Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich, ein paar Posts über dir :D Bestellt 14.7. PW 42 Abholung bzw. Lieferung (bekomm ihn mit dem LKW) in 4-6 Wochen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.681
bei Seat in Monheim....
Jemand dort schon Erfahrung gemacht, was die Lieferzeit betrifft?

Ich, ein paar Posts über dir :D
Bestellt 14.7.
PW 42
Abholung bzw. Lieferung (bekomm ihn mit dem LKW) in 4-6 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.682
Heute bestellt, Leon Cupra 300 mit Virtual Cockpit und Schalensitzen. Unverbindlicher Liefertermin 04.2018 :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.683
Hallo,

ich lese hier auch schon eine ganze Weile still mit und möchte mich jetzt auch mal beteiligen.

Ich habe über eine Importeur (HVT Automobile, Filiale Leipzig) Ende April einen ST FR mit dem 1.4er ACT Motor bestellt.
Die Auftragsbestätigung kam dann Anfang Mai. Danach war lange Zeit warten angesagt. Zwischendrin habe ich mal nach einer PW gefragt und mir wurde die 48. KW genannt. Also Ende November. :( Da ich in ein ca. 2 Wochen auch Vater werde und die Gedanken somit nicht nur um das neue Auto kreisen war das aber auch kein Problem.

Heute habe ich völlig überraschend einen großen Umschlag von HVT im Briefkasten gefunden. :very_hap: Mein Leon ist fertig gebaut und steht auch schon in Deutschland beim Importeur. CoC Dokument war auch dabei. Auf diesem ist ein Datum vom 29.09.2017 zu finden. Ich nehme an, dass das wohl das Produktionsdatum ist. Also KW 39.

Es kann also auch manchmal schneller gehen. Wobei ich allerdings auch nicht ständig nach der aktuell im System eingetragenen PW gefragt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.684
UPDATE

So dann bin ich wohl mal wieder dran. Mein Cupra ST 4Drive DSG wurde in KW37 produziert und ist laut Autohaus Anfang der KW 42 in der Autostadt Wolfsburg angekommen. Also 4-5 Wochen Transport ?(

Die früheste Abholung ist zwei Wochen später. Wolfsburg benötigt zwei Wochen Vorlauf, sagte man mir. Also sind wir bei guten 7 Wochen von Produktion bis zur Abholung in der Autostadt.
Ich wurde bereits aus Wolfsburg angerufen, um meinen Tagesablauf zu planen. Wenn alles klappt, werde ich ihn endlich am 3.11 in Empfang nehmen. Bestellung war im März 2017. AB war Anfang April.

Ich habe die Zahlungsaufforderung letzten Dienstag erhalten und sofort online überweisen. Das Geld war damit per SEPA am Dienstag oder Mittwoch beim Autohaus. Kurios finde ich, das es keine Rechnung gibt. Die Rechnung schickt das Autohaus erst später mit den Papieren nach der Zahlung. Ich soll etwas bezahlen ohne das ich eine Rechnung erhalten - wo gibts den sowas :astonish:

Nun gut - also Info mit dabei wurde gesagt, Fahrzeugpapiere kommen 4 Werktage später per Post.
Da jetzt 7 Tage vergangen sind, habe ich heute mal nachgefragt.
Die Zahlung ist in Alsbach eingegangen, jedoch haben sie selbst die Papiere noch nicht und diese erst bei der SEAT Bank angefordert. Na super. Da kann man sich ja voll drauf verlassen. Ende nächster Woche möchte ich das Fahrzeug abholen und vorher sind noch Feiertag, Brückentag und Fortbildung auf der Zulassungsstelle. Das wird ja echt knapp.

Meine Hoffnung war, sofortige Überweisung bedeutet auch schnelle Bearbeitung. Dem war nicht so - mal wieder Extra Wartezeit beim großen SEAT Händler in Südhessen.

Als Schmankerl oben drauf wurden meine Winter Alu-Kompletträder storniert, da ich die Daten aus dem COC Papier nicht nachreichen konnte bisher. Jetzt kosten die Räder 100 Euro mehr. Alles nur wegen der blöden Wartezeit.

Von der Fahrzeugabholung werde ich Euch auch ein paar Fotos mitbringen. Das versüßt die Wartezeit für den ein oder anderen hier :D Wir müssen alle leiden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.685
Heute bestellt, Leon Cupra 300 mit Virtual Cockpit und Schalensitzen. Unverbindlicher Liefertermin 04.2018 :cry:

Das wären ja "nur" 6 Monate. Ich liege inzwischen bei einer Wartezeit von fast 8 Monaten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.686
tomtomm So steht es zumindest auf dem Dokument "Verbindliche SEAT-Bestellung", mal schauen, wann ich die PW erfahre. Hab jetzt schon keine Lust auf Bahn fahren, weil ich meinen aktuellen Wagen im Januar zurückgebe :baby: :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.687
tomtomm So steht es zumindest auf dem Dokument "Verbindliche SEAT-Bestellung", mal schauen, wann ich die PW erfahre. Hab jetzt schon keine Lust auf Bahn fahren, weil ich meinen aktuellen Wagen im Januar zurückgebe :baby: :rolleyes:

Vor der Bestellung sagte man mir 3-4 Monate. In der verbindlichen Seat Bestellung standen dann schon 6 Monate drin...und es hat länger gedauert - leider. Viel Glück das es bei Dir schneller geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.688
Wenigstens haben sie gleich von Anfang an von 3-6 Monaten gesprochen. In der Zeit könnte man fast vergessen, dass man ein Auto gekauft hat :dontknow:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.689
Ich bin jetzt aber auch mal gespannt. Habe meinen Kaufvertrag am 16.10.2017 abgeschlossen und als unverbindlicher Liefertermin ist 04.2018 angegeben. Wann habt ihr eine Rückmeldung zum Kaufvertrag bekommen? Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts gehört..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.690
Bei mir waren es knapp 5 Tage später, die haben in der Zeit die Bestellung platziert gehabt. Habe jetzt aktuell auch das Thema PW offen, allerdings scheint es so zu sein das meiner schon auf dem Weg ist und der :) gar nichts davon wusste... Finde ich sehr eigenartig was das Thema Lieferverfolgung im Allgemeinen angeht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.691
Bei mir waren es knapp 5 Tage später, die haben in der Zeit die Bestellung platziert gehabt. Habe jetzt aktuell auch das Thema PW offen, allerdings scheint es so zu sein das meiner schon auf dem Weg ist und der :) gar nichts davon wusste... Finde ich sehr eigenartig was das Thema Lieferverfolgung im Allgemeinen angeht ;)

Wo hast du bestellt? Habe auch am 01.09. bestellt bei Josten. Die haben immernoch keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.692
crazycrash Bestellung ist auch bei Josten platziert, allerdings habe ich als Zwischenhändler SIXT, da zum einen Geschäftswagen und zum anderen bessere Konditionen erhalten habe als direkt bei ihm;) Aber weiß auch nicht in wie fern Seat nach Privat- und Großkunde eskaliert. Zu mir hieß es das teilweise die größeren Kunden, die extrem viele Autos abnehmen meistens leicht bevorzugt werden, was Produktion und Lieferung angeht... Sobald ich was FIX weiß, gebe ich bescheid.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.693
Ok danke! Ich müsste nämlich bald mal einen Termin für die Zulassung machen, wenn der im Dezember kommen soll. Aktuell wartet man in Berlin 4 Wochen auf einen Termin bei den Zulassungsstellen... aber das ist ein anderes Thema.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.694
Dann habe ich ja Glück, dass meine Nachbarin hier unten in Stuttgart in der Zulassungsstelle arbeitet :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.695
So,
Ich kann mich dann nach ewigem Warten auch mal verabschieden aus dem Wartefread.
Eigentlich habe ich am 28.1. Bestellt, wollte jedoch nur sicher sein, dass das Auto exakt zum Leasingende meines GTI da ist. Der ist am 9.11. Zuende.
Im Mai war das Auto aber schon da, machts nix, haben sie einfach weiterverkauft und mir wieder einen bestellt, Konditionen blieben gleich.
Am Wochenende ist der GTI zurückgegangen, wir sind fein im Urlaub und am Tag der Rückkehr kann ich den Cupra abholen. SUPI! Ich freu mich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.696
So mir ließ es jetzt keine Ruhe und ich hab heute nochmal nachgefragt bei Josten. Nunmehr die unverbindliche Aussage, dass er in der 47. KW gebaut werden soll. Transport dauert dann 1-2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.697
Hallöle,
so nach 11 Jahren Abwesenheit gibt es wieder einen Grund zum posten.
Leon Cupra ST 4 Drive mit Mäusekino heute bestellt.
Unverbindl. Liefertermin 04/2018.
Mal schauen was am Ende rauskommt.
Wegen dem VC wird es ja frühestens Februar werden.
Bis dahin eine knitterfreie Zeit euch allen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.698
Ich habe heute auch noch mal bei Josten angerufen. Bestellt am 19.09. über Sixt, AB erhalten am 25.09.
Bis auf den unverbindlichen LT in KW 05/2018, noch keine weiteren Infos...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.699
Hallo zusammen ich lese auch schon eine Weile mit und wollte mich nun auch mal melden. Ich habe am 07.10. einen Seat Leon TGI 1.4 mit 7 Gang DSG und so gut wie allen Optionen bestellt. Mir wurde gesagt das er nur 1 Monat Lieferzeit haben soll. Und im November kommen soll, ich habe ihn in der Schweiz bestellt. Bin mal gespannt ob er wirklich so schnell kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.700
...Ich müsste nämlich bald mal einen Termin für die Zulassung machen, [...] Aktuell wartet man in Berlin 4 Wochen auf einen Termin bei den Zulassungsstellen...

Kleiner Tip: Ich habe mir jede Woche einen neuen Termin geben lassen und diese dann nach und nach kurz vorher (1 Tag) abgesagt.. Insgesammt waren es 5 Termine zwischen dem 02.10 und 30.10., ist vielleicht nicht das "fairste" aber wenn man die Termine kurz vorher absagt, freut sih jemand anders über einen schnellen Termin. :D Am 18.10. habe ich ihn dann zugelassen!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben