Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Raum Kassel. Nordhessen. Habe auch erst auf Anfrage erfahren, dass er produziert wurde. Wann er produziert wurde weiß ich leider nicht genau...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.681
Raum Kassel. Nordhessen. Habe auch erst auf Anfrage erfahren, dass er produziert wurde. Wann er produziert wurde weiß ich leider nicht genau.

Seat Leon 5D FR 1.4 TSI 150PS in Lima Grün
bald
Seat Leon Cupra ST 300 4drive in Mystery Blau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.682
Hey noch ein Mystery blauer Cupra in Nordhessen :) meiner soll auch so kw 25 abgeholt werden. Hab aber keinen st ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.683
Hallo allerseits,

nach längerem stillen Mitlesen hab ich mich auch mal angemeldet.

Habe am 15.5. den Kaufvertrag für einen Cupra 5D in Mystery blue in die Post gebracht. Bestellt habe ich über Vermittler bei Bayram in Alsbach und warte derzeit auf Antwort / Bestätigung. Was sind so die Erfahrungen wie lange die auf sich warten lässt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.684
Die AB bei Bayram hat bei mir 3 Wochen gedauert. Bestellt 20.04.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.686
Ich geb denen mal noch die nächste Woche und werde dann einfach mal nachhören.
Nicht dass der Vertrag in der Post verloren ging - die Wartezeit erscheint mir so jetzt schon viel zu lange - Vorfreude hin oder her!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.687
Da ich auch im Süden bin (Frankfurt)...ok, Südhessen ^^, hoffe ich mal das meiner auch bald kommt....muss als das Auto meiner Freundin nutzen...die freut sich :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.688
Habe heute auch mal den telefonischen Weg versucht - ohne Erfolg.

"Kann bei Ihrem Fahrzeug noch keine Produktionswoche erkennen, das Auto steht noch auf Status bestellt".

;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.689
Als stiller mitleser sag ich nun mal hallo xD

Mein mystery blue-ST wird nächste woche bestellt (firmenwagen) und der freundliche sagte schon, dass wir bei 8 Monate Lieferzeit liegen. Is das wirklich so oder senkt sich das noch ? (Die 11-12monate beim ateca waren ausschlusskriterium, deshalb frag ich)

Mit freundlichen Grüßen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.690
8 Monate finde ich etwas arg lang. Wie ist denn die Ausstattung? Könnte mir vorstellen das er sicherheitshalber einen "etwas" längeren Zeitraum genannt hat....aber 8 Monate?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.691
JensGehr: was für ein ST soll es denn werden? Xcellence, FR oder Cupra?
Macht vermutlich den größten Unterschied bei der Bestellung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.692
Zu meiner konfiguration:

Leon FR ST mit dem 1,4tsi DSG
Mystery Blau
18" performance1-alus
Emotion-packet und business-paket
Dachhimmel schwarz
Alcantara-paket
Winter-paket
Voll-Led-scheinwerfer
Licht und sicht paket
Assistenzpaket 4
Dynamic-paket
Parksensoren vorn+hinten
Rückfahrkamera

Ich hoffe inständig, dass die 8monate noch weniger werden, ansonsten bin ich 3 monate autolos :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.693
Ich habe heute auch mal wieder Neuigkeiten. Auf Nachfrage beim Autohaus habe ich die 26. Kalenderwoche als PW erhalten.
Somit wird es wahrscheinlich doch deutlich schneller gehen, als zunächst angenommen! :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.694
Wann hast du bestellt und welchen genau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.695
Servus, melde mich hier dann auch mal.
Habe meinen ST FR 1.4 TSI mit DSG und VOLL-LED-Scheinwerfern ca. Mitte März bestellt und habe vom Händler die Aussage dass die Lieferzeit ca. 4-5 Monate dauert. Abhängig vom DSG und den Scheinwerfern. Die Auftragsbestätigung kam nach ca. 10 Tagen.. Nun heißt es warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.696
Ich grüße euch,
ich habe am 18.5. einen Leon ST FR bestellt und am 31.5. meine Auftragsbestätigung bekommen.
Im Kaufvertrag war der Liefertermin noch mit November 2017 angegeben, was sich aber durch die Auftragsbestätigung auf den 1.9.2017 deutlich verkürzt hat.
Ist das in diesem Maß normal?
Hier meine Konfiguration:
1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
Farbe weiß
Licht-und-Sicht-Paket
Connectivity Box
Fahrassistenz-Paket IV
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Businesspaket INFOTAINMENT
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Voll-LED-Scheinwerfer
Erlebnispaket EMOTION
(Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Alcantara-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance I" 7,5J x 18")
Winter-Paket

Ich habe schon einige andere Konfigurationen hier gelesen, die ziemlich ähnlich waren & betrug die gesamte Lieferzeit auch nur knappe 3 Monate.
Von daher weiß ich nun nicht, welchem Lieferdatum ich eher trauen kann.
Gibt es da schon ähnliche Fälle hier im Forum?

Viele Grüße aus Leipzig!
Rossi: Hier nochmal mein Ausgangspost!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.697
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten für das Facelift angibt:

Leon________________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC_____________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST_____________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE__________________________________________________________________90 Tage
Leon CUPRA_________________________________________________________________________120 Tage
Leon SC CUPRA______________________________________________________________________120 Tage
Leon ST CUPRA______________________________________________________________________120 Tage

Dazu kommt ggf.:
1.4 TSI ACT (110 kW/150 PS)________________________________________________________+12 Wochen
Aussattungslinie "FR"______________________________________________________________+16 Wochen

Hinweise von mir dazu:
CUPRA-Modelle: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

CUPRA-Modelle mit Performance-Paket: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG, zudem hier die Standard-Lieferzeit mit dem Produktionsstart beginnt: Die Produktion des "Performance Paket Black“ für die Außenfarben "Nevada Weiß" und "Desire Rot" startete in KW 17 (ab 24.04.). Der Produktionsstart des "Performance-Paket Black“ mit den übrigen Außenfarben und dem "Performance-Paket Orange“ war in KW 22 (ab 29.05.) aus.

1.4 TSI ACT: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

Werksferien: Gegebenenfalls muss man noch die Werksferien für den Leon von KW 31 bis einschließlich KW 34, also vom 31.07. bis 27.08. addieren.

"Rechenbeispiel einer Standard-Lieferzeit": Leon 1.4 TSI ACT FR -> Standard-Lieferzeit (90 Tage ~13 Wochen) plus das Merkmal mit der längsten Lieferzeit, also die Aussattungslinie "FR" (+16 Wochen), somit ~29 Wochen Lieferzeit. Da die anderen verlängernden Ausstattungsmerkmale parallel dazu abgewickelt werden, dürfen zusätzlichen Lieferzeiten für weitere Sonderausstattungen etc. nicht addiert werden. Eventuell muss man die Werksferien mit einbeziehen, würde also schlimmstenfalls ~33 Wochen Lieferzeit machen.

Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

Quelle: SEAT PartnerNet​

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.698
Hallo Leute !!! Ich war heute im Autohaus und nachgefragt was mein Cupra so macht?
Also er sagte mir das der Cupra ST 4 drive mit PP in Midnight Black volle HÜTTE diese woche in Produktion geht also
endlich mal was neues dann ist er ja bald da. Der :) sagt in etwa 4 wochen . FREU

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.699
VW unterscheidet auch nicht zw. Schalter und DSG, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt; DSG Modelle können durchschnittlich 6-8 Wochen länger dauern und es wurde leider nie großartig was daran geändert bzw. versucht, die Lieferzeiten in etwa anzugleichen.
Generell gesehen, liegen die Seat Lieferzeiten gegenüber der Mutter VW schon sehr weit auseinander, auch wenn man die reine Lieferung nach Deutschland von ca. 10-20 Tg. berücksichtigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.700
Die Standardlieferzeit ist schon krass, wobei trotz DSG und 1.4 act, soll meiner die Woche gebaut werden, inkl Lieferung nach Deutschland (bis 5 Wochen) wären es bei mir kaum 10 Wochen. Allerdings in der xcellence Variante.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben