Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Waaasss? Alter Schwede. Ich dachte immer DE hätte die beklopptesten Steuern...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.641
Waaasss? Alter Schwede. Ich dachte immer DE hätte die beklopptesten Steuern...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.642
Hallo zusammen,
ich bin seid längerem auch mitleser hier im Forum:) Und ab heute auch angemeldet.
Letzten Monat habe ich unterschrieben und muss mich jetzt auch gedulden.
Das einzige was mich noch zum Nachdenken bringt ist das Virtual Cockpit:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.643
Heute die schöne Info bekommen, das meiner bereits auf dem Weg ist. Wurde also wirklich letzte Woche nach genau sechs Monaten produziert. Nun heißt es hoffen, das er hier ist, bevor ich Winterreifen auf dem aktuellen Leon brauche.

Die Papiere sollen nächste Woche schon da sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.644
Moin! Haben hier einige, die das VC nachgeordert haben eigentlich inzwischen eine PW genannt bekommen? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.645
Moin! Haben hier einige, die das VC nachgeordert haben eigentlich inzwischen eine PW genannt bekommen? :)

Ne,leider noch nicht , hab am 31.08 bestellt und am 2.10 das Vc nachgeordert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.646
Leme co - schade, ich habe gestern bei meinem [emoji4] auch mal nachgefragt. Hab am 04.10. das VC nachgeordert. Mal sehen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.647
Ich glaube helfen wird es keinem, der noch wartet. Eher zeigt es wie unkalkulierbar das Thema ist. Ich habe meinen Leon 1.4 FR DSG Infotain, Emotion etc. Ende Juni bestellt, Liefertermin 3.11. Laut Kaufvertrag. Dann eine AB mit 8 Monaten bekommen. Als Überraschung dann kurioserweise im Spanienurlaub Ende September der Anruf vom FH: Ihr Leon ist da. Also genau 3 Monate ab Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.649
...warum die zetiliche Verschiebung der Implemantierung eines neuen Modells dazu führen soll, dass einige hier lange auf ihre Leons warten, erschließt sich mir nicht ?(

Leute, besonders dieser Thread ist geprägt von einer großen Fluktuation was User angeht...ist ja auch klar. Aber eines ist immer gleich geblieben. Die Undurchsichtigkeit und Unberechenbarkeit von Wartezeiten bei Seat. Das ist nicht jetzt auf einmal so, das liegt nicht jetzt speziell an irgendwelchen Ausstattungen, und auch nicht an irgendwelchen Begebenheiten in Spanien. Die User, die hier neu im Thread posten, lesen nur alles, was nach ihrem Post hier drin passiert. Wenn man sich aber z.B. mal den ganzen Thread durchliest, wird man schnell feststellen, dass diese Wartezeitensache nichts ist, was euch jetzt speziell in den letzten Monaten trifft ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.650
ChrisEngel, vielleicht spielt crazycrash auf folgenden Satz im Artikel vom Handelsblatt an:
[...] Wegen der Proteste in Katalonien hatte Seat Anfang des Monats vorübergehend die Produktion in seinem Werk in Martorell unweit von Barcelona stoppen müssen, weil die Lieferung von Teilen stockte. [...]

Wobei du sonst natürlich Recht hast und die Liefer-/Produktionszeiten sich auch ohne Proteste stark unterscheiden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.651
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.652
Ganz ehrlich, als ich diesen Aritkel gelesen habe, dachte ich mir.....ist klar kommt wahrscheinlich Seat ganzgelegen so eine Ausrede....auch wenn diese völlig Sinnbefreit ist.

Dann hat mir eben mein :) eine E-Mail geschickt, dass mein Cupra seit dem 07.10.17 auf „Ausgang Hafen“ steht. Das finde ich ist ehrlich gesagt u fassbar langsam. Hätte mir nie vorstellen können, dass so eine sche... Auslieferung so lange dauern kann. Kann doch nicht so schwer sein, ein Fahrzeug von Spanien nach Deutschland bzw. an den Zielort zu transportieren. Und so wie ChrisEngel geschrieben hat, ist das ja keine neue Geschichte. Und das macht das ganze noch schlimmer...bin langsam echt angepi..... und ich habe noch nicht mal eine wirklich lange Wartezeit:rolleyes: aber dieses ganz undurchsichtige nervt ungemein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.653
Ich habe am 04.10. bestellt und am 08.10. das Virtual Cockpit nachgeordert. Hab zwar keine PW, aber Liefertermin soll 18.01.18 sein.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.654
Laut :) kann VC erst ab KW 45 über System bestellt werden. Ich denke mal, dass die PWs erst danach feststehen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.655
Hab am 26.07 bestellt 1.8 TSI FR. Vor 4 Wochen angerufen da hieß es noch Schauglaswoche 46. Heute Mail bekommen, dass der wagen schon im zentrallager ist. Abholung ab 2.11 möglich. ULT war 12/2017 .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.656
Ich habe am 04.10. bestellt und am 08.10. das Virtual Cockpit nachgeordert. Hab zwar keine PW, aber Liefertermin soll 18.01.18 sein.

Gruß
Tom

Wo hast du denn bestellt das du einen taggenauen Liefertermin bekommst?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.657
Bei SIXT. Aber ich habe festgestellt das es, je nachdem wen ich "in der Leitung" habe, entweder heißt KW04 oder 18.01. Ich bin mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.658
Gruß an alle, ich klink mich mal ein! Tomsr, ich hab am 20.09. bestellt, laut Auftragsbestätigung ULT 15/18. Finde ich krass das du nen genauen Termin bekommst und rechnerisch sogar 4 Monate früher als ich? Hab auch bei Sixt bestellt. Im übrigen sagten mir Seat Mechaniker das daß VC erst ab Anfang 18 verbaut wird, ich fahre Berufskleidung und bin jede Woche in mehreren VAG Autohäusern unterwegs daher die Infos. Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.659
Gruß an alle, ich klink mich mal ein! Tomsr, ich hab am 20.09. bestellt, laut Auftragsbestätigung ULT 15/18. Finde ich krass das du nen genauen Termin bekommst und rechnerisch sogar 4 Monate früher als ich? Hab auch bei Sixt bestellt. Im übrigen sagten mir Seat Mechaniker das daß VC erst ab Anfang 18 verbaut wird, ich fahre Berufskleidung und bin jede Woche in mehreren VAG Autohäusern unterwegs daher die Infos. Grüße

Hab 2 Wochen vor dir bestellt, und habe KW 18 bekommen. Wenn du Performance II Felgen hast, sind die höchstwahrscheinlich der Grund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.660
So, da gibt es mal ein Update von mir :)
Hab meinen :) angerufen und folgende Infos bekommen:

Auto ist produziert und auf dem weg nach Emden. Sie melden sich in 2-3 wochen wegen des Abholtermins.

Bestellt 14.07.17
PW war erst KW 41, dann 42 (wann es nun gebaut wurde :dontknow: )

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben