Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Moin, Lese schon ein paar Tage mit und will nun auch mal meine Daten zum Besten geben: Bestellt am* 29.8.2017. Der Wagen: Leon ST FR 1.4...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.721
Moin Moin,

Lese schon ein paar Tage mit und will nun auch mal meine Daten zum Besten geben:

Bestellt am* 29.8.2017.

Der Wagen:
Leon ST FR 1.4 125ps
Candy weiss
Schwarzer Himmel
Sport Line Black Paket
Dachreling schwarz
Seat Sound
Connectivity Box
Voll-Led Scheinwerfer
Led innenlicht paket*
Licht Und Sicht paket
Felgen: Dynamic II
*
Heute erfahren vom Händler: in 14 Tagen ist er da, d.h. am 13.11.2017 fahre ich mit dem neuen vom Hof.

Habe beim Lesen hier schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass er dieses Jahr noch kommt. Ging dann aber doch schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.722
seatneuling25 leider habe ich keine Ahnung wie sich Lieferzeiten zu Bestellungen bei bestimmten Konfigurationen verhalten. Hatte auch zunächst den Liefertermin 1. Quartal 2018 bekommen. Gestern mal nachgefragt ob es schon einen festen Termin gibt, und da hat mich das Autohaus mit der Nachricht überrascht, der Wagen sei schon unterwegs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.723
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich hier als zukünftiger Seat Leon Cupra Besitzer einreihen und über meine Wartezeit berichten.
Wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich Anfang September bestellt und am 05.10 die Auftragsbestätigung erhalten.
Da auch ich am Tag der Bestätigung das VC nachbestellt und nebenbei anstelle des einfachen Navi mit Full Link auf das Navi+ geändert habe, brauche auch ich nicht mit der Auslieferung vor Febr. 2018 rechnen.
Ich werde die Tage meinen Freundlichen in Alsbach kontaktieren um zu fragen ob evtl. schon eine PW Woche bekannt ist.
Ich wünsche allen eine angenehme Wartezeit und allen die ihren Löwen schon haben Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Löwen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.724
So meiner soll lt. :) diese Woche gebaut werden.
Ich bin mal gespannt ob er wirklich gebaut wird oder sich etwas verschiebt wegen dem Konflikt in Katalonien.

Ich werde nächste Woche mal nachfragen ob er wirklich gebaut wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.725
Bei mir ist es dann so langsam rum...

Bestellt 11.08.
Gebaut 06.10.
Heute morgen im AH angekommen (30.10.)

Also glatte 3 Monate bis zur Übergabe nächste Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.726
Habe nun auch weitere News betreffend meines FR-Evolution bekommen.

Bestellt 28.06.
Produktion 20.11.
Lieferung Ende Dez. Anfang Januar :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.727
Hallo Zusammen !

Habe meinen Leon ST 1.4 ACT DSG Excellence (Fast Vollausstattung...) am 10.8.2017 (KW32) bestellt.
Lieferzeit war nach Aussage des :) ca. 3 Monate.

Unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung (KW34) war aber bereits KW47.
Erste Aussage zur PW war KW44. Nachfrage in KW40 ergab PW49. Gestern erneut nachgefragt ergab PW50.

Schauen wir Mal...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.728
TempOraer wo hast n bestellt?

Ich hab auch am 10.8 bestellt, allerdings n 184er TDI ST FR.
Anfang Oktober war noch nichts bzgl. PW bekannt, allerdings hieß es auch, dass die Autos teilweise auf einmal aufm Hof standen, obwohl im System nichts hinterlegt war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.729
Gast49411: Bestellt bei Seat Niederlassung Stuttgart

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.730
Gast49411: Bestellt bei Seat Niederlassung Stuttgart

Dort war ich... hab ne Probefahrt gemacht.
Dann ein Angebot erstellen lassen.
Dann kommt der mir ernsthaft so das er ausschließlich die umweltprämie abzieht. Null Rabatt. Dann hab ich glei gesagt alles klar ciao. Dann wären wir Schwubs bei 5000€ weniger. Dann hab ich gesagt aus Prinzip nein. Und der kommt mir noch mit leben und leben lassen. [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.731
Schreibt mir mal die Verkäufer als PN

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.732
Zusammenfassend kann man wohl grob sagen, FR, DSG und Diesel sind Auslieferungsverzögerer - Cupra sowieso.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.733
Wusste gar nicht, dass es hier doch so viele sind, die auch in Botnang sind/waren ^^
Also ich hab keine Probleme mit der NL, liegt aber evtl auch daran, dass es n Geschäftsleasing ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.734
Ich habe sehr große Probleme derzeit mit Botnang stehe mit denen auf Kriegsfuß!Zum 3ten male geht mein Lack am Aero Heck weg habe solangsam die Schnauze voll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.735
So Leute, ich bin hier endlich raus. :)

Hole am Freitagnachmittag meinen CUPRA ab. Das waren dann von Bestellung bis Abholung genau 8 Monate.

Habe aber auch die Schalensitze drin, denke dass dies auch ein Grund für die lange Lieferzeit war...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.736
Ich reih mich auch mal hier ein, mit dem kleinen Unterschied dass meiner eine Tageszulassung ist und schon seit Juli beim Händler steht.

Finanzierungsvertrag über die SEAT Bank wurde letzte Woche unterzeichnet, Abholung wird leider aber erst am 27. November sein, da mein neuer Arbeitsvertrag erst ab Dezember beginnt wurde das so mit der Bank vereinbart.

Geworden ist es ein grauer Leon 2.0 TDI Xcellence als Fünftürer und mit manuellem Getriebe, dazu mit sehr netter Ausstattung mit ACC, Sound System, DAB, Fahrerassistenzpaket und natürlich den LED-SW. Ich hätte ihn mir wohl exakt so bestellt, vermisse jedenfalls nichts an Ausstattung. Dafür ist der (Finanzierungs-)Preis wirklich top, der Leon hatte bei meiner Probefahrt erst 8km gelaufen und ist gegenüber dem Neupreis ziemlich genau 35% billiger. :) Ich freu mich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.737

Hole am Freitagnachmittag meinen CUPRA ab. Das waren dann von Bestellung bis Abholung genau 8 Monate.

Habe aber auch die Schalensitze drin, denke dass dies auch ein Grund für die lange Lieferzeit war...

8 Monate schaffe ich nicht ganz aber am Montag hol ich meinen in Wolfsburg ab. Nach 7 1/2 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.738

8 Monate schaffe ich nicht ganz aber am Montag hol ich meinen in Wolfsburg ab. Nach 7 1/2 Monaten.
Schön! Dann viel Spaß Dir und allzeit gute Fahrt!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.739
Dir auch. Am Di. geb ich dann noch meinen alten in Alsbach ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.740
Mein Händler lässt auch mit weiteren Informationen auf sich warten.

Stand im System seit 2. Oktober: "Importeur Transport". Laut meinem Händler bedeutet dies, dass sich das Fahrzeug auf dem Schiff befindet.
Nach mehrmaligem Nachfragen (zuletzt am Montag) hat sich an dem Status bisher nichts verändert.

Produktionswoche war die KW 39/Abholung in Wolfsburg.

Es bleibt also spannend und ich drücke jedem die Daumen, dass sich die Wartezeit in Grenzen hält.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben