Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei uns sind es von Produktion bis frühstmöglichen Termin der noch nicht bestätigt wurde 2 Monate überleg es dir gut mit der Abholung.. wir hatten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.601
Bei uns sind es von Produktion bis frühstmöglichen Termin der noch nicht bestätigt wurde 2 Monate überleg es dir gut mit der Abholung.. wir hatten KW 35 und ab 26.10 müssen wir jetzt einen Zeitpunkt finden in WOB

Gruß Heiko

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.602
Moin,

ich habe nun auch endlich meinen Kaufvertrag unterschrieben. Ab jetzt heißt es WARTEN!

Cupra ST 300 4drive
Urban Silber
Fahrassistenz-Paket IV
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
"Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Rückfahrkamera
Connectivity Box
DAB+
Navigationssystem Plus (ohne Mapcare)
Panorama-Glas-Schiebedach
Virtual Cockpit
Winter-Paket
Seat Sound System (da ich meist eh Frau und Kind mit im Auto habe (außer auf dem Weg zur Arbeit) reicht mir das SSS denke ich mal DICKE)
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre oder maximal 80.000 km

Die Müdigkeitserkennung / Take a Break Option habe ich exta weggelassen, da ich diese glaube eh immer deaktiviert hätte. Mich nervt es wenn ich alle 1.1/2 Stunden zur Pause aufgefordert werde.
Fahrersitz, elektrisch einstellbar - benötige ich auch nicht da eh nur Ich hinter dem Steuer sitze :) und somit ein Feature/Motor weniger welcher kaputt gehen kann.

Hab ich irgend ein Must Have Feature vergessen?? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.605
xstormix klingt doch super! Hat der Händler einen groben Liefertermin genannt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.606
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.607
Hi Leute,

da ich heute den Kaufvertrag für meinen Seat Leon ST FR 1.4 TSI bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal diesem Forum beizutreten. Im Vertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin zum April 2018. Ich war ein wenig überrascht, weil mir telefonisch 7-8 Monate genannt wurden.
Außerdem habe ich jetzt schon oft gelesen, dass manche nachgucken wann ihr Wagen produziert wird usw., gibt es da eine andere Möglichkeit für mich außer den Händler damit zu nerven?
Danke schonmal!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.608
Ruudsen es gibt leider keine andere Möglichkeit, nur der Händler kann in seinem System nach schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.609
So hier die Rückinfo für Euch, was aus meiner E-Mail Anfrage geworden ist.

Ich habe auf meine Nachfrage / Beschwerde E-Mail an Alsbach keine Antwort erhalten. Dafür dann aber Freitag Abend sehr spät die E-Mail das mein Auto aus der PW37 jetzt in Wolfsburg angekommen ist. Wolfsburg benötigt 2 Wochen Vorlauf. Früheste Abholung Anfang November möglich, falls Wolfsburg einen Termin frei hat.

Aber Termine kann nur das Autohaus organisieren. Also über das Autohaus Termine vorschlagen und die checken das oder melden zurück, dass die Termine nicht gehen, weitere Termine nennen etc.. das kann dauern und verzögert nochmal alles.

Als VW Kunde kann man sich ja direkt mit der Autostadt absprechen.

Es ist mein erster Seat. In meinem Angebot aus dem März stand noch 3-4 Monate Lieferzeit. Ich dachte das passt dann auch. Jetzt sind es am Ende fast 8 Monate.
Trotzdem freu ich mich auf die Abholung. Auch wenn ich nochmal ein paar Wochen warten muss.

Ich hoffe ich erhalte Anfang der Woche Rückmeldung wegen meinem Terminvorschlag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.610
raffi79: Danke für deine Rückmeldung!
Dann hoffe ich, dass tomtomm und ich auch bald eine Mail erhalten. Die Wagen sollten ja eigentlich schon längst in Alsbach sein, wenn deiner es sogar schon bis Wolfsburg geschafft hat.

Das mit der Terminabsprache über das Autohaus ist ja mal richtig bescheuert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.611
Hallo zusammen,

bin gestern mal aus neugier bei meinem :)vorbei gefahren.
Und da stand mein Löwe noch jungfreulich verpackt. Bin jetzt gespannt ob mich mein Verkäufer heute schon anruft sonst muss ich da wohl mal nachhelfen.
Hat dann bei mir "nur" 7,5 Monate gedauert. Auch wenn es eigentlich ärgerlich ist das ich so ewig warten musste so ist die Freude nun riesig.
Ich muss sagen die PII Felgen sehen in real noch besser aus als im Konfigurator.

Sobald ich das Auto habe folgen ein paar Bilder hier.

Allen die noch warten viel Erfolg im Produktionslotto Seat ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.612
Hallo,
Hab schon ne Weile mitgelesen das die Lieferzeiten so lang sind nun muss Ich auch mal schreiben.
Hab am 15.09 meinen Seat Leon Sc Cupra 300 bestellt mit
Navi,Full link
Seat Sound,Panoramdach
Kessy, Rückfahrkamera, WP,Einpark vorn und hinten.
Wollt nach 2 Wochen noch das VC nachbestellen, Händler meint er probierst.
Wusste ja das es erst ab KW 2 eingebaut wird egal Liefertermin war eh Ende Februar.
Heute Anruf vom freundlichen VC geht nicht mehr weil er nächste Woche gebaut wird
In 3 Wochen steht er auf seinem Hof also ca. 8Wochen nach Bestellung, ist mir zwar ein Rätsel nachdem was Ich hier schon alles gelesen hab wegen Lieferzeit , glaub in Spanien gehen die Uhren anderst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.613
gallole48 das ist ja mal richtig sportlich :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.614
Das sehe ich auch so :) dann drücke ich mal die Daumen, dass es wirklich so passt. Da fragt man sich doch, wie diese unterschiedlichen Zeiträume zustande kommen. Meine wurde wie bereits erwähnt am 07.10. gebaut. Mein :) meinte dann, dass es bis zu 7 Wochen dauern kann, bis ich den Cupra in Empfang nehmen kann. Mich würde mal interessieren, wo das Problem liegt?!

Klar, ist mein Fahrzeug nicht das einzige was verschifft wird und dann aus Emden oder Bremerhaven weiter transportiert wird. Aber der Cupra steht doch nicht Ewigkeiten in Barcelona rum. Und von Emden aus, werden doch auch mehrere LKW fahren.

Aber vielleicht spricht auch nur das ungeduldige Auge aus mir :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.615
Ich habe heute mit meinem [emoji2] in Alsbach telefoniert und mein Leon ST FR hat noch den Status "bestellt".[emoji852]️ Also noch keine PW.
Bestellt hatte ich vor 5 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.616
So, habe nochmals alles überprüft und die Angaben stimmen.
Am 18.09. habe ich meinen Seat Leon FR 1.8 HS bestellt
Inklusive Erlebnispaket Emotion, Business Paket Infotain, Licht und Sicht Paket, Ultraschall Einparkhilfe mit optischer Einparkhilfe, Winter Paket, Fahrassistenz Paket II, Sicherheitspaket und Garantieverlängerung.

Am 22.09. habe ich die AB bekommen mit PW 40.

Heute war ich im Autohaus. Produziert wurde ab dem 04.10., am 10.10. wurde an den Importeur übergeben..
Ende dieser Woche soll das Fahrzeug beim Händler sein, der Brief vermutlich erst Anfang nächster Woche. Somit kann ich ihn Ende nächster Woche abholen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.617
Versucht meinen =) zu erreichen. Keiner erreichbar er würde mich zurück rufen.

Zur dispo kann man mich auch nicht durchstellen oder Infos Anfragen.

Unseriös dass man sich mehrmals melden muss und dennoch keine Rückmeldung bekommt.

Selbst ne kleine Mail. Nein man wird nur vertröstet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.618
So - hab mich als "Newbie" jetzt auch mal hier angemeldet. Hallo zusammen! 😃
Hab meinen Cupra 300 ST 4drive in Pirineos Grau am 11.09. beim Händler bestellt.

Ausstattung:
- Winterpaket
- Connectivity Box
- DAB+
- Navi Plus incl. Mapcare
- Seat Sound System
- Fahrassistenzpaket IV
- Kessy
- Sicherheits-Paket
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Kamera

Ursprünglich hiess es mal mit Glück wird's noch ein Weihnachtsgeschenk. Habe aber auch noch keine PW genannt bekommen.
Hab jetzt am Freitag mit dem Händler gesprochen, ob er probieren kann noch das Virual Cockpit nachzubestellen.
Bis dato noch keine Rückantwort ob's geklappt hat. Wie gesagt: PW hatte ich bis jetzt ohnehin nicht genannt bekommen. Hoffe jetzt mal, das das mit der Nachbestellung geklappt hat - dafür nehm ich auch gern nochmal 4 Wochen mehr (oder so) in Kauf, obwohl ich's eigentlich jetzt schon nicht mehr erwarten kann... 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.619
Nein, stimmt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.620
raffi79: Danke für deine Rückmeldung!
Dann hoffe ich, dass tomtomm und ich auch bald eine Mail erhalten. Die Wagen sollten ja eigentlich schon längst in Alsbach sein, wenn deiner es sogar schon bis Wolfsburg geschafft hat.

Das mit der Terminabsprache über das Autohaus ist ja mal richtig bescheuert...

Ja da hast Du recht, ich musste auch schon an Euch denken. Da sollte sich doch etwas tun. Ich gehe aber mal wieder von Hinhaltetaktik aus. Ich habe am Freitag Abend noch geantwortet und Heute ist auch wieder ein ganzer Tag vergangen ohne Rückmeldung.

Das bedeutet trotz das meine E-Mail Antwort mit den Terminen für Wolfsburg vorliegt, haben sie in Alsbach den Termin nicht mit der Autostadt abgesprochen / gebucht/ bestätigt. Das vermute ich jetzt mal so. Echt schade.

Vielleicht kam die Info an mich nur wegen meiner Beschwerde. Warten wir es ab. Wenn Ihr mehr wisst, gibt Bescheid ;-)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben