Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; a alde Haggn Super, vielen Dank für diese Übersicht. Die Zeiten verstehen sich grundsätzlich ab Bestelldatum, richtig? Beinhalten die genannten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.701
a alde Haggn

Super, vielen Dank für diese Übersicht.

Die Zeiten verstehen sich grundsätzlich ab Bestelldatum, richtig?

Beinhalten die genannten Richtwerte auch den Transport nach DE?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.702
Also bei mir wäre es ein halbes Jahr laut der Liste, effektiv werden es unter 3 Monate wenn es für läuft, versprochen worden 4 bis 5 Monate.

Produziert Seat eigentlich auch zum Teil auf Halde? Also auf Basis der bestellten Fahrzeuge? Ich denke so unterschiedlich werden die Konfigurationen ja auch nicht sein (im Schnitt zumindest).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.703
Heute Info vom freundlichen bekommen.
Mein leon fr in mystery blue mit 1.4 tsi act soll kw 27 gebaut werden. Bestellt am 2.5.17
Bin gespannt wie lange die Lieferung dann dauert. Hoffe Mitte August ist er spätestens da

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.704
tomtomm

Richtig, ab Bestelldatum. Einzige Ausnahmen waren die Performance-Pakete, da diese erst nachträglich in die Produktion eingesteuert wurden. Da die Transportdauer von Händler zu Händler variiert, muss man diese separat dazu rechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.705
So bin hier raus. Mein Fahrzeug (TGI, bestellt 9.4.) steht seit heute beim Händler aufm Hof. Es ist wohl das erste MJ18 dort. Hab vor Freude vergessen die Handschuhfach LED zu prüfen ;-) Übergabe soll dann nächste Woche sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.706
Ja, vielen Dank für die Übersicht, @, sehr interessant! Jetzt kennen wir zumindest die Theorie. In der Praxis wird es in der Regel weiterhin zu deutlich kürzeren Lieferzeiten kommen, vermute ich mal. Aber es zeichnet sich tatsächlich ab, dass beim 1.4 TSI nun durchschnittlich mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist, zumindest in der 150 PS-Variante. Ob wohl viele bisherige Dieselfahrer auf diesen umsteigen? Bei mir ist es ja auch so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.707
a alde Haggn: Danke für die Auflistung der Lieferzeiten. Wenn ich das sehe ärgere ich mich aber noch mehr. Ich habe im Oktober 2016 einen Cupra mit PP bestellt. KW 11 habe ich dann noch mal die Farbe auf Desire Rot gewechselt, in der Hoffnung, dass es schneller geht. Ich warte aber leider immer noch und mein Händler erzählt mir andauernd das er da leider nichts machen kann und ich warten muss. Vielleicht kannst du mir als Händler ja mal einen Tipp geben. Kann man da echt nichts machen? Bin es ehrlich gesagt leid zu warten, vor allem wenn ich hier als lese, dass Leute ihren Cupra mit PP bekommen, obwohl Sie erst im März bestellt haben -@alle Cupra Besteller: Nicht persönlich nehmen, aber es ärgert halt einen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.708
Gerade einen Anruf vom ☺ bekommen. Mein Cupra 4drive wird diese Woche produziert.
Bestellt hatte ich letzte Februar Woche mit voraussichtlicher Auslieferung im Oktober.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.709
Kann dich voll verstehen SiN85FFM
Irgendwas läuft da gewaltig schief. Hast du schonmal dran gedacht zu stornieren und bei einem Händler in der Umgebung einen auf den Hof zu kaufen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.710
Hallo,

hab heute nachgefragt, meiner soll mitte August kommen. Hab einen Leon ST FR 1.4TSI ACT 150PS in Desire Red.
Laut freundlichen gibt es derzeit Lieferprobleme von den 18" Perfomance Titanium Felgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.711
Daniel Mo: Ende gut, alles gut.... Wurde gestern Abend noch von meinem :) angerufen und habe die KW28 als Schauglaswoche genannt bekommen. Hoffentlich bleibt es dabei! Sind dann also nur schlappe 40 Wochen von Bestellung bis zur Produktion (+/- 1 Woche, falls sich noch was verschiebt). :baby:

Aber man muss ja alles Positiv sehen. Habe ein MJ16 Cupra bestellt und bekomme einen MJ18 ohne Aufpreis!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.712
Laut meinem Händler ist meiner schon auf dem Weg nach Deutschland!
Ich habe weder eine AB bekommen, noch sonst irgendeine Mitteilung. So kanns also auch gehen... Bestellt habe ich am 18.04. (gerade noch alter Preis, produziert scheinbar KW22, also MJ'18 )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.713
Heute gab es bei mir auch nochmal Neuigkeiten.
Vorhin habe ich mit meinem Händler gesprochen und er hat mir gesagt das der Wagen schon gebaut ist (also passt PW24) und sich "auf dem Transportweg" befindet.
"Transportweg" kann aber auch heißen das der im Moment noch auf irgendeinem großen Parkplatz steht ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.714
Ich bin dann auch raus. Auto ist da, und wird dann kommenden Dienstag abgeholt. Ick freu mir:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.715
"Transportweg" kann aber auch heißen das der im Moment noch auf irgendeinem großen Parkplatz steht ....
War heute auch bei meinem Freundlichen zwecks Vollmacht der Zulassung. Im Gespräch meinte er, dass er die Daten der Spedition einsehen kann und er wusste wann er wo war. Vielleicht kann das deiner ja auch (sollte er ja dann)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.716
Ahoi, ich habe meinen Cupra ST 300 4Drive am 25.04.2017 über Seat Händler bestellt. Er meinte das ich mit November rechnen müsse. Nun habe ich vor kurzem die Info vom Händler bekommen das ich schon mit September rechnen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.717
Ich vermelde:

Heut den vertrag für meinen leon st fr in mystery blau abgegebn...

Der freundliche meinte noch:
8 monate sind wirklich arg lang, vllt hatte der kollege den ateca im kopf 🤔

Ich reihe mich hier mal mit zu den wartenden ein :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.718
Zwar ein bisschen Offtopic aber ich kann es nicht für mich behalten: Am Darmstadt Hbf stand ein langer Zug voll mit nagelneuen SEAT und darunter 4 schwarze Cupras. Vielleicht ist ja einer davon meiner? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.719
der freundliche hat heute Morgen angerufen, Auto wurde wohl diese Woche produziert (KW24) und ich soll mich drauf vorbereiten, das ich wohl in 2-3 Wochen den Wagen abholen kommen kann.

Eigentlich stand er im System mit KW25, ging dann wohl doch irgendwie schneller :D

Dann wechsel ich mal zum anderen Thread Wartezeit ab Produktionswoche

ST Xcellence 1.4 TSI ACT, Schalt, Pirineos grau
zusätzlich: Ablagenpaket, Anhängerkupplung, ACC, Businesspaket INFOTAIN, Connectivity Box, Fahrerassistenz Paket II, Einpark vorne/hinten, Voll-LED, Winterpaket, Garantieverlängerung 3J/100.000
Bestellt am 09.05. , Plan PW: KW25 , Ist PW: KW24, Übergabe: ??.??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.720
hy habe am 2.5 bestellt. und mir wurde abholung in KW30 versichert. aber wenn ich hier über die verzögerungen so lese werd ich bisschen unruhig. ps: was hat MJ18 alles neu an board ?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben