Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, ich hab direkt nach der Preiserhöhung bestellt, weil ich es verpennt hab, dass die schon dran war. Hab mich eh schon geärgert, weil ich das...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.581
eisblume116
Reaktionen
0
Naja, ich hab direkt nach der Preiserhöhung bestellt, weil ich es verpennt hab, dass die schon dran war. Hab mich eh schon geärgert, weil ich das black Styling Paket nicht mehr nehmen konnte.
Edit: wenn ich das richtig sehe, hast du ja auch kurz danach bestellt (am gleichen Tag wie ich)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.582
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Jap, habe ich Leider, allerdings ist meins ein PW22 und damit auch ein MJ18-Fahrzeug
Wäre mir zwar günstiger lieber gewesen, aber zumindest hab ich jetzt ne LED im Handschuhfach
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.583
SiN85FFM
Reaktionen
38
Ihr werdet zu 99% den Preis bezahlen der im Vertrag steht. Auf diesen habt ihr euch ja auch geeinigt. Natürlich kann Seat den Preis anpassen, ist aber eigentlich sehr unüblich.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.584
abo1993
Reaktionen
2
Der Preis der im Kaufvertrag steht gilt, ich bezweifle das sich da etwas ändern kann/darf
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.585
SiN85FFM
Reaktionen
38
Glaube steht sogar im Vertrag drin, dass Seat den Preis anpassen kann, aber in der Regel machen sie das nicht. Hatte das Thema nämlich mal mit meinem , da ich ja schon seit ein paar Tagen auf mein Auto warte.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.586
CUPRA300SC
Reaktionen
0
Mein orange Performance wird nächste gebaut.
Endlich nach 6 Monaten warten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.587
eisblume116
Reaktionen
0
Hm, also ich vermute auch stark, dass ich den neuen Preis zahlen muss. Verstehe mur noch nicht ganz, dass es erst hieß, dass Er für kw22 geplant ist und dann doch schon am 26.5. Gebaut wurde...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.588
twinzet
Reaktionen
9
Heute die Unterlagen beim Händler abgegeben. Am Dienstag ist es dann soweit, 67 Tage nach der Bestellung kann ich meinen Wagen holen
Anhänge
20170602_092230.jpg
2,7 MB
· Aufrufe: 84
20170602_092219.jpg
2,3 MB
· Aufrufe: 88
20170602_092149.jpg
1,9 MB
· Aufrufe: 86
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.589
Aber, das muss man doch bei Bestellung schon wissen, was der Preis ist... 8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.590
eisblume116
Reaktionen
0
Grundsätzlich geb ich dir recht und ich weiß ja, welchen Preis ich zur Bestellung hatte. Nur ging ich davon aus, dass ich auch das neue MJ bekomme, wenn ich schon die Preiserhöhung zahlen muss. Nun wurde mein Wagen allerdings scheinbar doch noch knapp vor KW22 gebaut, womit ich so überhaupt nicht gerechnet hab.
Mir ist auch bewusst, dass es hauptsächlich Softwaretechnisch Änderungen gibt und die LED im Handschuhfach. Allerdings kenne ich auch die Unterwäsche und weiß, was über die Modellpflegepunkte so passiert (Karosserieseitig, was natürlich nicht so viel ist). Mich stört es generell nicht, dass ich vorraussichtlich nen MJ17 noch bekomme, sondern dass ich zahle, in der Annahme, einen MJ18 zu bekommen.
Gehe nicht davon aus, dass die eher schon die Linie umgestellt haben. Das lässt sich ja aber auch recht fix über die fahrgestellnummer rausfinden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.591
McLovin94
Reaktionen
0
Ich grüße euch,
ich habe am 18.5. einen Leon ST FR bestellt und am 31.5. meine Auftragsbestätigung bekommen.
Im Kaufvertrag war der Liefertermin noch mit November 2017 angegeben, was sich aber durch die Auftragsbestätigung auf den 1.9.2017 deutlich verkürzt hat.
Ist das in diesem Maß normal?
Hier meine Konfiguration:
1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
Farbe weiß
Licht-und-Sicht-Paket
Connectivity Box
Fahrassistenz-Paket IV
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Businesspaket INFOTAINMENT
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Voll-LED-Scheinwerfer
Erlebnispaket EMOTION
(Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Alcantara-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance I" 7,5J x 18")
Winter-Paket
Ich habe schon einige andere Konfigurationen hier gelesen, die ziemlich ähnlich waren & betrug die gesamte Lieferzeit auch nur knappe 3 Monate.
Von daher weiß ich nun nicht, welchem Lieferdatum ich eher trauen kann.
Gibt es da schon ähnliche Fälle hier im Forum?
Viele Grüße aus Leipzig!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.592
TheMachine
Reaktionen
48
Der einzige, der dir das beantworten kann ist wohl SEAT und bedingt der Händler. Ich würde im Regelfall sagen 3 Monate sind normal. Ein Händler wird dir keinen fixen Liefertermin nennen, wenn er ihn nicht halten kann, dann kannst du ihn in Verzug setzen. Persönlich würde ich September sagen
Ein Händler wird auf die normale Lieferzeit immer 1-2 Monate draufrechnen. Bei Skoda hatte ich mal unter 6 Wochen Lieferzeit für ein Sondermodell, mit Sondermerkmalen, die wohl jeder dazu genommen hat, da konnte ich nach einer Woche nix mehr an der Konfig ändern. Schriftlich hatte ich gar nix bekommen, sondern mündlich mindestens 4 Monate.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.593
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
McLovin94 (geiler Name ) wenn man hier die letzten Beiträge so durchliest, scheint es bei den meisten Modellen gerade sehr schnell zu gehen.
Ich hatte als Liefertermin zuerst Ende August / Anfang Septemer (4 Monate) angepeilt, komme aber grade vom Händler und das Fahrzeug ist schon im Transport.
Bestellt habe ich 3 Wochen vor dir
Womit ich mich aus diesem Thread ja wohl auch erstmal etwas zurückziehe, wenige Tage noch, dann hab ich ihn
Weiter gehts im Bruder-Thread: Wartezeit ab PW
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.594
heddy
Reaktionen
3
Gute Nachrichten
War heute mal spontan beim und er meinte er hätte heute mal nachgeschaut. Er wurde am 29. Mai produziert Lt. Händler soll er nächste, spätestens übernächste Woche da stehen *freu*
Ich hoffe mal nächste Woche, danach bin ich nämlich im Urlaub :/
Ein Ende ist in Sicht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.595
McLovin94
Reaktionen
0
phchecker17 Superbad ist halt ein legendärer Film
Aber wie kann das denn sein, dass es auf einmal so schnell geht? Ich hatte auch bei Sixt angefragt, ehe ich dann direkt beim Seat-Händler bestellt habe und die meinten sogar Februar/März 18.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.596
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Genannt wird hier oft (auch von mir, Quelle: div. Videos):
Betriebsferien im August, davor Doppelschichten
Doppelschichten vor MJ-Wechsel
Dazu kommen wahrscheinlich noch die Auflösung diverser Lieferprobleme und -Knappheiten (1.4 TSI?), evtl. Optimierungen in der Fertigung.
Ausserdem sind die Zeiten von Händlern ja immer mit viel Raum, denn ein Kunde ist zufriedener, wenn er sein Auto früher kriegt, als später. Bei Sixt musst du denk ich allgemein länger warten, dazu vermutlich auch noch mehr Raum seitens Sixt.
Genau wird dir das hier niemand sagen können, an deiner Stelle würde ich mich einfach freuen, dass er so bald schon da sein wird
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.597
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Betriebsferien im August, ja!
Doppelschichten? Bei einem Dreischichtmodell? .....
Außerdem, wie soll so eine "Doppelschicht" aussehen? 14-16 Stunden arbeiten? .....ich bezweifel, dass es sowas jenseits eines Krankenhauses, wo solche Schichten mit Schlaf verbunden sind, überhaupt gibt. Zumindest in Deutschland defintiv nicht. Und auch Spanien wird da Gesetze haben
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.598
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
ChrisEngel: da ist was dran aber aus irgendeinem Grund wird es ja bei vielen schneller gehen
Ob man jetzt die Leute doppelt so lange arbeiten lässt, oder eben ein paar mehr für den Zeitraum einstellt, kommt ja für den Kunden aufs Gleiche raus, weiß aber nicht, wie sich damit die Produktion beschleunigen lässt Läuft ja an sich alles am Band ...
Waren nur Vermutungen von mir, aber ich glaub arg mehr als Vermutungen wird hier eh niemand haben, wie aus 4-6 Monaten 1-2 Monate werden Selbst mein Händler war sprachlos, als ich ihn gefragt hab
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.599
ronnie
Reaktionen
0
Ich frage alle zwei Wochen mal bei meinem Händler an was sich getan hat und meiner hat sich von PW 25 auf 27 verschoben. Dachte eigentlich eher, dass er nach vorne gezogen wird, da ich am 12.4 bestellt habe.
Habe auch einen 1.4er ACT mit DSG aber eine leicht abgewandelte Konfiguration. Kein Panoramadach, kein Kessy und die Standard Felgen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.600
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
phchecker17, ich habe das schonmal an anderer Stelle gesagt. Es ist nicht so, dass JETZT auf einmal alles schneller geht, als vorher angekündigt. Dass sich die Lieferzeiten in der Regel so vehement verkürzen ist absoluter Standard. War vor ein paar Monaten so, war letztes Jahre genauso ...... ja, es gibt diese Ausreißer, bei denen es unglaublich lange dauert. Ich spreche aber vom Regelfall.
Hier wirkt es nur so, dass auf einmal und gerade jetzt alles schneller geht, weil die Leute, die letztes Jahr oder vor ein paar Monaten in dem Thread waren eben nicht mehr drin sind, und jetzt neue
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...