Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So Neuigkeiten aus Alsbach nach dem ich so wie es geheißen hat Mitte Mai noch mal nachgefragt habe: "wir sehen noch keine Produktionswoche für...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.301
So Neuigkeiten aus Alsbach nach dem ich so wie es geheißen hat Mitte Mai noch mal nachgefragt habe:

"wir sehen noch keine Produktionswoche für Ihr bestelltes Fahrzeug.

Die Produktionswochen sehen wir im Moment erst kurz vor Produktionsbeginn.

Gerne können Sie Ende Juni nochmals anfragen"

Bestellt am 25.01.17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.302
So was will man ja auch nicht hören...dann konzentrieren wir uns lieber wieder auf den Weltfrieden. Der kommt auch erst später, aber das wissen wir wenigstens...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.303
...

Die Produktionswochen sehen wir im Moment erst kurz vor Produktionsbeginn.

Gerne können Sie Ende Juni nochmals anfragen"

Bestellt am 25.01.17

Komisch das es andere Händler scheinbar können. Würde ich mal ansprechen. Die mir genannte KW22 ist ja nun auch nicht wirklich "kurz vor Produktionsbeginn".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.304
Corner

was soll das bringen? Auslieferung ist laut Kaufvertrag im August, da kann ich leider nichts machen.

Wenn die Auslieferung im August erfolgen soll, müsste ja Ende Juni die Produktionswoche bekannt sein. Ich habe bis August Zeit, dann muss das Auto da sein.

Aber unsere Erfahrungen mit Alsbach sollten glaub ein Warnhinweis an die anderen User hier sein die sich auch einen Leon bestellen möchten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.305
Bringen wird es wohl nix, leider. Aber man könnte Ihnen mal signalisieren das es andere Autohäuser ja können. Für mich liest sich das so als ob die den Begriff "Kundenservice" nur vom Hörensagen kennen.

Und was die Auslieferung im August angeht, das ist ja auch Unverbindlich. Will heißen, wenn Du Pech hast sitzt Du im September noch immer ohne Löwe da was ich nicht hoffen will :)

Naja, vielleicht bekommste ja doch schneller die Info :prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.306
Was erwartet ihr mit Kundenservice? Ich habe auch über ein Vermittler in Alsbach bestellt. Ich weiß aber, dass der sehr günstige Preis mit vermindertem Service einhergeht. Das ist der Preis den man zahlen muss. Wenn man täglich Infos möchte, muss man wohl beim Freundlichen ums Eck bestellen. Da kann man aber genauso Glück oder Pech haben. Aber unser Passat läuft noch gut und irgendwann kommt der Leon schon an... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.307
Ich habe es im Wartezeiteninfo-Thread ja beschrieben. Die Vorgehensweise der Händler ist total unterschiedlich. Was das Thema Kundeninformation angeht, haben wir eine Bandbreite von "detaillierter Status von Anfang bis Ende" über "fragen se in ein paar Monaten mal nach, dann können wir ihnen eine PW/Schauglaswoche nennen" , bis hin zu "Wenig wissen tun wir viel, wenn dat Auto da is, melden wir uns".

Man kann noch nicht mal sagen, dass die Vermittler grundsätzlich schlechter informieren als die lokalen Händler, höchstens, dass die Wahrscheinlichkeit wegen der größeren Kundenbindung höher ist, mehr aber auch nicht. Ich kann immer nur wieder empfehlen: Klärt das beim Vertragsabschluss. Nachher steht man sich oft selbst im Weg und möchte nicht nerven, während man hier ständig liest, dass es auch anders geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.308
Corner
Aber unsere Erfahrungen mit Alsbach sollten glaub ein Warnhinweis an die anderen User hier sein die sich auch einen Leon bestellen möchten.

Naja. Also ich hatte 2014 dort meinen Cupra 280 vermittelt bekommen und war mehr als zufrieden! Aber das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.309
Ende Februar bestellt und laut Dispo soll er Anfang Juni - unverbindlich - da sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.310
Naja. Also ich hatte 2014 dort meinen Cupra 280 vermittelt bekommen und war mehr als zufrieden! Aber das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread...

Stimmt. Ich habe bisher auf jede Frage in Alsbach innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommen! Ich habe schon mehrere Autos über APL gekauft in den letzten 11 Jahren und bei Weitem nicht jeder Händler hat da so schnell reagiert. Deswegen würde ich hier überhaupt nicht von "Warnung" sprechen wollen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.311
ilusch:

Immer dieselbe Leier bei Alsbach... :rolleyes:
Bei mir genauso. :angry:

---------- Beitrag am 11.05.2017 um 21:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2017 um 21:37 Uhr ----------

Man kann noch nicht mal sagen, dass die Vermittler grundsätzlich schlechter informieren als die lokalen Händler, höchstens, dass die Wahrscheinlichkeit wegen der größeren Kundenbindung höher ist, mehr aber auch nicht.

Das hat mit Vermittlern rein gar nichts zu tun. Alsbach Bayram ist ein SEAT-Autohaus, genauso wie der um die Ecke. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.312
Sorry, gemeint sind natürlich die "vermittelten" Autohäuser. Man mag meinen, dass hier aufgrund des Preisgefüges automatisch mit weniger oder keinen Infos zu rechnen ist, aber daraus eine Regel zu machen verbietet sich, weil es auch positive Beispiele gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.313
Sauber, bei manchen ist es wie im Supermarkt: man steht immer in der falschen Schlange ;-)

Der großteil derer, bei denen es in letzter Zeit schnell ging hatten den 1.8er ist mir aufgefallen, ich denke daran liegt es. Wir mit dem 1.4er müssen uns da deutlich länger gedulden, da ist auch hier in dem Thread der Schnitt sicher bei mehr als 3 Monaten. Aber es könnte noch schlimmer sein, wie beim Cupra oder ganz extrem diejenigen mit PP.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.314
ich
Denkst Du echt es liegt am 1.4er? Ich habe auch Anfang April 17 bestellt und auch nur allgemein 4 bis 5 Monate genannt bekommen... PW ist auch nicht in Aussicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.315
Das liegt sowas von am 1.4l ACT Motor, egal ob Audi, Seat oder sonst wer, dauert derzeit fast immer nen halbes Jahr.
Fragt mal nen Ateca mit dem Motor an, damit macht man sich nen Ostergeschenk dann :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.316
Ich glaube nicht, dass es am 1,4 ACT liegt... Ich hatte auch zunächst die Befürchtung das es sehr sehr lange dauert... Und siehe da, 08.03. bestellt [Bestellung ging am 23.03. durch den :) raus], 05.05. produziert...
(trotz LED, PII Felgen etc. / gerade die Dinge, die im Vorfeld mit einer längeren Lieferzeit angepriesen wurden)

Mein :) wusste auch nicht, warum es bei ähnlichen/fast identischen Bestellungen sooooo große Unterschiede gibt.

Die aufeinmal doch so schnelle Produktion konnte er sich nur damit erklären, dass ich einen Technik grauen bestellt habe, und die Farbe mit dem neuen MJ2018 rausfällt.
Er meinte, dass SEAT garantiert versucht alles rauszuhauen was inzw. nicht mehr angeboten wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.317
Das liegt sowas von am 1.4l ACT Motor, egal ob Audi, Seat oder sonst wer, dauert derzeit fast immer nen halbes Jahr.
Fragt mal nen Ateca mit dem Motor an, damit macht man sich nen Ostergeschenk dann :D

Korrekt, bei meiner Leon Bestellung, sagte mir mein Verkäufer, dass man auf einen Ateca 1 Jahr warten muss und jetzt wo man die Version "FR" bestellen kann, wird sich das nicht ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.318
Durminon und twinzet die beiden Autos/ Bestellung kann man nicht miteinander vergleichen!
Der Ateca wird immernoch in Tschechien produziert und es ist schon seit letztem Jahr bekannt, dass dieses Werk mit dem Ateca und dem Kodiaq von Skoda überfordert ist weil die Nachfrage so groß ist- die Deutschen wollen auf Ammi machen und auch SUV fahren. (Auch wenn der Ateca eher zu den kleineren SUV´s gehört - mit nem Dodge Ram aufjedenfall nicht vergleichbar).

Ich denke auch nicht, dass es am 1.4 liegt, eher wie schon mal erwähnt das bis 22 KW. alle "alten" Fahrzeuge produziert werden die nicht mehr unter MJ18 fallen, aber darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass Seat das nach der Abnahmemenge etc. filtert oder irgendeiner von denen würfelt echt :D

Und das mit der Produktionszeit beim Ateca wird erst besser, wenn die das Werk in Tschechien entlasten können - z.B. durch ein weiteres Werk oder das ein Teil z.B. nach WB abgegeben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.319
Is ja nicht so, dass der 1.4 ACT in bald jedem VAG Modell drinsteckt... und die werden sicherlich nicht in den einzelnen Montagewerken zusammengeschraubt, sondern zentral in einem Motorenwerk ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.320
Moin zusammen,

ich glaub das es bei den Cupra Bestellungen eher nicht am Händler liegt wo man bestellt hat.
Ich hab auch bei einem Händler direkt bei mir um die Ecke bestellt (is zwar etwas teurer, aber dafür bin ich Ruck Zuck da wenn was ist) und ich hab in der AB noch nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin drin stehen. Da steht nur das man sich wegen eines Liefertermins seperat melden wird ;)
Ich rechne mit dem Wagen nicht mehr vor August/September 8o :astonish:
Angeblich würde man mir die PW ab KW22 mitteilen können.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben