Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; heddy Ja genau, eine Auftragsbestätigung. Ist aber nicht verpflichtend, dass du eine erhälst. Ich hab eine auf Nachfrage erhalten von meinem...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.341
heddy

Ja genau, eine Auftragsbestätigung. Ist aber nicht verpflichtend, dass du eine erhälst.
Ich hab eine auf Nachfrage erhalten von meinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.343
Ist aber schön eine zu haben. Abheften dies das. Hab auch noch keine bekommen. Mach mir auch keine großen Hoffnungen das die mal im Briefkasten liegt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.344
Bestellt habe ich am 12.4 und am Freitag vom Händler eine unverbindliche PW in KW 25 bekommen. Er meinte, dass es sein kann das es Änderungen gibt wegen dem MJ Wechsel. Bestellt habe ich einen 1.4 ACT mit DDC, Fahrassistent 4 und LED.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.345
Meine PW hat sich von KW27 auf KW22 verbessert.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.346
Ich habe am 13.04. einen ST FR 184PS DSG in Nevada weiß mit Performance 1, Fahrassi 4, DCC, LED, RFK, Navi, DAB, Full-Link, Soundsystem, Dachhimmel schwarz, LED Innen, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Licht und Sicht, Kessy, Seitenairbag hinten.

Gestern den Anruf vom Händler bekommen, das die PW 46 gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.347
Hui, was dauert denn da bei dir so lang? Kann ja nicht nur am dsg liegen, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.348
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.349
Am 21.4. bestellt, lt. Händler soll der Wagen in KW 27/28 bei ihm eintreffen.
Die Ab lag nach einer Woche bei mir im Briefkasten.

Bestellt habe ich:
Leon ST FR TDI mit 150 PS, DSG, Pirineusgrau met., LED, Assistenzpaket 4, DCC, Paket Business/Emotion, Himmel schwarz, Kessy, RFK, etc.

Ich hoffe alles läuft glatt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.350
Echt komisch, dass das hier echt mega unterschiedlich ist. Dabei hab ich den Eindruck, dass der 1,8er im Schnitt hier durchaus weniger Lieferzeit hat als der 1,4er oder der Cupra
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.351
Aufgrund Aussage des Händlers (16-20 Wochen Lieferzeit) habe ich gestern bestellt. Er geht von einer Lieferung im Oktober aus, da das Fahrzeug wohl erst nach den Werksferien in Produktion gehen wird. Bestellt habe ich einen TGI, Aussenspiegel elek. anklappbar, climatronic, connectiviy box, DAB, Full Link, LED Innenlicht, Licht-&Sicht, Media System Plus, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Voll-LED Scheinwerfer, Winterpaket, Assistenzpaket 3, Sicherheitspaket, Kessy.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.352
heb0r gratuliere zum TGI :)

Wenn ich meinen TGI als Referenz nehme, wird der Wagen ca. 6 bis 8 Wochen nach Bestellung in Produktion gehen. Mein Händler meinte die TGIs gehen eigentlich ganz flott.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.353
Bestellung: KW 14 (Mitte April)
Abholung: KW 25 (Ende Juni) :astonish:

Im Vergleich zur Lieferzeit meines Seat Leon ST Cupra 280 DSG (6 Monate), läuft die aktuelle Bestellung mehr als geschmeidig durch das System.

Seat Leon Cupra 300 DSG, Estrella Silber, Navi+, Connectivity Box, DAB+, Sound System, Fahrassistenz-Paket IV, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne und hinten, Winter-Paket, Kessy, Pano, Verlängerung der Herstellergarantie

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.354
Du Glücklicher, ich habe "nur" (und Gott sei Dank) einen Handschalter, aber null Info.
Hätte jetzt eher erwartet, dass die DSG-Varianten länger dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.355
Ich habe schon den Verdacht, dass es an meiner Farbwahl liegt und das Auto vorgezogen wurde, da es sich um das auslaufende Estrella Silber handelt.

Des Weiteren habe ich Ende April einen Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT DSG in Midnight Black mit allen möglichen Extras bestellt. Auch hier lautete der unverbindliche Liefertermin, wie schon bei meinem Cupra 300, 10/2017. Völlig überraschend kam kurz darauf die Mail, dass beide Autos in die Produktion eingeplant wurden und viel früher als zunächst angenommen auf dem Hof stehen werden.

So richtig erklären kann ich es mir nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.356
Hallo, ich bin neu hier und habe auch zum ersten Mal einen (Seat-)Neuwagen gekauft. Cupra 300 ST. Kaufdatum: 31.3. und ich habe bis heute außer des unverbindlichen LD auf der AB (September) keine Ahnung zum Lieferzeitpunkt. Ist das normal? Letzte Auskunft vor 2 Wochen vom Händler: im System nicht ersichtlich, alle rausgeflogen wegen MJ-Wechsel. Ich hätte aber schon gerne gewusst, wie lange ich noch warten muss. Jemand ne Idee? Ist die LZ immer individuell oder kann ich mich nach anderen Cupras hier richten? Danke :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.357
Hallo Rosi, willkommen im Forum. Eine Orientierung an anderen, auch ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen ist allenfalls sehr grob möglich. RoterFR hat alles Wichtige zu den Wartezeiten zusammengestellt. Dass die Produktionswochen im System wegen des MJ-Wechsels derzeit nicht angezeigt werden, scheint viele, wenn auch nicht alle Händler zu betreffen. Bei meinem Händler ist es bspw. auch so. Er sagt, das sei jedes Jahr im Mai dasselbe Spiel. Warum andere Händler trotzdem etwas sagen können, ist einer der vielen mysteriösen Umstände im Zusammenhang mit den Lieferzeiten. Aber die Wartezeit kann man hier im Forum wunderbar überbrücken und die Vorfreude so von Tag zu Tag steigern. Viel Spaß dabei!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.358
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und den Thread :).
Ich bin wohl auch etwas ungeduldig und gehe meinem Verkäufer auch schon aufn Senkel mit meinen ständigen Nachfragen.
Ich werde deinem Tipp folgen und die Wartezeit mit dem Forum versüßen und dann ist sie hoffentlich nicht soo lang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.359
Rosi73: Solange du den Cupra nicht mit dem Performance-Paket bestellt hast sollte er eigentlich früher da sein. Bei dem Performance-Paket gab es leider irgendwelche Probleme, die aber Seat anscheinend so langsam in den Griff bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.360
Kann es sein das Seat erst die Felgen , Bremsen und alles was dazugehört beim Händler bestellt wenn eine Bestellung mit PP reinkommt? Ich erkläre mir die längere Wartezeit damit. :D Dann erstmal Produzieren und all son Quark.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben