Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja Serie wird in Barcelona gebaut und für das gewisse Extra gehts dann nach Grenada:D
Mein Händler meint das dauert 1 Woche ca. Dann gehts aufs...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.181
TeamMaMo12
Reaktionen
0
Ja Serie wird in Barcelona gebaut und für das gewisse Extra gehts dann nach Grenada
Mein Händler meint das dauert 1 Woche ca. Dann gehts aufs Schiff nach Emden dann von dort nach Essen und mit dem LKW nach Hagen das dauert ca 2 Wochen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.182
Vince
Reaktionen
1
TeamMaMo12 ich glaube da hat dir dein Händler Müll erzählt?
Grenada ist in der Karibik, Granada in Spanien ist ziemlich weit im Süden Spaniens - das macht schon aus Logistischen Gründen keinen Sinn das Fahrzeug nach der Produktion für einen "Sportumbau" soweit zu transportieren und dann stellt sich auch die Frage, von wo aus sollten die die Fahrzeuge dann verschiffen? Nochmal extra nach Barcelona hoch juckeln? Glaube ich nicht und noch einen anderen Hafen Liegeplätze für Schiffe reservieren und Stellplätze für Autos anmieten?
Die PP Pakete (alles was mit Sportlicher Aufrüstung zu tun hat) werden direkt in Martorell in Sport-Abteilung gefertigt/ergänzt, bei Google Maps findest du auch eine extra Halle von denen.
In Anbetracht der Größenverhältnisse kann man auch verstehen warum die Wartezeit mit PP etc. so lang ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.183
TeamMaMo12
Reaktionen
0
Hi Vince,
Ich weiss nicht ob mein Händler mir Mist erzählt, ich gebe nur 1 zu 1 wieder. Eigentlich ist mir egal wo dat Dingens abgefertigt wird Hauptsache es kommt bald
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.184
Vince
Reaktionen
1
Hey ja war ja auch nicht böse auf dich bezogen, finde es ja eh sehr lustig das die händler teilweise falsche informationen weitergeben, weil denen nach einiger wartezeit keine ausreden mehr einfallen
Mir wurde es halt so erklärt wie von mir geschrieben, macht auch sinn wegen der erklärung und selbst wenn man bei google seat sport eingibt kommt das was ich verlinkt habe
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.185
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Neee also das stimmt absolut nicht ....ich habe aber auch schon mal von einer Verkäufer gehört, "achso, ja der Cupra, der wird im Cuprawerk gebaut". Irgendwie arbeitet die jetzt aber nicht mehr da....
Alle Leon-Modelle, egal mit welcher Aussattung werden in Martorell (zusammen)gebaut.
"Seat-Sport" ist eher eine Abteilung, als ein anderes Werk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.186
Leon_Cupra_300
Reaktionen
4
Hallo allerseits,
auf Nachfrage habe ich dann Antwort aus Alsbach erhalten:
Ihr Fahrzeug hat eine fest eingeplante Produktionswoche und wird in der
KW 38 produziert. Ca. 3 bis 4 Wochen nach der Produktionswoche wird es
dann bei uns in Alsbach-Hähnlein eintreffen. Wir melden uns per Mail bei
Ihnen, wenn es eingetroffen ist.
Bestellt: 15.5.
AB: 23.6.
Dann kann ich mich kurz vor Lieferung direkt um die Winterreifen kümmern! 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.187
Irou
Reaktionen
5
Ja da tut sich was in Alsbach. Mein Cupra ist in KW 37 eingeplant.
Hoffentlich bleibt es dabei!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.188
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Freut mich für Euch. Bei mir (ebenfalls Alsbach) tut sich nix.
Werde nach den Werksferien wieder nachfragen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.189
Beerrusse
Reaktionen
1
Hallo,
Neuigkeiten aus Alsbach meiner ist heute eingetroffen.
Ab Produktion bis zum Händler 9 Tage
Abholung nächste Woche Donnerstag Freitag
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.190
jofreund
Reaktionen
0
Glückwunsch!
Bin nur etwas verwundert, da meiner in KW28 gebaut wurde und noch nicht in Alsbach angekommen ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.191
Wolle01
Reaktionen
0
Nachdem wir unseren 1,4 Tsi am 30.6. bestellt hatten mit Liefertermin 4.11. Kam nach 2 Wochen die AB mit Lieferzeit 8 Monate. Inzwischen sagt der Händler Schauglas PW 36. Also munter auf und ab.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.192
Bei welchem Verkäufer bist du.
Denn bei dem ich bin hat mich immer auf dem laufenden gehalten.
Und es hat auch immer gestimmt was er gesagt hat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.193
jofreund
Reaktionen
0
Beerrusse Habe bei Deniz Bayram vor Ort bestellt. Bis jetzt war die Betreuung auch gut. Wird schon alles passen und lange wird’s sicher nicht mehr dauern
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.194
Beerrusse
Reaktionen
1
jofreund
Ich drücke dir die Daumen.
Das deiner auch bald kommt.
Vielleicht hätte ich auch glück und meiner kam mit dem Zug und deiner kommt mit dem Schiff
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.195
heb0r
Reaktionen
8
Meiner sollte erst in KW 28 gebaut werden, fertig war er dann doch schon in KW 27. Eingetroffen in Alsbach in der Nacht vom 26. auf den 27.07. - Meldung vom AH, dass das Auto zur Anmeldung bereit steht, kam am 31.07. Unterlagen zur Anmeldung habe ich am 03.08. in Alsbach vorbeigebracht, Abholung für 09.08. vereinbart - heute die Meldung, dass das Auto nicht angemeldet werden konnte, da EVB Nummer nicht existiert - hatte mich wohl verschrieben und diese nun nochmals per Mail nachgereicht . Hoffentlich klappt es im zweiten Anlauf
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.196
KlausDetlev
Reaktionen
30
Habe jetzt auch vor den Weltverbesserer und Bahnhofsklatscher kapituliert. Meine Bestellung vom 2.0 TDI in den 1.4 TSI geändert. Lieferzeit unverändert bei 12/2017.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.197
MalteHH
Reaktionen
2
Na ob das hilft Detlev, ab September 2018 sind wir dann mit dem TSI 1.4 auch schon wieder ohne Euronorm 6c Kennung unterwegs weil er sie nicht schaffen wird .. aber momentan weiß scheinbar ohnehin niemand wohin die Reise gehen wird.Mit etwas Glück bleiben wir ja trotzdem verschont und müssen nur etwas mehr Steuer zahlen, ich hab nur keine Lust auf irgendwelchen Update mist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.198
Kandan
Reaktionen
20
Die Antwort ist einfach :
OPF nachrüsten und fertig. Ob das gut für den Kurzstreckenbetrieb ist (wo viele Benziner eben nunmal eingesetzt werden) wird der Verbraucher auf der Straße validieren...
Und die Euro 6c gilt schon ab September 17 (zumindest für Neu-Homologationen)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.199
Habe jetzt auch vor den Weltverbesserer und Bahnhofsklatscher kapituliert. Meine Bestellung vom 2.0 TDI in den 1.4 TSI geändert. Lieferzeit unverändert bei 12/2017.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.200
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ich bitte drum, hier beim Thema zu bleiben. Was die Dieselproblematik angeht, haben wir einen anderen Thread. Persönliche Sachen sind sowieso per PN zu klären. Danke.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...