Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sobald ich mehr weiß gebe ich gerne Bescheid... Ich habe das Gefühl, dass ich pünktlich vor Verzugsmöglichkeit die Abholbenachrichtigung bekomme...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.621
raffi79: Danke für deine Rückmeldung!
Dann hoffe ich, dass tomtomm und ich auch bald eine Mail erhalten. Die Wagen sollten ja eigentlich schon längst in Alsbach sein, wenn deiner es sogar schon bis Wolfsburg geschafft hat.

Das mit der Terminabsprache über das Autohaus ist ja mal richtig bescheuert...

Ja da hast Du recht, ich musste auch schon an Euch denken. Da sollte sich doch etwas tun. Ich gehe aber mal wieder von Hinhaltetaktik aus. Ich habe am Freitag Abend noch geantwortet und Heute ist auch wieder ein ganzer Tag vergangen ohne Rückmeldung.

Das bedeutet trotz das meine E-Mail Antwort mit den Terminen für Wolfsburg vorliegt, haben sie in Alsbach den Termin nicht mit der Autostadt abgesprochen / gebucht/ bestätigt. Das vermute ich jetzt mal so. Echt schade.

Vielleicht kam die Info an mich nur wegen meiner Beschwerde. Warten wir es ab. Wenn Ihr mehr wisst, gibt Bescheid ;-)

Sobald ich mehr weiß gebe ich gerne Bescheid...
Ich habe das Gefühl, dass ich pünktlich vor Verzugsmöglichkeit die Abholbenachrichtigung bekomme...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.622
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Bestellt in KW 38
Produktionswoche ist KW 45

Leon FR ST 2.0 TDI mit DSG
Und sonst son bisl Spielkram wie ACC, Schwarzer Himmel, Voll LED, Business Paket, Kessy usw.

Abholung in der Autostadt. Bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.623
Ich habe gestern erfahren, daß sich die Produktionswoche meines ST FR 1.4 TSI DSG von KW 40 auf KW 49 verschoben hat. Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Abholung in WOB. :-/
Ich dachte ich hätte ein Auto bestellt und keine 747 :p

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.624
Ich habe gestern erfahren, daß sich die Produktionswoche meines ST FR 1.4 TSI DSG von KW 40 auf KW 49 verschoben hat. Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Abholung in WOB. :-/
Ich dachte ich hätte ein Auto bestellt und keine 747 :p

Welche Felgen wurden bestellt? Denn sonst haben wir eine ähnliche Konfiguration, nur habe ich 2 Wochen später bestellt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.625
Performance I

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.626
Hallo Zusammen,

jetzt beginnt auch meine Wartezeit. Bestellt am 16.10.2017 & laut Händler ca. 4 Monate bis Auslieferung:

Seat Leon ST FR
1,4 TSI 150PS ACT DSG
Virtual Cockpit
Pirineos Grau Metallic
Businesspaket INFOTAIN
Alcantara/Lederoptik Schwarz
Licht-und-Sicht-Paket
Seiten-Airbag, hinten
Winter-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Fahrassistenz-Paket IV
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Ganzjahresreifen, Reifen 205/50 R17
Rückfahrkamera
Chromleisten an den Seitenfenstern
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Connectivity Box
Ablagen-Paket

Viele Grüße,

Klaus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.627
So hier mal ein Update:

Bestellt wurde Seat Cupra 300 ST DSG 4Drive

Pirineos grau
Kessy
Winterpaket
Navi klein
Mapcare
Full Link
Einparkhilfe vorn und hinten
Connectivity Box
Dachreling silber
ACC

Bestellt am 01.09.17
Auftragsbestätigung am 12.09.17

Bis heute gibt es noch keine bekannte PW.

ULT ist Dezember 2017

Ich bin gespannt, ob das noch was wird dieses Jahr... Hab extra auf VC nun verzichtet, da ich ihn schnellstmöglich haben will. Würde mich ärgern wenn es trotzdem länger dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.628
Also neuesten Infos von meinem =),

er ist selbst ein wenig genervt und will es schnell hinter sich bringen.
Aber leider steht meiner noch auf "Transport" und kann mir leider nichts weiteres sagen.
Mal sehen, ob ich meine Novemberplanung komplett auf dem Kopf werfen kann oder nicht.

bin langsam selbst genervt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.629
Melde mich hier auch mal zu Wort.

Bestellt am 05.05.17

EU-Import über nen lokalen Händler hier, aus der CZ.

Leon FR 1.4 (125 ps)
- Voll LED
- Alcantara
- Performance 1 Reifen
- Fulllink
- Winterpaket
- Piepser vorne + hinten
- Rückfahrkamera

Zuerst hieß es Ende Juli..
Ende Juli war ich dann ganz schnell in der KW 43 (Lieferung)

Heute einen Anruf bekommen. Der Wagen steht jetzt in der CZ und wartet noch auf seine Papiere.
Zulassung auf mich Ende KW 43 oder dann 44 :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.630
So hab nach meiner Nachbestellung der "Beats" nun wieder eine PW bekommen.
PW 45
Wenn alles gut geht, steht er ende November beim Händler.
Die frage ist dann nur noch ob die Vernunft siegt und ich warten kann bis Januar zum anmelden oder ob ich ihn gleich hole.

Ich schätze nicht das ich warten kann :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.631
DevAd: gut, dass das geklappt hat. Warten wird wirklich hart. Hattest du vor der Nachbestellung schon eine PW? Mir wurde seitens Seat und Händler keine ermöglicht, da der Wagen schon eingeplant war...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.632
Ja ich hatte eine PW. Diese war KW 42.
Dann wurde sie auf kw 45 verschoben.

Am 4 Okt. Hab ich dann die Beats nachbestellt und heute habe ich dann bescheid bekommen das KW 45 wieder drinn ist.
Von 4. bis heute stand im system aber keine PW mehr drinnen.

:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.633
DevAd welche vorteile hast du wenn du noch bis Januar wartest außer das EZ dann 2018 ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.634
DevAd: Da hast du echt Glück gehabt. Meine ist auch 42.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.635
abo1993
Genau das ist das Problem.
Wenn ich mein Auto auf Mobile.de zb. verkaufen möchte, dann ist das auto ja gleich 1 Jahr alt.

Bei der Suche auf diesen Plattformen kann man immer nur das Jahr angeben (bei der suche, beim den Angaben zum auto kann auch Monat dazuschreiben) ... somit würde meine auto Wegen 1 Monat gleich 1 Jahr alt sein.
frifri Ja stimmt! Ich hatte schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.636
DevAd 1 Monat würde ich nicht aushalten :) ich überleg mir aber da mein auto KW47 kommen soll noch 1 Woche zu warten damit EZ Dezember ist. Rein theoretisch ist es mir egal, aber ich möchte nicht die Kasko für 1 Monat zahlen und aber nur für 1 Woche nutzen. Muss mich erst informieren ob ich da voll zahlen würde oder nur aliquot

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.637
hehe :)

Ich glaub auch nicht das ich das aushalte!
Also Versicherung ist mir eigentlich egal. Ich Lebe seit 3 Jahren in DE und komme aus Österreich (arbeite in Österreich) und da bezahlt man richtig viel für Versicherung...

Cupra 300 würde mich mit Stufe 0 (also geringster anteil) ca. 2.200€ im Jahr kosten die gleiche Versicherungsleistung kostet mich in DE nur 1.300 bzw. weniger :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.638
Ich bin auch Österreicher und noch nicht ausgewandert :p
Das Problem ist das wir Steuer nach PS zahlen und nicht Steuer nach CO2 Ausstoß. In DE würde ich auch gleich den Cupra nehmen :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.639
Was würde denn die Steuer in AT für den Cupra kosten? Hier liegt sie bei knapp 170€.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.640
SFP9 in Österreich würde sie 1.648,44 kosten. Wenn du jährlich bezahlst :(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben