Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß jmd ob man den Wagen in Spanien abholen kann? Wird dann vllt schneller? :d Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.741
Weiß jmd ob man den Wagen in Spanien abholen kann? Wird dann vllt schneller? :d

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.742
Selbstabholung geht nicht. Haben schon andere vor dir in Erwägung gezogen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.743
Hab heute mal in Alsbach angerufen, ob schon eine SW für meinen am 11.09. bestellten Leon bekannt ist. Leider nicht[emoji17]. Der nette (ernst gemeint) Herr am Telefon fand das aber auch komisch und meinte, es dürfte sich aber nur noch um Tage handeln, bis eine KW im System genannt wird. Naja, man(n) ist gespannt. In zwei Wochen frag ich nochmal nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.744
Mein Händler hat mir heute auch geschrieben, dass sie aktuell keine Informationen zu ihren Bestellungen sehen können. So, als gäbe es aktuell ein technisches Problem. -.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.745
Hallo 🤗
Ich werde auch mal meine Beitrag dazu leisten.
Also ich habe am 23.10.17 meine Leon Cupra 300 mit folgender Ausstattung bestellt:
- Beats Audio Soundsystem
- digitaler radioempfang
- Full Link
- Navi
- Rückfahkamera
- pipser vorne und hinten
- Virtual Cockpit
- Winter Paket
- Garantie Verlängerung um 2 Jahre
- Fahrassistenz Paket III
- Kessy

In der Farbe Mystery Blue

In der Bestellung steht als unverbindlicher liefertermin 19.02.2018 sprich KW 08/18

Wieso wird das VC eigentlich jetzt schon angeboten wenn es noch gar nicht verbaut wird und 100%ig zu lieferproblemen führt.
Hätte ich das früher gewusst hätte ich es wohl weg gelassen.

Mit freundlichen Grüßen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.746
Moin !
Um mal positive Meldungen zu geben:
Bestelldatum beim lokalen Händler in Hamburg 21.08.
Unverbindlicher Liefertermin 1.12.17.
Nach Anruf im September beim Freundlichen stand er bei SEAT im Plan in Kalenderwoche 02/18, aber ich sollte noch mal in einem Monat nachfragen.
Das habe ich heute getan.
Rückruf des Freundlichen da er anscheinend in Spanien anrufen muss weil Systemzugang nicht funktioniert.
"Ihr Wagen wurde in KW 43 produziert und ist unterwegs".
Huch !:)
Dürften also etwas mehr als 3 Monate werden bis ich ihn hab.
Kurz die Daten:
1.4 TSI 150PS ACT Xcellence
Desirerot
Winterpaket
Ablagenpaket
Voll LED
Parkpiepser vorn
Winterreifen
Businesspaket Infotain
und n bissl Kleinkram

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.748
Wieso wird das VC eigentlich jetzt schon angeboten wenn es noch gar nicht verbaut wird und 100%ig zu lieferproblemen führt.
Hätte ich das früher gewusst hätte ich es wohl weg gelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Moin,
wie kommst du darauf das es in Verbindung mit dem VC zu Lieferengpässen kommen soll.
Mein Händler sagte zu mir das die Dinger gerade in Massen vorproduziert werden und dann ab KW2/2018 verbaut werden sollen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.749
Ich denke einfach das auch Seat so wie jedes andere große Unternehmen die Nachfrage nicht deken kann, auch wenn sie in Massen vor produzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.750
Hab heute mal in Alsbach angerufen, ob schon eine SW für meinen am 11.09. bestellten Leon bekannt ist. Leider nicht[emoji17]. Der nette (ernst gemeint) Herr am Telefon fand das aber auch komisch und meinte, es dürfte sich aber nur noch um Tage handeln, bis eine KW im System genannt wird. Naja, man(n) ist gespannt. In zwei Wochen frag ich nochmal nach.

SurVer

Ich habe am gleichen Tag auch in Alsbach bestellt. Bin mal gespannt wie sich das bei uns mit den Auslieferungen verhält. Aber ich gehe davon aus das deiner eher ausgeliefert wird, da ich einen Cupra und mit VC bestellt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.751

SurVer

Ich habe am gleichen Tag auch in Alsbach bestellt. Bin mal gespannt wie sich das bei uns mit den Auslieferungen verhält. Aber ich gehe davon aus das deiner eher ausgeliefert wird, da ich einen Cupra und mit VC bestellt habe.

Bin auch mal gespannt , hab am 31.08. auch den Cupra St bestellt und am 4.10. das Vc nachbestellt!

Bis jetzt auch noch keine Pw!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.752
Ich habe meinen Cupra ST am 08.08 bestellt und am 02.10 direkt das VC und Beats nachgeordert...
Laut Händler ist meiner für die PW 2 eingetragen...
Mal sehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.753
So hier mal ein Update:

hab bei Josten den Cupra ST DSG 4 Drive bestellt. Daten siehe Signatur.

Numehr soll PW die 48.KW sein. 2-3 Wochen später soll dann die Übergabe stattfinden. Ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.754
Hallo Leute,

wie ich schon im falschen Thread geschrieben habe (habe nie eine PW bekommen), habe ich meinen Termin für die Abholung in WOB bekommen (siehe Signatur). Falls euch meine persönliche Abholung und Erfahrung interessiert, werde ich es ausführlich in meinem Vorstellungsthread (falls erlaubt) posten:

Es wäre um 3-4 Wochen schneller gegangen laut =) wenn ich es zu ihm hätte liefern lassen. Er wird diese für Seat NICHT mehr anbieten. Da Seat doch sehr Stiefmütterlich behandelt wird aus seiner Erfahrung. (Kontaktperson oder sonstiges Chaos, man weiss ja nie was im Hintergrund läuft).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.755
Ich verabschiede mich aus dieser Kategorie, mein Löwe hat seit letzter Woche das Werk verlassen, der freundliche meinte das wir auf die Ankunft in Neuss warten. Danach dauert es noch 1 Tag und er ist da.

PW scheint demnach 43 gewesen zu sein.

Allen anderen noch viel Glück das es etwas schneller als bei mir geht , denn 5 Monate ist ein ganzer haufen und fühlt sich an wie , als hätte man einen Ferrari bestellt XD.
PS: Ich weiss es gibt hier auch Leute die seit 8 Monaten warten. Daumen Drück

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.756
Also ich bin langsam schon genervt. Habe meinen Seat am 18.04 bei HVT Automobile bestellt und warte immer noch... Im Dezember könnte ich vom Vertrag zurücktreten. Im Januar steht bei meinem aktuellen Auto TÜV an, wo ich noch einiges investieren müsste um den zu erhalten. Da kann ich auch gleich weiter damit fahren...

Bestellt habe ich:
- FR
- Performance 2 Felgen
- 1.8 mit DSG
- Rückfahrkamera
- Parkhilfe
- Winterpaket
- Frontassi
- Voll LED
- Alcantara
- noch einige Kleinigkeiten

Gruß
Jonny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.757
JonnyGaust
Was sagt der Händler zur Verteidigung? Liegt es an den Felgen?

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.758
JonnyGaust Wow, vor mir bestellt und ich fahr meinen bereits seit 1. Juli :eek:
Wegen TÜV: den kannst du problemlos und straffrei überziehen, erst ab 2 Monaten gibt es ein (kleines) Bußgeld. Würde ich auch so machen, bevor du da nochmal investierst ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.759
Ich verabschiede mich aus dieser Kategorie, mein Löwe hat seit letzter Woche das Werk verlassen, der freundliche meinte das wir auf die Ankunft in Neuss warten. Danach dauert es noch 1 Tag und er ist da.

PW scheint demnach 43 gewesen zu sein.

Allen anderen noch viel Glück das es etwas schneller als bei mir geht , denn 5 Monate ist ein ganzer haufen und fühlt sich an wie , als hätte man einen Ferrari bestellt XD.
PS: Ich weiss es gibt hier auch Leute die seit 8 Monaten warten. Daumen Drück

Komme auf Grevenbroich, hast du bei Dresen in Neuss bestellt oder wo ?

Hatte in Bergheim bestellt. PW war laut Händler letzte Woche... Aber neue Infos nääää :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.760
Also ich bin langsam schon genervt. Habe meinen Seat am 18.04 bei HVT Automobile bestellt und warte immer noch... Im Dezember könnte ich vom Vertrag zurücktreten. Im Januar steht bei meinem aktuellen Auto TÜV an, wo ich noch einiges investieren müsste um den zu erhalten. Da kann ich auch gleich weiter damit fahren...

Bestellt habe ich:
- FR
- Performance 2 Felgen
- 1.8 mit DSG
- Rückfahrkamera
- Parkhilfe
- Winterpaket
- Frontassi
- Voll LED
- Alcantara
- noch einige Kleinigkeiten

Gruß
Jonny
Bei mir sieht es genauso mit TÜV aus, nur hat mir letztens mein :) gesagt dass mein Wagen zum Glück schon produziert wird... Ist ohne DSG, Rückfahrkamera und Performance II felgen, hat aber das Sport Style Paket was angebliche auch Lieferzeit verlängern kann... Hoffe dass ich den Wagen in Paar Wochen schon kriege sonst muss mein derzeitige Opel auch repariert werden und vllt Winterreifen brauche ich dann auch... Bin mal gespannt... Hoffe auch für dich dass du endlich mal Info kriegst dass es nicht mehr lange dauert

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben