Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @banimalx: Vor Allem eine LED im Handschuhfach! :laughing::laughing::laughing: Zumindest war das eine Zeitlang der Running Gag im Zusammenhang mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.721
@: Vor Allem eine LED im Handschuhfach! :laughing::laughing::laughing: Zumindest war das eine Zeitlang der Running Gag im Zusammenhang mit MJ18. Weitere Infos findest du z.B. hier:

Welcher Liefertermin wurde dir in der Auftragsbestätigung genannt? Der wird nämlich in geschätzt 90% der Fälle teils deutlich unterboten, wenn es nicht gerade ein Cupra mit PP ist. Wenn du dann einige Zeit nach deiner Bestellung eine Produktionswoche genannt kriegst, kannst du davon ausgehen, dass die auch relativ sicher eingehalten wird. Verzögerungen gibt es mitunter, wenn es über einen Vermittler läuft und du nicht im Autohaus vor Ort direkt bestellt hast. Aber da werden dann meist Liefertermine in ferner Zukunft genannt und unterwegs keine Updates gegeben. Dann wird's verdächtig. Aber das scheint bei dir mit dem bereits konkret genannten, zeitlich relativ nahe liegenden Liefertermin ja nicht der Fall zu sein. Ansonsten verweise ich auf die gute Beschreibung der Abläufe von RoterFR:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.722
Habe auch am 2.5 bestellt und damals September genannt bekommen. Händler hat mir diese Woche geschrieben, dass mein leon in kw 27 gebaut wird (hoffe ich zumindest) wenn es dabei bleibt könnte es kw 30 werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.723
banimalx: Was hast du denn genau bestellt? Bei einem Cupra oder 1.4 ACT ist das schwer zu glauben, sofern dein Händler nicht schon zufällig deine Konfiguration bei SEAT in der Pipeline hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.724
Er hat 4 Tage nach mir bestellt, und meiner kommt nächsten Mittwoch beim Händler an, mit 1.4 ACT und FR ;)
Und bei mir war es definitiv eine Neubestellung, so eine Konfiguration würde sonst niemand nehmen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.725
CupraR2017 habe den leon st fr 1.4tsi dsg7 bestellt. fast vollausstattung. habe auch direkt beim seat händler gekauft... bin allerdings aus wien... naja hoffen wir mal das beste... kw 30 wäre zu perfekt. habe nämlich die 2 wochen darauf gleich urlaub :)

letzte woche hatte ich mal angerufen um nachzufragen, meinte er das er gute nachrichten habe da das auto früher kommt. da er aber im stress war (und anscheinend nicht direkt am pc saß) rief er mich 2-3 stunden später retour. dann meinte er das es doch wieder kw30 werden würde... ein hoch der gefühle also....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.726
Wir haben am 07.06 unseren zweiten Seat Leon ST Cupra 4Drive in Mystery Blau bestellt. Ausgestattet mit dem kleinen Navi, Assistenzpaket III, Panoramadach, Sensoren vo/hi und Rückfahrkamera.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.727
Er hat 4 Tage nach mir bestellt, und meiner kommt nächsten Mittwoch beim Händler an, mit 1.4 ACT und FR ;)
Und bei mir war es definitiv eine Neubestellung, so eine Konfiguration würde sonst niemand nehmen :p
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke viele Händler haben laufende Bestellungen, die sie hin und wieder auf die Kundenkonfiguration umändern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.728
T4win: er hat mir angeboten, eine ausstehende Konfiguration zu übernehmen, da war aber nicht viel Auswahl.
Meiner hat kein Navi, kein DAB, keine Automatik, nur Stoffsitze, keine Parkhilfen und auch keine Kamera-Assistenten, dafür aber das Dynamik-Paket und die 18"-Felgen. Denke kaum, dass sonst jemand so eine Kombination bestellt, bei den meisten wäre wohl das Navi, Leder/Alcantara oder das DSG drin :)
Auch alleine vom Wiederverkaufswert^^

Gehe also fest davon aus, dass der Auftrag frisch ins System gekommen ist - auch nach der ursprünglichen Lieferzeit von 4 Monaten zu urteilen ;)
Denke, ich hatte einfach auch wegen der MJ18-Umstellung Glück, erste Woche mit neuen Preisen bestellt, erste Woche mit MJ18 produziert :) auch wenn mich die doofe LED im Handschuhfach 30€ im Monat mehr kostet -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.729
@,

dann ist es also bald so weit dass dein Roter FR auf der Durlacher Allee gesichtet werden kann ?
Du kannst ja mal ein Bild einstellen wenn du ihn abgeholt hast...

Schon jetzt allseits knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Auto !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.730
Schlupp: Bilder kommen definitiv ;)
Habe die Kombi aus SC in Desire Red mit Performance I hier auch noch nicht gesehen :eek:

Am 30.06. ist Abholung, das Wochenende steht aber erstmal eine 1200km-Einfahrtour an :D
Denke ab der Woche drauf, könnte ich inmitten der Baustellen dann auffallen ;)

13 Tage, kann es kaum noch erwarten :D am Mittwoch kommt er im Autohaus an, da ist erstmal Suchen angesagt^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.731
Kannst dich auf jeden Fall vor/freuen der Leon, egal ob SC, Limo oder ST, ist mMn eine sehr gute Autowahl ;)...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.732
phchecker17
Wieso kostet dich die LED im Handschuhfach 30€ mehr im Monat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.733
Er hat nach der MJ18-Umstellung bestellt wie er schreibt.
Diese beinhaltete außer einer LED im Hanschuhfach und eben der Preiserhöhung nicht wirklich was nennenswertes. Daher Mehrpreis nur für ne LED (ist so ein Running Gag ausm MJ18-Tread :D )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.734
Mich genau wie K12B sagt.
Hatte einen tollen Leasingpreis, wollte zum Unterschreiben gehen, und dann war der monatliche Preis "auf einmal" ca. 30€ höher dank der Preiserhöhung.
Nachdem der Händler noch meinte "es gab eine kleine Preiserhöhung, sollte sich aber kaum auf die Rate auswirken" -.-

Im Endeffekt zahl ich nun 30€ im Monat für eine LED im Handschuhfach xD Nervt, aber der Preis war trotzdem noch top^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.735
@ : Das hast du sehr schön zusammengefasst. Genau so ist es.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.736
Hatte son komisches Gefühl im Bauch und bin einfach mal zum Händler gefahren.
Da steht jetzt ein 5D Cupra in Mystery Blue .. Na dann hoffe ich doch mal drauf, dass das meiner ist! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.737
***** AH Alsbach Newsflash *****

Nachdem ich nochmals nachgehakt hatte, folgende Antwort:

:angry::angry::angry::nene::nene::nene::schimpf::schimpf::schimpf::baller::baller::baller::cry::cry:

Anhänge

• mail.jpg
    mail.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 151
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.738
tomtomm

ruf doch einfach mal diese Nummer an. Da bekommst du mit deiner AB Nummer eine schnelle Antwort. (Quelle der Nummer) Kontakt Ansprechpartner über autohaus-Alsbach.de

06257 932337

Gruß Heiko

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.739
Nach dem letztem Stand vom :) wird mein neuer Löwe diese Woche gebaut.
Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread, wandere in den Nächsten
und hoffe dass wenn ich nächste Woche nachfrage, er auch wirklich gebaut wurde und
auf dem Weg ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.740
***** AH Alsbach Newsflash *****

Nachdem ich nochmals nachgehakt hatte, folgende Antwort:

:angry::angry::angry::nene::nene::nene::schimpf::schimpf::schimpf::baller::baller::baller::cry::cry:

Hihi die mögen dich nicht. Mir haben Sie von ganz alleine eine Mail geschrieben das sich die Auslieferung verzögert und sie bei Seat stress machen wollen... Wahrscheinlich weil sie meinen alten Golf in Zahlung nehmen und je länger das dauert desto mehr km hat der drauf. 8)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben