Hallo liebe Foren Gemeinde, ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen und habe auch ein paar Fragen zzm Thema. Ich habe meinen Leon ST im Februar bei Alsbach bestellt. Der Service vor Ort war professionell, freundlich und zuvorkommend. Die vereinbarte Probefahrt war organisiert. Seit der Bestellung habe ich einmal telefonisch nachgehört, wie der Stand sei. Ursprünglich wurde 06/17 als unverb. lieferdatum angegeben. Um Ostern sagte man mir, dass es wohl schon früher fertig sei und wahrscheinlich im Mai zur Abholung in Wolfsburg steht. "Man melde sich aber nochmal." Anfang Mai bekam ich dann die Mail, dass der 06/17 Termin nicht zu halten sei und das Fahrzeug bisher nicht zur Produktion eingeplant sei. Die telefonische Fehlauskunft war für die Bearbeiterin nicht nachzuvollziehen. Sie hätten das Fahrzeug auf eine Prio-Liste gesetzt, damit es schneller ginge, schreiben sie weiter. Stand heute: Ich habe vor ein paar Tagen nochmal eine Mail gesendet und wieder nur den Hinweis bekommen, dass das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant sei.
Ist das normal so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Forum lese ich so oft "bestellt KW xy, Produktionswoche xy und abgeholt am xten.
Vor der Bestellung machte alles einen guten Eindruck. Nun, wo der Vertrag unterschrieben ist, fühle ich mich nicht mehr gut betreut. Mir missfällt die fehlende Transparenz und das einfach keinerlei abshebare Ansage gemacht wird.
User tomtomm ist ja quasi ein Leidensgenosse mit ähnlicher Story. Hast du neue Infos?
Und noch eine Frage: Auf meiner verbindlichen Bestellung/Vertrag ist oben ein Feld Komiss.-Nr./Auftrags-Nr. Das Feld ist leer. Da steht keinerlei Nummer. Weitere Vertragsunterlagen habe ich nicht erhalten. Ist diese Nummer in irgendeiner Weise relevant?