Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, meine Leidenszeit ist am 07.06. auch zu Ende. Habe am Freitag beim Händler mein Auto gesehen. Rein zum Verkäufer meines Vertrauens und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.541
So, meine Leidenszeit ist am 07.06. auch zu Ende. Habe am Freitag beim Händler mein Auto gesehen. Rein zum Verkäufer meines Vertrauens und erfahren, dass er am Morgen angeliefert worden wäre. Alles abgeklärt und am Mittwoch kann ich das Geschoß dann abholen. Freu mich tierisch? auf den Hobel.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17(3).jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17(3).jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 120
  • WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17(2).jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17(2).jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 95
  • WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-30 at 11.51.17.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 113
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.542
Hast du beim Waldhändler bestellt? :D Alles grün und weit und breit keine Zivilisation ;)

Freut mich auf jeden Fall für dich, sehr schöne Auswahl *neid*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.543
Hast du beim Waldhändler bestellt? :D Alles grün und weit und breit keine Zivilisation ;)

Freut mich auf jeden Fall für dich, sehr schöne Auswahl *neid*

Sogar Wald- und Wiesenhändler. Hoffe er legt mir bei der Abholung eine Kiste Äpfel ins Auto.:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.545
Habe eh das Gefühl das fast nur Cupras gekauft werden hier im Forum :)

Ja das Gefühl hab ich auch immer :D Wird man echt fast neidisch :(
Andererseits werd ich mit meinem auch sowas von zufrieden sein <3

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.546
Corner, das ist eine oft in den Raum geworfenen Vermutung ;) .... tatsächlich ist es aber nur im Forum so. Das liegt einfach daran, dass der Cuprafahrer sich überdurchschnittlich intensiv mit seinem Auto befasst und sich dafür interessiert. Also auch im Forum aktiv ist. Der Fahrer des Brot-und-Butter-Models kauft sich das Auto überwiegend, weil es 4 Räder hat und ganz hübsch ist ;) .... aber ein übergroßes Interesse dafür ist jetzt nicht vorhanden, sodass die Fahrer eher seltener in Foren unterwegs sind..... im Straßenverkehr zeigt sich dann wieder ein anderes Bild.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.547
Also das ist eine interessante Schlussfolgerung: Nicht-Cupra-Käufer sind interessenslose Brot-und-Butter-Modellkäufer, die sich nicht sonderlich mit Ihrem Wagen beschäftigen....soso

Gegenthese: Cuprakäufer brauchen unbedingt den Austausch und die Bestätigung des Forenschwarms, weil ihre identitätsstiftende Symbiose mit ihrem KFZ allein durch das Fahren mit demselben nicht ausreichend Endorphine ausschüttet. Wir anderen sind dagegen ausreichend informiert und identitätsstabil, um nicht minütlich unsere Bestätigung in Forenbeiträgen suchen zu müssen. ;-))

Scnr ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.548
Interessant, auf welche absolut absurden Ebene man dies interpretieren kann :totlach: .....du tust gerade so, als meinte ich dies irgendwie persönlich abwertend. Da sollte man sich schon echt sorgen machen, wenn man nicht in der Lage ist, Aussagen normal und wie sie da stehen aufzufassen, sondern Dinge darin zu lesen, die gar nicht da stehen ;)

Aber auf die persönliche Ebene bist du dann nun mit der Gegenthese gerutscht. Und das klar und gewollt. Sehr traurig.

Es IST nunmal eben so, dass im Forum größtenteils Cupra und FR Fahrer vertreten sind. Und das liegt am von mir genannten Grund. Btw. die Aussage bezieht sich genauso auf FR Fahrer (die nochmals wesentlich häufiger im Forum vertreten sind), hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;)
Reell ist es nämlich so, dass NICHT überwiegend FRs und Cupras verkauft werden. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.549
ChrisEngel hat schon Recht :D
Die meisten hier fahren entweder einen Cupra, oder einen normalen Leon mit viel Liebe zum Detail in der Ausstattung und auch etwas Leistung. Zumindest, die, die sich in diesem Thread rumtreiben ;)

Dann gibt es natürlich noch die, die ein Problem haben, und sich deshalb anmelden :)
Was würde den jemand mit einem Leon Reference ohne Ausstattung und dem kleinen Ecomotive-TSI im Forum suchen, wenn er keine Probleme hat? Wer genug Interesse für ein Forum hat, in dem er sich aktiv beteiligt, wird wohl normalerweise auch etwas mehr in sein Auto investieren - denke ich.

Ich gehör zum Beispiel zu der Fraktion: lieber eine kleine Bude und ein geiles Auto, als eine große Bude, dafür ein Seat Mii mit Grundausstattung - im besten Fall aber natürlich beides^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.550
LeOnlli :respekt: intellektuell genau meine Schiene

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.551
LeOnlli: Sehr schön ausformulierte These :totlach::totlach::laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.552
Xcellence Fahrer gehören wohl nicht den sportlich akzenturierten KFZ Olymp... sitzen aber wohl auf Augenhöhe im Komfort Olymp :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.553
ChrisEngel
Repariere mal Deinen Ironiedetektor und lass den Humorscanner gleich mit checken. Locker bleiben.

Ok, ist schwül draußen heute...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.554
Wenn man jetzt auch noch wüsste, was ein "Brot und Butter Model" ist, und dies weder eine negative Bezeichnung, noch eine Abwertung ist, und damit auch weder ein FR noch ein Xcellence gemeint sein kann, kann man sich ja in die Diskussion einklinken :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.555
Welche Diskussion :D wenn man den Thread hier liest bzw. die Signaturen, sind es fast ausschliesslich FRs, Xcellences und Cupras, ist ja auch vollkommen logisch xD
Auf nen anderen freut man sich ja auch nicht derart, dass man jeden Tag drüber reden will :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.556
Seid gewiss:
Von denen, die den mit 184 PS am zweitstärksten motorisierten SEAT Leon 5F fahren, sind mehr als ausreichend im Forum hier vertreten und diese befassen sich auch überdurchschnittlich intensiv mit ihrem Auto.
Auch befassen diese sich mit Brot und Butter, da sie daran nicht sparen müssen nachdem sie jeweils an der Tankstelle waren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.557
Aber scheinbar beschäftigen die sich nicht mit möglichen Fahrverboten :bussi:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.558
Da brauchen sich die TSI Fahrer ja gar keine Gedanken drüber machen?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.559
"Bezüglich der Umweltverträglichkeit ist der Benzin-betriebene Pkw heute eindeutig im Vorteil, auch wenn er in der CO2-Bilanz etwas schlechter abschneidet. Euro 6-Diesel-Pkw mit Partikelfilter können Rußpartikel bis auf „Otto-Niveau“ filtern, emittieren jedoch im Vergleich zum Otto-Pkw mehr Stickoxide, die u. a. zur Bildung des gesundheitsschädlichen Sommersmogs beitragen."
Quelle: Umweltbundesamt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.560
... bleibt festzustellen, EU6-Dieselmotor ist nicht gleich EU6-Dieselmotor.

Soll heissen: Die VW-TDI-Motoren der Baureihe EA288 mit EU6 gehen über die EU6-Anforderungen weit hinaus.
- Oxidationskatalysator
- Dieselpartikelfilter
- NOx-Speicherkatalysator (z.B. SEAT Leon) bzw. SCR-Katalysator ("AdBlue", z.B. SEAT Ateca) :D

Mancher Diesel-Fahrer wird sich mit Fahrverboten befassen müssen, ein SEAT Leon 5F Fahrer (mit EU6 TDI) nicht, ein SEAT Ateca Fahrer (mit EU6 TDI) erst recht nicht :prost:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben