TheMachine ich nehm mal an, du meinst Mitte Juli

drücke die Daumen!
Keine Abholung beim Händler?
Danke!
Nein, keine Abholung. Hab ja über einen Vermittler bestellt und das Autohaus ist 750 KM entfernt. Da ich dieses Jahr faktisch keinen Urlaub mehr übrig habe (bis auf einen Tag), weil die Ferien dieses Jahr so toll fallen und irgendwer auch die Kinder hüten muss, hätte ich das ganze dann nur am Wochenende also Freitag oder Samstag machen können.
Blieben also folgende Optionen:
Freitag Abend/Nacht mit dem Zug fahren (Samstag haut zeitlich nicht hin, wegen den Öffnungszeiten) und übernachten, dann von Hamburg zum Autohaus (auch 40 KM), entweder mit dem Taxi oder per S- und U-Bahn und dann noch 750 KM zurück. Kostet 100-150€ je nach Verbindung, selbst mit Sparpreisen + Hotel 70-80€ + Essen + Taxi oder Bus +1 Tankfüllung (ca. 80€)
Samstag fliegen und dann zum Autohaus Dann noch 750 KM zurück. Kostet ca. 200€ für den Flug am Samstag + Bus oder Zug zum AH +eine Tankfüllung. ca. 80€
oder halt per Spedition liefern lassen. Kostet 400€
Da ich bei Option 1 und 2 jeweils über 300€ zahlen würde und dann auch einen ganzen Tag unterwegs wäre, zahle ich lieber die 50-70€ Aufpreis und bekomme mein Auto dann bis vor die Haustür geliefert und kann dann auch in Ruhe damit spielen

,wenn man dann mal Kids hat, ist einem die Zeit da auch wichtiger, als ein paar Euro zu sparen, auch wenn Hamburg echt nen Ausflug wert wäre.
Ich hatte mir das ganze auch ausgerechnet, da ich in der Region keine anständigen Rabatte bekommen hat, hat es sich gelohnt so zu bestellen und die nähere Liefermöglichkeit(300KM) war (Abholung bzw. Spedition eingerechnet) immer noch 300€ teurer. Wenn dann irgendwas am Auto ist, kann ich zum einen in jede Werkstatt, wenn was fehlt oder Kratzer drin sind, dann muss ich es halt bei der Spedition dokumentieren, da kommt dann auch einer dafür auf, bzw. wird da eine Lösung gefunden, gleiches könnte mir ja auch passieren, wenn ich dann da oben stehe und da bekomme ich dann am Ende das Auto nicht mit... Alleine die Spedition wird ja auch eine genaue Kontrolle vornehmen, die wollen dann auch nicht für Kratzer haften, bleibt also nur das Risiko der fehlenden Ausstattung...
Zudem freut sich der Junior dann auch, wenn das Auto vom Autotransporter geladen wird (ich glaube wenn er das nicht sieht, muss ich ein anderes Auto bestellen oder den Fahrer bestechen es nochmals Auf und Abzuladen

)
Das gleiche Spielchen ist auch bei der Zulassung, dass kann auch gleich die Spedition machen, kostet mich glaube ich 40€ extra, aber ich spare mir mindestens einen halben Tag auf der Zulassungsstelle. Einmal Auto abmelden (4 Stunden) und einmal ummelden aus einer anderen Stadt (6 Stunden, wobei ich nur 2 Stunden da war und mittendrin mal heim bin), haben mir echt gereicht.