Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Daniel Mo, genau SO wird ein Auto gebaut. "Just in Time", meist aber sogar "Just in Sequenz", was die Teilebestellung und -lieferung betrifft. Und...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.361
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Daniel Mo, genau SO wird ein Auto gebaut. "Just in Time", meist aber sogar "Just in Sequenz", was die Teilebestellung und -lieferung betrifft. Und das gilt nicht nur für die Komponenten des PP, sondern für jegliche Teile am Fahrzeug.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.362
SiN85FFM
Reaktionen
38
Naja, es wird sicherlich einen bestimmten Lagerbestand geben, auch für das Performance-Paket. Kann mir nicht vorstellen das Seat erst die Teile bestellt, wenn eine Bestellung mit dieser Ausstattung reinkommt. Da wird sicherlich eine Hochrechnung gemacht und dann erstmal das Lager ein wenig gefüllt, wenn das Lager sich leert wird nachbestellt. Die Hochrechnung wird dann natürlich anhand der Bestellungen gemacht. So hat man dann einen gleichmäßigen Fluss.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.363
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ne das stellst du dir falsch vor. Es gibt keine "Hochrechnungen" oder auch keine großartigen Läger. Wenn bei Seat ein Fahrzeug bestellt wird, dann ist natürlich anhand dieser Bestellung klar, wieviele Teile oder Komponenten wovon benötigt werden. Diese werden dann entsprechend abgerufen und, wie erwähnt "Just in Time", vom Zulieferer angeliefert. Wieso sollte man sich denn für Millionenbeträge Teile aufs Lager legen, wenn man genau weiß, was wann benötigt wird ? .....das ist ja der Grund, weswegen wir Zulieferer so ultrahohe Strafen bei Lieferverzug zahlen müssen.
Edit/Ergänzung: Und bei Just in Sequenz geht man sogar soweit, dass z.B.: Teile wie lackierte Karrosseriekomponenten, je nach dem, in welcher Reihenfolge und wann sie an welchem Fahrzeug verbaut werden auf- bzw. abgeladen werden. Eine lackierte Fahrertür verlässt also den Zulieferer und hat dort bereits einen Strichcode bekommen, welcher explizit einem Fahrzeug zugeordnet wird.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.364
SiN85FFM
Reaktionen
38
Ok, dann meinen wir im Prinzip aber das Gleiche. So meinte ich das ja mit der Hochrechnung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.365
Rosi73
Reaktionen
1
Kein PP! Ich fahre ja nur die Kinder in den Kindergarten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.366
heddy
Reaktionen
3
Leon1088 & RoterFR: Danke für die Infos, dann seh ich das mit der AB mal nicht so eng
Ich habe heute nochmal angerufen. Er wollte/konnte(?) mir zwar keine PW nennen, sagte aber, dass er schätzt, dass mein Auto bis spätestens Ende Juni da sein müsste. Da frag ich mich doch glatt, worauf diese Schätzung basiert
Aber nun gut, ich werde da Anfang/Mitte Juni noch mal anrufen, dann sollte es ja schon mehr Infos geben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.367
fischkopf82
Reaktionen
7
Bei mir gibt es ein Update. Mein Leon wurde produziert und soll sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Leider habe ich aber keine Info, wann er produziert wurde und wie lange er schon auf dem weg ist. Bestellt hatte ich am 6.3.2017.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.368
Meich
Reaktionen
1.262
Hast Du denn ne Fahrgestellnummer gesagt bekommen?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.369
fischkopf82
Reaktionen
7
Nee, ich habe keine gesagt bekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.370
mamaplaZda
Reaktionen
1
So. Morgen ist es dann soweit. Nach 57 Tagen ab Bestellung kann ich meinen Löwen in Empfang nehmen. Ob ich ein Auge zu machen kann heute Nacht ?
Bilder folgen......
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.371
Sideboard
Reaktionen
19
Dann mal meine Geschichte,
am 06.04.2017 im Seat Autohaus bestellt, unverbindlicher Termin 03.07.2017. Verkäufer meinte aber wird wohl schneller gehen.
Nach drei Wochen hab ich mal angerufen ob es schon Info's gibt bezüglich einer PW. Es stünde noch nix im Computer.
Am Freitag 12.05. bin ich nach der Arbeit mal rum ob es jetzt endlich Info's gibt. Im Computer stand noch keine Schauglaswoche, konnte er sich auch nicht erklären, da es schon gute 5 Wochen seit Bestellung sind. Er hakt nach!
Heute kam der Anruf, es gibt ein Problem!
Seat ist aufgefallen das ich Estrella Silber bestellt hab, wird aber nicht mehr angeboten.
Habe dann heute auf Urban Silber geändert,und nach dem der Verkäufer mit seinem Disponenten telefoniert hat, die KW 24 als PW genannt bekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.372
heddy
Reaktionen
3
57 Tage ist echt schnell, das macht Hoffnung auf eine ähnlich schnelle Lieferzeit. Überhaupt liest man in letzter Zeit oft was von ca. zwei Monaten. Andere wiederum brauchen eine halbe Ewigkeit. Echt seltsam ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.373
24hCamper
Reaktionen
4
Also meiner steht jetzt vor der Türe
Fotos mache ich wenn er wieder sauber ist Bei strömenden Regen abgeholt....aber einer Hammer teil
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.374
Kann es sein das Seat erst die Felgen , Bremsen und alles was dazugehört beim Händler bestellt wenn eine Bestellung mit PP reinkommt? Ich erkläre mir die längere Wartezeit damit. Dann erstmal Produzieren und all son Quark.
Lean Production ist angesagt! Lieferung direkt ans Fließband ist das Motto. Das "Lager" ist auf der Straße/Schiene, den Lagerbestand ist gebundes Kapital. Naja und man kann sich dann vorstellen, dass wenn eine Komponente in diesem komplex getakteten System ausfällt (wie das z.B. im Fall des PP jetzt ist) die Durchlauf- und Lieferzeiten kräftig durcheinander wirbelt!
Obwohl ich kann ned jammern, 65 Tage von Bestellung bis Abholung
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.375
Slomo1980
Reaktionen
5
Da ich insbesondere diesen Thread immer gerne verfolgt habe heute ein Update von mir:
> bestellt 18.03.2017
> PW wohl KW 18
> Lieferung gestern
> Abholung heute
Lieferzeit somit unter 2 Monate!
Bestellt war ein Leon xcellence, 1,4 TSI DSG in technik grau
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.376
Maxwell88
Reaktionen
0
Freut mich für euch hatte auch PW 18 aber Status seit letzter Woche: "Er ist auf dem Zug" - nach Wolnzach. Komisch
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.377
heddy
Reaktionen
3
Also was man hier so mitkriegt ist eine lieferzeit von 2-3 Wochen per Zug normal. Sei froh dass er nicht mit dem schiff kommt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.378
eletroet
Reaktionen
1
Ja apropos Schiff... Produktion in KW17 und mein Händler kann mir leider noch nicht mal das Schiff mitteilen... Aussage ist nur: "Ist auf dem Weg"
Einige hier mit KW17 haben ihr Auto schon... Ich habe Sehnsucht...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.379
Vince
Reaktionen
1
eletroet immerhin ist bei dir ein Ende in Sicht.
Hab fast das gleiche Auto wie du nur 2 Wochen später bestellt und weiß noch nicht mal ne PW
Die eine Woche schaffst auch noch
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.380
savo84
Reaktionen
10
Was soll ich denn sagen? Meiner war PW14 und ich hole ihn Freitag in WOB erst ab...
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...