn bei dir der Stand? Ist das Auto schon unterwegs? Weißt du wann deiner produziert wurde....ich könnt auch kotzen....Auto schon verkauft und nun kommen irgendwie keine richtigen Infos....Wahnsinn!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.665
DennisSH: Letzte Info am Dienstag/Mittwoch dass es auf "Transport" steht.
Da Abholung in WOB und Urlaub in der alten Heimat geplant war ist der Urlaub jetzt im Eimer. Zum Glück Auto nicht verkauft nur an Freundin "übergeben".
Also hab ich noch nen fahrbaren Untersatz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.666
ok, so ist es bei mir auch. Steht seit 07.10 auf Transport. Dann lassen wir uns mal überraschen?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.667
Ich habe heute mit meinem :) gesprochen und mich erkundigt nach einer PW. Und siehe da, steht in KW48. Könnte sich evt. noch wenige wochen verschieben.
Mal abwarten, ich berichte hier sobald es was neues gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.668
Meinen 1.4er TSI ACT ST habe ich gestern endlich abholen können. Knapp über 4 Monate hat es gedauert. Ich wünsche allen Wartenden mehr Geduld als ich sie zuletzt hatte. Auch wenn der Spruch abgedroschen ist: Das Warten lohnt sich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.669
Bekommt man eigendlich vom Werk nochmal Post das der Wagen jetzt Produziert wurde?

Oder gibts diese Info nur auf Anfrage beim Freundlichen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.670
Post gibt es nicht. Der Freundliche meldet sich auch nicht immer von alleine! Der eine ja und der andere nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.671
Blaze64, das ist dem Werk doch total schnuppe ;) ...die wissen doch nicht, an wen dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Kannst du nur beim Händler anfragen. Der kauft ja immerhin das Auto von Seat ein, und verkauft es an dich weiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.672
Blaze64, das ist dem Werk doch total schnuppe ;) ...die wissen doch nicht, an wen dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Kannst du nur beim Händler anfragen. Der kauft ja immerhin das Auto von Seat ein, und verkauft es an dich weiter.
ChrisEngel, ja das hatte ich mir schon gedacht, aber es hätte ja sein können das, dass Werk dem Händler bescheid gibt und man einen Brief bekommt wo es drin steht das der Wagen nun auf dem Weg ist, aber gut schade , danke für die schnelle Antwort Chris.

Angenehmen Tag noch :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.673
Wahnsinn..... Ich habe meinen Cupra am 27.09. 2017 bestellt und hab in der AB vom 17.10. stehen unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2018.... Was für eine Info.....
Bestellt habe ich bei Seat in Monheim....
Jemand dort schon Erfahrung gemacht, was die Lieferzeit betrifft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.674
Habe Anfang 09/17 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 11/17.

Bis jetzt noch keine PW festgelegt :(

Laut freundlichem (Seat NL Frankfurt) dauert es nach Produktion 2-3 Wochen bis ich ihn abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.675
Hallo,

ich habe glaub ich 29.8 bestellt und UV-Liefertermin 12/17. Produktionswoche war KW42 und Status ist nun auf Transport.

Bestellt:
Seat Leon 5f 1.8 HS FR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.676
So kurzes update.
Bestellt habe ich einen Cupra am 11.08. Die PW sollte 42 sein.
Ich hab heute mal beim Freundlichen nachgefragt.
Die Karosseriearbeiten haben letzte Woche angefangen.
Der Wagen soll diese Woche fertig gebaut werden und dann noch ca zwei Wochen bis um Händler brauchen.8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.677
Hallo.

nachdem ich einige Zeit still mitgelesen habe, will ich auch mal meine Daten teilen.

Bestellt wurde am 14.06.2017 über einen Vermittler folgendes Auto:
SEAT LEON ST XCELLENCE
1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
Desire Rot
Businesspaket INFOTAIN
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Ablagen-Paket
Dachhimmel in schwarz
Alcantara-Paket
Winter-Paket
Connectivity Box
Voll-LED-Scheinwerfer
Fahrassistenz-Paket IV
Dynamic-Paket
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Da nach Meinung des Autohauses das Fernabgabegesetz zur Geltung kommt, hat das Autohaus die Bestellung erst mal 14 Tage liegen lassen. Wurde mir auch am Telefon so mitgeteilt. Ich hätte gedacht, dass bei Individualbestellungen was anderes gilt. Bestellbestätigung kam dann am 29.6. mit Datum 14.06 und ohne Liefertermin. Auch kein unverbindlicher.

Auf Nachfrage in der KW 36 wurde mir die KW38 als Schauglaswoche genannt. Ein erneuter Anruf in der KW 39 ergab Produktionswoche KW40.

Am 18.10. kam dann der Anruf, dass das Auto in Wolfsburg angekommen ist. Rechnung und Papiere habe ich einen Tag später per Einschreiben erhalten. Abholung ist am 29.10. in der Autostadt. Bei der Absprache des Termins habe ich auch erfahren, dass Seat den 10.07.2017 als Bestelltermin im System hat.

Insgesamt ging es aber deutlich schneller als die sechs bis acht Monate, die der Vermittler mir angekündigt hatte. Besonders mit dem Transport hatte ich scheinbar Glück.
Allen, die noch sehnsüchtig warten wünsche ich, dass der Wagen bald kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.678
Hab gestern auch nochmal mit meinem :) geschrieben.
PW ist immer noch 44 :)
Also ich bin mal gespannt ob der wirklich nächste Woche schon gebaut wird.

Bestellt am 15.09

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.679
Ja kann schon sein. Meine Bestellung vom 8.9 wurde letzte Woche gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.680
Wäre natürlich sehr wünschenswert. Ich habe nämlich ein wenig bedenken wegen der aktuellen Situation in Katalonien :-/ das könnte die Wartezeit in Zukunft etwas erhöhen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben