Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, ja, da hast du Recht :) Subjektiv gibt es hier aber fast nur gute Nachrichten ;) Und bei der Vorfreude nimmt leider immer die Subjektivität...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.601
Ok, ja, da hast du Recht :)
Subjektiv gibt es hier aber fast nur gute Nachrichten ;)

Und bei der Vorfreude nimmt leider immer die Subjektivität überhand ^^

Wie schon gesagt: ich freu mich mega, dass es schneller geht, warum ist dabei für mich eigentlich irrelevant :) Und ich denk mit der Einstellung vergrößert man nur die Vorfreude ;)

P.S. Vor der Verkürzung hab ich mir extrem viele Gedanken gemacht, ob ein bestimmtes Extra evtl. Meine Lieferung verzögert, oder ob Coupes schneller gebaut werden als 5D oder Kombis - denke, damit bin ich nicht der einzige :) Mein Tipp: lasst das :D stellt euch auf den genannten Termin ein, fragt regelmäßig mal nach (ohne den Händler zu nerven), und freut euch jedes Mal, wenn es etwas neues gibt oder sich die Wartezeit verkürzt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.602
Ja ich weiß, kenne das Gefühl noch zu gut ;) ..... Hatte letztes Jahr im März bestellt. Liefertermin September, Auto kam dann im Juli :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.603
Es gibt sogar ein Info Thread zum allgemeinen Ablauf einer Bestellung, für mein Verständnis wurde eine Sache nicht 100% erklärt:

Wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe hatbder Händler noch keine Bestellung ausgelöst wegen 14 Tagen rücktrittsrecht! Wenn ich aber (was kein muss ist) eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalte (einige Zeit später per Post) bedeutet dass das die Bestellung an Seat geschickt wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.604
Die Sache mit der AB wurde schon mehrfach angesprochen. Beim Autokauf ist die AB im Gegensatz zu vielen anderen Käufen (besonders in der Industrie) nicht nötig. Manche Händler schicken dir direkt eine, andere gar nicht, wieder andere nur auf Anfrage. Also nicht auf die AB versteifen hinsichtlich der "ausgelösten" Bestellung. Dass ein Händler auch wirklich 14Tage wartet kommt eher seltener vor. In der Regel wird das Auto umgehend, also ca. 1-2 Tage nach Kaufvertrag, bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.605
Ich denke FR490 war gedanklich beim Widerrufsrecht bezüglich fernabsatzgesetz. Wenn du beim Händler Vorort bestellst sollte dies keine 2 Wochen dauern bis er die Bestellung wiederum bei Seat auslöst. Die 14 Tage sind nur wenn du "online" bestellst relevant. Aber auch da kann darauf verzichtet werden, wenn der Händler mitspielt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.606
Bei uns ist nun die aktuellste Aussage vom Freitag, dass er im Jumi gebaut wird und Mitte-Ende Juli dann da ist.

gruß Andy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.607
Na ich meinte schon ob die AB ein Indiz für eine ausgelöste Bestellung ist! So nach dem Motto: Kunde unterschreibt, hat aber 14 Tage das Recht von der Finanzierung zurück zu treten (steht ja in den AGBs der Finanzierung) und wenn der Händler dann wirklich die Bestellung los ausgelöst hat im System kommt die AB!
Das war die Frage! Aber anscheinend ist auch die AB losgelöst von der tatsächlichen Bestellung des Händlers!

Ich denke mal einfach abwarten und nicht verrückt machen ist die Lösung! Bin jetzt schon am grübeln ob bereits vor oder erst nach den Betriebsferien Anfang August produziert wird ;) - man macht sich nur selbst kirre!

Hab nämlich am 31.05 bestellt und bereits einen Tag später hatte ich die Handschriftlich unterzeichnete AB im Briefkasten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.608
Womit ich mich aus diesem Thread ja wohl auch erstmal etwas zurückziehe, wenige Tage noch, dann hab ich ihn :D
Weiter gehts im Bruder-Thread: Wartezeit ab PW ;)
Ich komme mit und mache dann auch mal drüben weiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.609
Na ich meinte schon ob die AB ein Indiz für eine ausgelöste Bestellung ist!
[...] und wenn der Händler dann wirklich die Bestellung los ausgelöst hat im System kommt die AB!
Das war die Frage! Aber anscheinend ist auch die AB losgelöst von der tatsächlichen Bestellung des Händlers!
[... ]
Hab nämlich am 31.05 bestellt und bereits einen Tag später hatte ich die Handschriftlich unterzeichnete AB im Briefkasten!

Am 15.05. hatte ich den Vertrag unterschrieben (wurde am 13.05. bereits vorbereitet). Mitgeteilt wurde mir bereits am 13.05., dass das Auto am Montag früh umgehend bestellt wird. Eine AB habe ich bisher nicht erhalten, aber auch hier wurde mir gesagt, dass ich diese in 3-4 Wochen ab Bestellung erhalten würde. Sollte ich nach meinem Urlaub noch nichts gehört haben, werde auch ich meinem Händler wohl mal einen Besuch abstatten müssen [emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.610
So, dann melde ich mich auch mal wieder zur Wort. :)
Ich warte nun ca. 3 Monate, habe aber nach wie vor keine Infos über den aktuellen Status (PW, verbindlicher LT...).
Werde Mitte Juni nochmals nachhaken.
Ist schon krass, dass viele Leute, die deutlich nach mir bestellt haben, schon länger Bescheid wissen oder ihr Fahrzeug sogar schon abgeholt haben. ?( 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.611
tomtomm tja was soll ich zu sagen, habe ca. 1,5 Monate vor dir bestellt beim selben Händler und weis genau so viel wie du :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.612
ilusch
Wie lautet denn Dein unverbindlicher LT?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.613
Bei mir das Gleiche.
Am 24.04. bestellt und immer noch keine PW bekommen.
Die Schauglaswoche ist bekannt, wird mir aber nicht
mitgeteilt. Wenigstens habe ich mittlerweile
eine AB bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.614
tomtomm wie ich hier schon schrieb 08/2017.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.615
So nun habe ich es, nach wochenlangem stillen mitlesen, auch mal geschafft mich zu registrieren.

Bestellt habe ich am 15.03.17 einen cupra sc in prineos grau mit pp orange und sonst auch allem außer Leder.
Jetzt hab ich hier gelesen dass es ja anscheinend langsam los geht mit dem Bau der pp cupras.
Hat noch jemand das Orange pp bestellt und schon eine Produktionswoche oder ähnliches?
Mein freundlicher kann mir nämlich noch nichts sagen, außer dass das Auto im "Trichter" ist, was auch immer dies bedeuten mag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.616
Bei mir das Gleiche.
Am 24.04. bestellt und immer noch keine PW bekommen.
Die Schauglaswoche ist bekannt, wird mir aber nicht
mitgeteilt. Wenigstens habe ich mittlerweile
eine AB bekommen.

Hab am 1.4 bestellt pw steht auch nicht zu 100% fest, wird aber hoffentlich kw 26 bleiben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.617
Cup300
Jetzt nochmal mir lässt der Status mit im Trichter keine Ruhe. Kannn der von heute auf morgen produziert werden oder nicht? Ist doch die Vorstufe vor Produktion oder?
Moin! Also bei mir war das Auto auch erst im Trichter und wurde einer ungefähren PW zugeteilt. Soll soviel heißen, dass dein Fahrzeug jetzt so langsam eingeplant wird und in den nächsten paar Wochen Produziert wird. Ich habe die Info mit dem Trichter vor 2 Wochen bekommen und jetzt diese Woche wird mein Cupra (endlich) gebaut. Werde nächste Woche mal nach dem aktuellen Stand fragen.

Im Trichter is schon mal besser als nix

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.618
Ok, danke.
Das wäre ja mal schön :)
Und da mir mein Händler dies schon vor 3 Wochen mitgeteilt hat, sollte es ja bald schon soweit sein.
Hat denn schon jemand mit orangenem pp und eventuell in prineos schon ne pw?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.619
Einer bei MotorTalk hat einer mit Orange PP bestellt. Wurde jetzt nach 6 Monaten Bestellung gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.620
6 Monate geht ja noch.. bei mir warens mehr als 10 :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben