Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe auch neue Infos erhalten: Bestellung: 12.08. Schauglaswoche KW 47 Lieferung: 3-4 Wochen später. Mein Bruder hat fast das identische...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.301
Ich habe auch neue Infos erhalten:

Bestellung: 12.08.
Schauglaswoche KW 47
Lieferung: 3-4 Wochen später.

Mein Bruder hat fast das identische Auto beim selben Händler drei Tage früher bestellt und hat eine Schauglaswoche von KW 2 2018. Verstehe das Sytsem nicht so wirklich :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.302
Passt ja, haben ja eine sehr ähnliche Konfiguration und am selben Tag bestellt. Bei mir war er für KW46 als Schauglaswoche im System, stand vor zwei Wochen. Da mein Verkäufer zur Zeit im Urlaub ist, konnte ich nichts neueres erfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.303
Bei mir leider nach wie vor keine Infos bezgl. Produktionswoche... Und das bei Bestelldatum Anfang März!!
Gut, jetzt waren auch Werksferien...
Nächste Woche werde ich - wie mit dem Händler vereinbart - mal wieder nachfragen, was es so Neues gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.304
Bei mir wurde die PW 46 bestätigt. Bestellt am 13.4..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.305
al2787: CUPRA?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.306
Nein, nur ein ST mit 184 PS und DSG. Paar Seiten vorher müsste auch die komplette Austattung stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.307
Heute Kaufvertrag unterschrieben, Händler bestellt morgen da ich erst um kurz nach 18 Uhr da sein konnte um den Vertrag zu unterschreiben.

Leon ST FR 1.8 TSI, DSG, Lieferzeit 3 Monate. Die "genaue" grobe Angabe bekomme ich noch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.308
Wie lange nach der Bestellung wusstet ihr eure PW???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.309
Würde ich auch gerne wissen :). Der Händler hat meinen heute hoffentlich bestellt, es gab aber auch noch was zu klären aber da keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.310
Ichag88

Also ich wusste es erst, als VW hier anrief und sagte, ich könne ihn in WOB abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.311
Ichag88 ich habe das erste Mal einem Monat nach der Bestellung nachgefragt und eine Schauglaswoche (KW37) erhalten.

Ich wollte nun diese Woche nachfragen, ob das so bleibt oder ob es neue Erkenntnisse gibt (da die Werksferien ja vorbei sind), leider ist mein Verkäufer gerade im Urlaub und sonst kann das da wohl keiner sehen.. Werde also Anfang/Mitte nächster Woche nochmal nachfragen. :) Vielleicht werde ich in diesem Rutsch mal nach einem Angebot für Winterschuhe fragen. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.312
Also ich habe nach 6 Wochen nach Bestellung mal angefragt und er konnte mir laut System eine PW geben allerdings weiß ich nicht ob die fest steht oder ob es die Hoffnung gibt das es schneller geht.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.313
Also bei mir gibt es heute Neuigkeiten

Bestellt wurde der cupra am 11.08.
AB war am 22.08. in der Post.

Und heute durfte ich erfahren das die geplante PW die 45 KW ist.

Das heißt, dass es bei glattem Verlauf n schönes Weihnachtsfest gibt 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.314
Bei mir leider nach wie vor keine Infos bezgl. Produktionswoche... Und das bei Bestelldatum Anfang März!!
Gut, jetzt waren auch Werksferien...
Nächste Woche werde ich - wie mit dem Händler vereinbart - mal wieder nachfragen, was es so Neues gibt.

Bei mir ähnlich, bestellt habe ich Ende Juni und bisher absolut keine Infos ;(
Laut AB ist "unverbindlicher" Liefertermin September. Ich halte das mittlerweile für sehr unwahrscheinlich:(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.315
So,

heute gab es einen ersten Sonnenstrahl in mein Dunkles Tal des Wartens. :)
Mein :) hat mir KW 39 als Fabrikausgang genannt. Da ich in Süddeutschland wohne hoffe ich auf einen schnellen Transport via Bahn.

Nun meine Frage hat jemand Erfahrung was man so als "Rabatt" für einen knapp drei monatigen Lieferverzug so raushandeln kann.
Möchte ja schließlich irgendetwas positives an der Sache haben :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.316
Ich denke, evtl. einen Inspektionsgutschein könntest du bekommen, kommt aber sehr auf den Händler an.

Hast du den Händler in Verzug gesetzt(macht die Verhandlungsposition vielleicht besser :))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.317
Natürlich :) Frist ist auch schon verstrichen.
Deswegen Rabatt oder ich bin weg :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.318
Soooooo, endlich was Konkretes bei mir. :)

Produktionswoche: KW 38

Denke dass ich ihn dann Anfang/Mitte Oktober in Alsbach abholen kann.

Icke freu mir. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.319
Bei meinem Cupra ist es auch die KW 38. - Vielleicht sehen wir uns in Alsbach!
ICh hoffe es klappt dann auch möglichst früh im Oktober!
Wobei man sich so langsam schon nach WR umschauen kann!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.320
Freut mich für Dich.
Winterreifen habe ich bereits, und entsprechende Felgen für den Winter auch schon organisiert (18" Performance I Felgen vom FR).

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben