Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube mit dem Schiff war die Lieferzeit ca. 4 Wochen, bis das Auto beim Händler steht. Mit dem Zug ca. 2 Wochen. Der Händler braucht dann...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.381
Ich glaube mit dem Schiff war die Lieferzeit ca. 4 Wochen, bis das Auto beim Händler steht. Mit dem Zug ca. 2 Wochen. Der Händler braucht dann auch noch mal 1-2 Wochen, alleine schon wegen der Zulassung, usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.382
Hab fast das gleiche Auto wie du nur 2 Wochen später bestellt und weiß noch nicht mal ne PW :D

Ich kann mich nur wiederholen, 2 fast Gleiche Wagen von Usern hier, im selben Autohaus bestellt wie meiner,
2 und 3 Wochen vorher, sind bereits ausgeliefert. Ich habe vor 3 Wochen eine Schauglaswoche 43 genannt bekommen,
vor 2 Wochen ist sie wieder verschwunden ohne neues Datum.
Ich vermute KW43 war ein Platzhalter für MJ 2018 und KW22 wird frühestens gebaut,
traue mich aber nicht mehr nachzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.383
Was soll ich denn sagen? Meiner war PW14 und ich hole ihn Freitag in WOB erst ab...

Das würde bei mir genau den angekündigten Wartezeiten entsprechen, ich rechne bei KW17 in drei Wochen mit einer Übergabe in Wolfsburg.
Wann hast du denn den WOB Termin vereinbaren können? Ging das recht kurzfristig oder nach Anruf nochmal x-Wochen bis zum Termin?

So wie ich es hier verfolge, werde ich beim nächsten mal wohl direkt bei einem kleinen Händler in Hessen bestellen und abholen, ich habe den Eindruck via Wolfsburg = Schiff + hohe Auslastung Autostadt = längeres Warten aufs neue Auto ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.384
Transport nach Wolfsburg und Zeitspanne zwischen Ankunft dort und Terminvergabe dürften zwei bis drei Wochen längere Wartezeit bis zur endgültigen Übernahme ausmachen als beim lokalen Händler. Ähnliches dürfte beim EU-Fahrzeug der Fall sein. Aber auch das sin lediglich Tendenzen, die ich aus den Erfahrungswerten hier aus den Wartezeiten-Threads ableite.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.385
Hallo Leute,

ich darf auch freudig verkünden dass es bei mir und auch bei meinen Kollegen eine Schauglaswoche gibt 24 KW

Ich habe ein Cupra 300 ST mit PP in schwarz bestellt und mein Kollege den gleichen in grau.

Bestellt wurde Anfang Februar. Und beide werden wohl gleichzeitig gebaut!

Jetzt ist es langsam absehbar...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.386
cavallo Ich habe mir über den Händler den 19.5. vorreservieren lassen da der Wagen bereits in Emden war... von da aus hat gute 3 Wochen nach WOB gedauert. Wagen ist letzten Freitag dort angekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.387
Hallo zusammen,

dann steig ich auch mal mit ein.

Haben am 09.05 einen ST Xcellence 1.4 TSI ACT beim Freundlichen geordert. Heute kam die Auftragsbestätigung und die Info, dass die Schauglaswoche für die 27 KW eingetragen wurde.
War dann zufällig heute Mittag noch mal beim Verkäufer weil ich was abgeben musste, da hat er mir den Eintrag im System gezeigt. Da steht die 25 KW drin, aber er hat mir lieber die 27 KW genannt, weil sich das wohl noch etwas verschieben kann.

Hoffen wir mal das sich nichts mehr verschiebt ;)

Auto Config: ST Xcellence 1.4 TSI ACT, Schalt, Pirineos grau
zusätzlich: Ablagenpaket, Anhängerkupplung, ACC, Businesspaket INFOTAIN, Connectivity Box, Fahrerassistenz Paket II, Einpark vorne/hinten, Voll-LED, Winterpaket, Garantieverlängerung 3J/100.000

P.S.: mein 1. Post hier, falls was falsch ist bitte nicht so feste hauen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.388
Hallo Leute,

also ich habe heute ein Email erhalten von meinem Freundlichen.
Ich kann meinen Cupra voraussichtlich mitte Juni abholen.
Bestellt am 06.04.17.. das wäre dann 2,5Monate.
Liefertermin war laut AB September/ Oktober.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.389
Heute konnte mir mein Händler endlich die PW nennen, nachdem eine zeitlang wegen der MJ-Umstellung anscheinend keine PW-Daten mehr im System abrufbar waren bzw. wenn, dann nur "Fake-Wochen" in den 40ern. Das heißt alle diejenigen, die das gleiche Problem hatten, müssten bei ihrem Händler jetzt eigentlich auch eine Auskunft bekommen können, wenn die Bestellung irgendwann im April oder früher war. Meine PW ist jetzt die KW22, Auslieferung soll dann 2-3 Wochen danach sein, also ungefähr einen Monat früher als in der AB angegeben und 10-11 Wochen nach Bestellung. Damit wäre ich absolut zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.390
KW13 bestellt, KW20 abholbereit. Nächste Woche steh ich am Hof. Ich bin begeistert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.391
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.392
Hi zusammen,

habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Leider ist die PW von 20 auf 25 nach hinten gerutscht.
Die Daten wurden aber auch seit der Bestellung Ende März 9x aktualisiert, sprich vielleicht ist es noch nicht ganz die finale PW.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß,
Marcel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.393
Hallöchen zusammen,

ich bin ganz frisch hier und habe heute meine Bestellung ans AH abgeschickt.
Gekauft wird ein ST FR 184PS DSG, Nevada weiß, Emotionspaket, Businesspaket, Dachhimmel schwarz, Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten, Fahrassistenzpaket 3, Anhängerkupplung abnehmbar, Winterpaket, LED-Scheinwerfer, DAB, Full-Link, Licht-& Sicht-Paket, Kessy und Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre

Ich bin schon ganz aufgeregt, wann ich die Schauglaswoche bekomme und was wohl drin stehen wird. Auf der Ab steht 11/2017...ich hoffe nicht, dass es wirklich so lange dauert :(
Ich wollte doch so gern noch die extra ausgesuchten 19" Felgen von Brock fahren :S

Ich fühle nun also mit euch.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.394
Warum nur Fahrassistenzpakez 3 und nicht 4? Liegen dich imho nur gut 20€ dazwischen!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.395
Also laut meiner Rechnung liegen dort 55€ dazwischen.:astonish:
Paket III 659€ < Paket IV 750€

Und mal abgesehen davon...hier mal 20 und da mal 20 macht auch 1000€ ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.396
Hallo zusammen,

ich habe direkt bei der Umstellung im November auf den neuen Leon einen ST FR 1.4 TSI mit DSG bestellt, damals hieß es Liefertermin 04/2017 unverbindlich.

Jetzt haben wir Mai und der Wagen hat weder eine Produktionswoche noch kann der Händler oder Seat mir sagen, wann es los geht.

Wenn man hier so liesst, wieviele Ihre Autos erst im neuen Jahr bestellt haben und schon fahren (!!) ist das echt bitter.

Hat jmd auch einen ST FR bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.397
G60 das scheint tatsächlich merkwürdig. Dachte meinen mit Bestellung Anfang Dez und Abholung Ende März hätte schon lange gedauert....

Hast du denn irgendwas spezielles dazu geordert? Chrom-Leisten, Performance II Felgen, elektrischer Sitz etc?

Würde an deiner Stelle beim Händler mal ordentlich auf den Putz hauen (Frist setzen etc.) Lieferzeit ist ja bereits unverhältnismäßig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.398
Nö nix Aussergewöhnliches bestellt, die 1.4 TSI und die Voll-LED Scheinwerfer haben ja allgemein die Lieferzeiten erhöht aber das betrifft ja alle und nach 6 Monaten nicht einmal eine PW zu haben ist schon komisch

Druck ist an allen Stellen schon aufgebaut aber nicht zielführend bisher

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.399
Bestellt am 16.3. PW war am 4.5.. und soll jetzt kW 22 beim Händler ankommen.
ST FR 1.8 DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.400
G60: ST FR 2.0 TDI DSG mit VOLL LED, performance felgen (die 18er) und noch ner tonne vollausstattung 60 tage von bestellung bis lieferung. keinen tau wie es so was gibt. motor ev?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben