UPDATE
So dann bin ich wohl mal wieder dran. Mein Cupra ST 4Drive DSG wurde in KW37 produziert und ist laut Autohaus Anfang der KW 42 in der Autostadt Wolfsburg angekommen. Also 4-5 Wochen Transport ?(
Die früheste Abholung ist zwei Wochen später. Wolfsburg benötigt zwei Wochen Vorlauf, sagte man mir. Also sind wir bei guten 7 Wochen von Produktion bis zur Abholung in der Autostadt.
Ich wurde bereits aus Wolfsburg angerufen, um meinen Tagesablauf zu planen. Wenn alles klappt, werde ich ihn endlich am 3.11 in Empfang nehmen. Bestellung war im März 2017. AB war Anfang April.
Ich habe die Zahlungsaufforderung letzten Dienstag erhalten und sofort online überweisen. Das Geld war damit per SEPA am Dienstag oder Mittwoch beim Autohaus. Kurios finde ich, das es keine Rechnung gibt. Die Rechnung schickt das Autohaus erst später mit den Papieren nach der Zahlung. Ich soll etwas bezahlen ohne das ich eine Rechnung erhalten - wo gibts den sowas :astonish:
Nun gut - also Info mit dabei wurde gesagt, Fahrzeugpapiere kommen 4 Werktage später per Post.
Da jetzt 7 Tage vergangen sind, habe ich heute mal nachgefragt.
Die Zahlung ist in Alsbach eingegangen, jedoch haben sie selbst die Papiere noch nicht und diese erst bei der SEAT Bank angefordert. Na super. Da kann man sich ja voll drauf verlassen. Ende nächster Woche möchte ich das Fahrzeug abholen und vorher sind noch Feiertag, Brückentag und Fortbildung auf der Zulassungsstelle. Das wird ja echt knapp.
Meine Hoffnung war, sofortige Überweisung bedeutet auch schnelle Bearbeitung. Dem war nicht so - mal wieder Extra Wartezeit beim großen SEAT Händler in Südhessen.
Als Schmankerl oben drauf wurden meine Winter Alu-Kompletträder storniert, da ich die Daten aus dem COC Papier nicht nachreichen konnte bisher. Jetzt kosten die Räder 100 Euro mehr. Alles nur wegen der blöden Wartezeit.
Von der Fahrzeugabholung werde ich Euch auch ein paar Fotos mitbringen. Das versüßt die Wartezeit für den ein oder anderen hier

Wir müssen alle leiden.