Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; tomtomm Wir haben auch Ende März über einen Vermittler in Alsbach bestellt. Über Mail bekommt man immer nur die Standartantwort ihr...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.661
tomtomm

Wir haben auch Ende März über einen Vermittler in Alsbach bestellt. Über Mail bekommt man immer nur die Standartantwort ihr unverbindlicher Liefertermin ist 11/2017 gerne können Sie Ende September nochmals den Status abfragen.
Ende Mai habe ich mal in der Disposition angerufen die schauen da auch direkt mal nach ob eine PW vorhanden ist. Bisher bei uns noch nicht. Werde jetzt einmal im Monat anrufen also Ende Juni wieder. Muss aber zugeben das ich irgendwie vom Bauch her ein komisches Gefühl habe so als ob die Fahrzeuge dort später angefordert werden oder ähnliches... Ansonsten müsste ja wenn bestellt ist bei keinem Autohaus ein Unterschied sein.. vergessen darf man auch nicht das Alsbach das weltweit größte exklusiv Seat Autohaus ist. Trotzdem sind die komisch.. was die Kommunikation angeht. Bin mir auch nicht sicher ob ich das nochmals so machen werde. Bestellt haben wir ja fast volle Hütte bis auf die Sitze und Performance Geschichten.. naja wir sind gespannt. Vielleicht gibt es hier ja doch jemanden der nach angemessener Zeit in Alsbach eine PW bekommen hat...

Grüße aus Coburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.662
LeOnlli genau so sieht es aus liege auch gerade am privat Pool auf kos ist gerade nen bisschen bewölkt deshalb kurz am tablet 😂 Wenigstens geht beim genießen die Zeit schnell um obwohl ich seit gestern auch schon wieder 2 Videos gesehen habe 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.663
Ich habe gestern nochmal mit meinem Händler gesprochen. Von KW 25 ist er nun auf KW27 gesprungen, aber der Status ist jetzt "Im Trichter". Soll wohl heissen das das Auto dann auch wirklich für die Produktion in dieser Woche eingeplant ist. Mit einer Lieferung ist dann so Mitte/Ende Juli zu rechnen. Wären dann von Bestellung bis Auslieferung knapp 4 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.664
Vince Alter, wer will das denn wissen...;-) In jedem Fall lässt sich die Wartezeit auf Kos besser überbrücken als hier im Büro. Gute Erholung und leg das Pad ruhig weg ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.665
Endlich ist er nun da mein schicker Leon ST 8)!

Bestellt 06.03.17 abgeholt am 06.06.17 - also exakt 3Monate - 1.4TSI fr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.666
tomtomm

Wir haben auch Ende März über einen Vermittler in Alsbach bestellt. Über Mail bekommt man immer nur die Standartantwort ihr unverbindlicher Liefertermin ist 11/2017 gerne können Sie Ende September nochmals den Status abfragen.
Ende Mai habe ich mal in der Disposition angerufen .....
magnific, tomtomm:
Ich leide mit Euch. Dort Auskunft zu bekommen ist nicht einfach.
Hab nach der Auftragsbestätigung abgewartet und dann per Mail nachgefragt.
Als ich nach einer Woche keine Rückmeldung hatte, hab ich eine 2. Mail geschrieben. Nach einigen Tagen immer noch nichts und dann hab ich mir über deren Seite den Kontakt zur Disposition rausgesucht.
Der freundliche Mitarbeiter hat direkt reingeschaut und mir meine PW mitgeteilt (siehe Signatur).
Als ich überrascht war wie spät das wird, habe ich gefragt ob er einsehen kann wann das Fahrzeug bestellt wurde. Laut Antwort Mitte März, also auch als meine Bestellung einging.

Habe ebenfalls vermutet das die Bestellungen bei Alsbach/ Bayram länger dauern.
Andere die hier im Beitrag im gleichen Zeitraum bestellt haben hatten eine PW gute 4 Wochen eher.
Wahrscheinlich liegt das wohl daran das die Produktion per Würfel geplant wird....

Der Witz ist, nach meiner telefonischen Nachfrage habe ich auch Antwort auf meine Mails bekommen.
1. Mail = PW wie auch telefonisch mitgeteilt, 2. Mailantwort einige Std. später mit dem üblichen Standarttext "Ihr unverb. Liefertermin, blabla...., bisher keine Daten zu Ihrem Fahrzeug im System...":bonk:

Da hilft echt nur anrufen und falls man mal wieder ein Fahrzeug über einen Vermittler bestellt ggf. ein anderes AH/ eine andere Region auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.667
So heute erfahren das der blaue in der pw27 gebaut wird. Gehe ich richtig der Annahme, dass er dann MJ 2018 ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.668
@: Das ist korrekt! Seit PW22 ist MJ2018.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.669
Auch hier bin ich raus.

45 Tage von Bestellung bis Lieferung, alles absolut problemlos.

IMG_20170608_185608.jpgIMG_20170608_185618.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.670
Glückwunsch allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.671
SashFR tomtomm magnific

Ich geselle mich zu euch.
Bis auf den UVLT bekomme ich auch keine Antworten. Habe mich auch schon erfolglos an SEAT DE gewendet.
Ich vermute auch, dass die in Alsbach aufgrund der Menge entweder Fahrzeuge später bestellen, um ihr Abnahmekontingent vollzubekommen oder man als Vermittler-Besteller einfach relativ egal ist. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.672
Den Versuch mit Seat Kundenservice habe ich auch gemacht.
Da bekam ich nur zur Antwort, sie könnten keine Daten zu meiner Bestellung einsehen und ich solle mich vertrauensvoll an meinen Händler halten - der könne das in einer Datenbank einsehen :baby:
CupraR2017 Du hast ja sogar noch 1 Monat vor mir bestellt, drück die Daumen das Du auch bald eine Info bekommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.673
So habe es auch mal telefonisch probiert in Alsbach, noch keine PW bekannt. Am 25.1.17 wurde das Auto bestellt.

Ich soll mich Anfang Juli noch mal melden.

Nachfrage bei Seat war bei mir auch erfolglos.

Langsam sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen :) .

Was ich mitbekommen habe über eine Seat Bestellung von einem Bekannten (nicht in Alsbach), sein Cupra war von Autohaus vorbestellt und die Konfiguration von wurde einfach geändert. Dadurch kriegt er sein Auto wahrscheinlich ehe ich meins kriege und er hat fast 5 Monate nach mir es gekauft. Alsbach bestellt die Autos wahrscheinlich erst wenn se einen Kaufvertrag mit den Kunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.674
CampinoF1 Ich muss sagen... einfach nur geile Farbe, vorallem bei der Sonneneinstrahlung.
Nach deinen Fotos freue ich mich noch mehr :loveyou:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.675
So auch ich habe heute gute Nachrichten von meinem freundlichen erhalten. Mein prineos grauer cupra mit orangenem pp wäre schon gebaut und wird in der 25. KW an die Spedition übergeben und von da an noch ca 3 Wochen.
Was mich wundert ist dass er an die Spedition übergeben wird, ich dachte die kommen mit dem Zug, oder heißt das er dann schon in Deutschland ist und vom Umschlagplatz zum Händler gebracht wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.676
CampinoF1 Glückwunsch. Knitterfreie Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.677
Cup300 Seat ordert keinen Zug, sondern beauftragt eine Spedition damit die Fahrzeuge ab Produktionsstandort zu befördern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.678
Haben grad eine neue Auskunft bzgl der PW vom :) bekommen.

Cupra ST Allrad bestellt am 10.04. (KW15) aktuelle PW ist KW27.

Mal schauen ob das bleibt Bzw sich noch verbessert oder verschlechtert ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.679
Hallo zusammen, endlich gibt es auch bei mir Neuigkeiten: mein freundlicher hat sich jetzt endlich gemeldet.

Mein Cupra ST 4drive in Mystery Blau wurde produziert und ist in 2-3 Wochen endlich beim Händler. Bestellt habe ich am 21.02.17 unverbindlicher LT ist/war August.

Ich freu mich 😊

Seat Leon 5D FR 1.4 TSI 150PS in Lima Grün
bald
Seat Leon Cupra ST 300 4drive in Mystery Blau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.680
von wo kommst du ?
Wegen den 2-3 wochen Lieferzeit.
Meiner wird diese Woche gebaut und soll ende Juni da sein was ich mir nicht vorstellen kann, da es irgendwie etwas zu schnell geht nachdem was man hier so Liest

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben