Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wär klasse wenn meiner auch dabei wäre. Muss nächste oder übernächste Woche mal nachfragen :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.221
Dann soll bitte wieder mal schnell Mystery Blau gebaut werden ;-)

Meiner ist fertig und wartet auf den Transport nach Deutschland. Farbe: Mystery Blau :)

Wann hast du bestellt? Meiner soll erst in kw 22 gebaut werden. Bestellt Anfang Februar...

Bestellt 31.03. Abfahrt aus dem Hafen ist am Montag

Wär klasse wenn meiner auch dabei wäre. Muss nächste oder übernächste Woche mal nachfragen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.222
svox am Dienstag ....welche Spedition bringt ihn runter? Meiner kommt auch von Thomsen per Spedition, aber erst am Donnerstag, wieso sind die nicht auf einen LKW ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.223
Hi,
ich klinke mich hier mal ein und auch gleich wieder aus :)
Habe am 23.03.17 bestellt, produziert wurde der Leon am 19.04. und im Autohaus kam er diese Woche am 02.05. an. Hat also nicht mal 6 Wochen gedauert :)
Bestellt wurde ein 2.0 TDI 150PS 5-Türer mit so ziemlich allem drin was es gibt :D (Pano-Dach, LEDs, Performance Felgen, etc).
Kann ihn wohl Ende nächster Woche dann abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.224
hallo alle zusammen. bin erst neu hier im forum. habe auch gleich mal eine frage:

habe den leon st fr 1.4l tsi dsg 7 am 3.5 bestellt, kw30 sollte er da sein, plus minus eine woche wurde mir gesagt. bekommt man von seat selbst eine nachricht wann das auto gebaut wurde und wann es ausgeliefert wird oder muss man sich selber beim händler erkundigen. liebe grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.225
Seit der Bestellung verfolge ich das Thema hier aufmerksam sozusagen als Therapie bis zur Auslieferung. Mein Händler hat mir ca. eine Woche nach AB, als ich kurz mal bei ihm reingeschaut habe, gesagt, er hätte gute Nachrichten, der Wagen würde schon zeitnah in Produktion gehen. Er hat dann ins System geschaut, um mir die PW zu sagen. Leider war die zeitnahe PW plötzlich verschwunden und durch einen Termin im Herbst ersetzt. Er meinte aber, das sei reine Theorie und wäre sicher nicht der reale Termin. Gestern habe ich nochmal nachgefragt. Er meinte, dass er für alle derzeit laufenden Bestellungen wegen der Umstellung auf MJ18 keine PW mehr hätte. Beruhigend wäre natürlich was anderes gewesen, andererseits mache ich mir nicht wirklich Sorgen, weil die Mehrheit der Fahrzeuge wohl doch ca. acht bis zwölf Wochen nach AB ausgeliefert werden, völlig unabhängig von irgendwelchen angegebenen Terminen. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich hier so mitlese.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.226
hallo alle zusammen. bin erst neu hier im forum. habe auch gleich mal eine frage:

habe den leon st fr 1.4l tsi dsg 7 am 3.5 bestellt, kw30 sollte er da sein, plus minus eine woche wurde mir gesagt. bekommt man von seat selbst eine nachricht wann das auto gebaut wurde und wann es ausgeliefert wird oder muss man sich selber beim händler erkundigen. liebe grüße

Mein Händler rief mich eigenständig an, denke kommt auch immer auf den Verkäufer an

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.227
okay danke für die info

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.228
20170505_135238.jpg
Soooo nach 8 Wochen Wartezeit gestern beide in Empfang genommen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.229
Es sind zweieiige Zwillinge :baby:geworden, Mensch Stachelrochen, Glückwunsch ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.230
catfish du hast geschrieben er kommt per Spedition, das erwartet mich dann auch in ein paar Wochen. Wie war denn hier der genaue Ablauf, bzw. Die Koordination mit der Spedition? Hast du es auch über mein Auto bzw Kroschke gemacht. Irgendwie Frage ich mich, wie das klappen soll, wenn ich nenn Abholtermin bei der Spedition angeben soll...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.231
catfish
Speditionsnamen habe ich mir nicht gemerkt. War glaube irgend etwas mit Car... GmbH.

Ich denke mal der LKW wird einfach voll gewesen sein. Aber bis Donnerstag ist es ja auch nicht mehr weit. Dann hat das Warten endlich ein Ende nach 5,5 Monaten.

:rasta:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.232
Anhang anzeigen 36524
Soooo nach 8 Wochen Wartezeit gestern beide in Empfang genommen :D

Du bist ein Beispiel von dem, was möglich ist!
Bist du ein riesen Glückspilz oder hast einfach einen heißen Draht nach oben?
Zwei verschiedene Fahrzeuge in 8 Wochen! Werden zweifache Bestellungen privilegiert behandelt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.233
Neeeee. Bekannter hat zur gleichen Zeit nen Diesel bestellt, den 184er als Handschalter, der ist auch da, von daher kanns weder am Modell 2xFr, 1x Cupra, noch am DSG noch am Motor liegen. Aber jaaaaaa ich freu mich wie Schnitzel!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.234
So meine altes Auto 2000€ Euro über Händler Gebot verkauft, jetzt werden die letzten Wochen bis mein Löwe kommt lang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.235
TheMachine ging bzw. geht über Kroschke. Als ich erfuhr wann das Fahrzeug abholbereit ist, habe ich über den Link den ich dafür von MeinAuto.de bekommen habe, bei Kroschke online den Auftrag gegeben, bei Wunschtermin habe ich den folgenden Tag eingegeben. Aber ist eh egal, sie schreiben zwar was von 12 Werktagen aber die mir vermittelte Spedition war dazu leider nicht in der Lage. Sobald du den Auftrag versandt hast, meldet sich Kroschke mit der Angsbe des Namen der Spedition bei dir...
svox dann ist es eine andere Spedition, bei mir sind es dann genau 8,5 Monate warten!
RegensburgFR wie funktioniert der Verkauf über Händler Gebot? Ich muß meinen alten Leon auch noch verkaufen und habe keinen Nerv und Zeit es über die diversen Portale zu machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.236
catfish hab meinen Leon beim Händler vor Ort gekauft und bei der Bestellung vereinbart das ich ihn Notfalls dran geben kann. Preis war halt Recht niedrig. Hab ihn jetzt klassisch über eBay Kleinanzeigen verkauft. Stressig wie immer aber für den Gegenwert eines guten Netto Monatslohn kann man sich schon mal ein bissl Stressen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.237
okay, danke. Dachte das war über Autoscout, da gibt es eben auch die Option keine Anzeige aufgeben sondern Händlergebote einholen. Ich hab halt schlechte Erfahrung mit div. "Interessenten" die da dann auftauchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.238
TheMachine ging bzw. geht über Kroschke..... Sobald du den Auftrag versandt hast, meldet sich Kroschke mit der Angsbe des Namen der Spedition bei dir.

Danke, bedeutet Kroschke vermittelt auch nur, wird dann sicher spannend wenn ich die Zulassung auch noch über die machen lasse, 5 Stunden Wartezeit beim letzten mal spare ich mir diesmal.Haben die das dann wegen dem Abholtermin direkt mit dem autohaus geregelt und dann einen Liefertermin mit dir vereinbart?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.239
TheMachine Du musst beim Auftrag einen Ansprechpartner beim Autohaus benennen, mit dem kommuniziert dann der Spediteur und sollte es auch mit dir. Ich musste mehrmals mit dem Spediteur telefonieren, Kroschke half da nicht mehr viel, ausser einem Preisnachlaß, da die 12 Werktage nicht eingehalten werden. Sollte ich je wieder so ein Auto kaufen, dann organisiere ich mir selber einen Spediteur, kommt wahrscheinlich billiger da kein Vermittler dazwischen. Zugelassen habe ich meinen selber, ich schau die Kennzeichen jetzt schon seit 19.4. an und hab noch kein Auto dazu ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.240
Das Thema Nummernschilder treibt mich auch um. Mein Wunschkennzeichen habe ich schon auf meinem Auto, Abmelden und die das neue verwenden scheidet Zeittechnisch aus. Ummelden brauch ich bei unserer Zulassungsstelle einen tag Urlaub. Ergo zulassen laden und neues kennzeichen finden..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben