Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das hieß es bei meiner Bestellung am 16.3. mit seinerzeitigem unverb. Liefertermin 09.2017 auch. Doch wurde mein FR 1.4 ACT diese Woche produziert...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.321
Das liegt sowas von am 1.4l ACT Motor, egal ob Audi, Seat oder sonst wer, dauert derzeit fast immer nen halbes Jahr.
...

Das hieß es bei meiner Bestellung am 16.3. mit seinerzeitigem unverb. Liefertermin 09.2017 auch. Doch wurde mein FR 1.4 ACT diese Woche produziert und soll in rd. 4 Wochen da sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.322
Hallo zusammen :)

Hab mich jetzt auch mal angemeldet, um mit euch gemeinsam zu warten.

Bestellt habe ich meinen weißen Leon FR 1.8 TSI am 27.3.

Bisher habe ich leider noch keine PW. Mein Händler hat angeblich eine Anfrage bei Seat gestellt, das war am 4.5., aber er hat noch keine Rückmeldung von Seat bekommen.

Ich finde es sowieso seltsam dass er eine Anfrage gestellt hat, ich habe hier ja schon ganz oft gelesen, dass die Händler das im System nachschauen können. Von dem her bin ich mir nicht sicher, ob er mich einfach vertröstet hat am telefon. :/

Er schaut nochmal nach hat er mir gestern am Telefon gesagt, und falls er sich nicht meldet soll ich mich nächste Woche noch mal melden.

Bin ja mal gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.323
und falls er sich nicht meldet soll ich mich nächste Woche noch mal melden.

Oh, solche Aussagen liebe ich ja. Heißt so viel wie: "ich werde es wahrscheinlich vergessen, weil ich keinen Sinn darin sehe", verbunden mit der Hoffnung, dass du ihn in Ruhe lässt, weil du nicht nerven willst. Schwache Aussage des Verkäufers, sehr unverbindlich.

---------- Beitrag am 12.05.2017 um 12:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2017 um 12:56 Uhr ----------

Ach so, fast vergessen: Willkommen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.324
heddy

Bei mir ist es ähnlich. Zwar hat mein Händler mir die PW 18 auf Nachfrage mitgeteilt, jedoch kann er mir nun nicht sagen ob es tatsächlich dabei geblieben ist bzw. wann er geliefert wird. Er erfährt es quasi erst wenn der Wagen auf dem Hof steht..finde ich auch merkwürdig da die.meisten Händler den Liefertermin ja einsehen können..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.325
finde ich auch merkwürdig da die.meisten Händler den Liefertermin ja einsehen können..

Soooo merkwürdig ist das nicht. Tatsächlich erfahren manche Händler erst, dass sich am Status der Autos etwas geändert hat, wenn sie auf den Hof rollen. Erklärbar ist das nicht, aber entspricht wohl der Wahrheit und ist keine Ausrede. Offensichtlich liegt es an der Pflege des Systems, das nur so gut informiert wie man es "füttert".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.326
Bei uns lautet die Aussage, dass es an der Kombination 1.4 ACT mit FR liegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.327
Nach längerem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
Also ich hab mir einen FR, 1,4 ACT DSG in Mystery Blau ende März bestellt. Anfang April noch schnell was geändert und letzte Woche dann KW 22 als Produktionswoche genannt bekommen.
Soll so KW 25/26 dann beim Händler sein.
Austattungsmäßig ist fast alles drin .. die 2 Pakete, Fahrassitenz 4, LED usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.328
Gast28876

Danke danke! :)

Ja das dachte ich mir dann auch. Aber da ist er bei mir falsch, ich hab kein Problem damit, da regelmäßig anzurufen :D

Ich habe nur bedenken, dass es wegen der MJ Umstellung zu Verzögerungen kommt und dann vielleicht auch noch die Betriebsferien des Werkes dazwischen kommen. Ich habe schon Horrorvorstellungen, dass es bis September/Oktober dauert :D

Und dann muss man hier lesen, dass Leute die PW22 genannt bekommen, obwohl sie einen Monat später als ich bestellt haben 8o aber ich gönn es euch natürlich :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.329
Nächste Woche ist es vermutlich so weit ... ich kann Ihn abholen :D
IMG_20170504_160754.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.330
Bei mir wurde auch UVB August genannt bei bestellung am 28.02. ind der AB am 4.4. stand schon UVB Juni .
PW war nun 18 KW und simsalabim heute kam die Info das er beim Händler steht:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.331
Hallo,

habe am 24.04.17 einen Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG und 4 Drive in Schwarz
bestellt. Bei mir wurde als unverbindlicher Liefertermin "November" genannt.
Eine AB und PW habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Eine PW konnte der Verkäufer
als ich diese Woche anrief, auch noch nicht nennen, da aktuell wegen des Modelljahreswechsels
im System alles auf Fehler steht.
Hoffentlich bewahrheitet sich der Liefertermin"November" nicht.:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.332
Also ich habe am 28.04. bestellt und letzte Woche die AB bekommen mit unverbindlichem Liefertermin August.

Vielleicht wartet der Freundliche bei dir ja die 2 Wochen Widerruf ab? Weiß ja nicht, ob da manch einer drauf wartet *schulterzuck*

Edit: bestellt hab ich einen 1,8er St Fr fast voll und in pirineos grau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.333
So ich verabschiede mich hier mal, meiner wurde nach 8,5 Monaten gestern vor die Türe geliefert. Nun steht da eine neuer Leon FR (mystery blau) neben meinem alten Cupra (schwarz) im Carport ... sieht gut aus ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.334
Ja, also heute noch kurz beim Händler angehalten, da ich gerade in der Nähe war. Im System steht er in der Planung KW22. Wehe, der hat noch kein neues MJ.
Dann gibt es Ärger. Kann man das irgendwo nachvollziehen, ob es einer MJ18 ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.335
Wenn du am 28.4. bestellt hast und KW 22 hast, macht mir das ja Hoffnung :) Meiner hat sich natürlich heute nicht gemeldet, wie zu erwarten war. Werde da mitte nächster woche nochmal anrufen.

Weiß jemand wie lange ca. die Händler wegen der MJ Umstellung im System nichts mehr sehen können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.336
Wenn die alle nichts sagen könnten, wundert es mich allerdings, dass das bei mir einsehbar war. *Grübel*
Dürfte ja dann auch bei mir nicht machbar sein und ich bezweifle, dass Wolfsburg Sonderstellung hat.
Ruf doch selbst mal an. Bis 14 Uhr hat der doch offen, oder bei euch anders?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.337
eisblume116

Meiner hat mir ganz klar am Telefon gesagt, er wartet die 14 Tage. Ich habe den Vertag am 11.04. unterschrieben und hatte dann am 26.04 den Kaufvertrag vom Händler unterschrieben zurück. Sodass ich von einer tatsächlichen Bestellung zum 25.04. ausgehe. War aber auch ein Onlinevermittler im Spiel. Beim Händler um die Ecke kann es ja ganz anders sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.338
Das hat doch mit dem Vermittler nichts zu tun. Eher was mit der Einstellung des Händlers ;). Habe auch über Vermittler bestellt und auf das zweiwöchige Widerrufsrecht verzichtet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.339
Am kommenden Dienstag ist die Bestellung beim Händler 1 Monat her. Es war heute nichts im Briefkasten, also gibt es noch 2 Werktage bis dahin. Beim Kauf habe ich gefragt und er bestätigte mir, er bestellt sofort. Bisher habe ich immer noch keine AB bekommen.

Ich finde das ist echt lächerlich wie unterschiedlich hier die Zeiten sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.340
Hier schreiben alle immer von AB. Was genau ist das? Eine Auftragsbestätigung? Ich habe nämlich seit der Bestellung nichts mehr von meinem Händler bekommen, nur einen Anruf am nächsten Tag, dass die Bestellung an Seat raus ist.

Sorry ist mein erster Autokauf (Neuwagen) und hab daher wenig Ahnung...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben