Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; TheSeth Jetzt nur mal für mich zum verständnis, wieso bestellt man ohne die Assistenzsysteme? Ich mein bei Seat kostet das Komplettpaket ich glaub...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.941
TheSeth
Jetzt nur mal für mich zum verständnis, wieso bestellt man ohne die Assistenzsysteme?
Ich mein bei Seat kostet das Komplettpaket ich glaub 790€ wo man bei anderen Händlern ein paar tausend Euro auf den Tisch legt.
Ich denk da immer an der Wiederverkaufswert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.942
Mrwtal: Ich denke mal einerseits sind 790€ für manche mit Sicherheit ein relevanter Betrag und andererseits ist der Wiederverkaufswert bei einem SEAT generell recht niedrig. Derjenige, der aufs Geld guckt, verkauft seinen Neuwagen eher nicht nach 1/2 Jahren und wenn man mehr Zeit verstreichen lässt, sind die Systeme eh im Vergleich zum Rest des Marktes (total) überholt.
Manche mögen den Kram auch einfach nicht. Jeder hat seinen Geschmack.
So erkläre ich mir das zumindest. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.943
Mrwtal
Als erster Grund: Weil ich den Kasten vorne hässlich finde
Zweiter Grund: Ich werde es selbst so gut wie nie brauchen. Ich steige von einem langweiligen 122PS Auto um, weil ich Fahrspaß haben will. Die GRA reicht mir vollkommen als "Assistenz"

Wenn jemand die Features nutzt, dann ist das sicherlich gut angelegtes Geld. Ich fahre nur 4 - 5 mal im Jahr weitere Strecken, wo sich das ACC lohnen könnte.

Und jetzt persönliche Meinung zu den Assistenzen (sieht ja jeder anders und ist auch gut so :) ):
Bei einem Wiederverkauf in 4 - 6 Jahren sehe ich die aktuellen Assistenzprogramme als nicht mehr zeitgemäß an. Das sind nur Assistenzen (wie der Name schon sagt) und noch kein Schritt zum autonomen Fahren.
Die aktuelle Technik die verbaut ist, ist soweit ich das sehen und beurteilen kann aus dem Golf 7 Vor-Facelift und somit jetzt schon veralteter Stand. Bei der heutigen, schnellen Entwicklung im Technikbereich wird das nicht viel Ausschlag geben. (Vor ~8 Jahren hat doch noch keiner an Smartphones gedacht und schau dir an, was wir heute damit machen)

Können uns gerne privat weiter unterhalten, wenn du magst. Denke der Thread hier sollte dafür nicht genutzt werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.944
CupraR2017
Als ich mir damals meinen bestellt habe, hatte ich vorher nach nem gebrauchten Cupra geschaut.
Ich fand den wiederverkaufswert stellenweise für
Die DSG Modelle nicht niedrig.
Der preiswerteste fing damals bei 27.800 an mit ner Laufleistung von 70tkm
Dann hab ich mir ne Tageszulassung mit voller Hütte und Ledersitzen angeschaut der sollte Liste 46k kosten und stand da für 31.5k nur wenn man dann bei der Finanzierung rechnet ist man mit den zinsen bei nem Preis für Nen neuen mit meiner wunschausstattung gewesen den es zu 0% gab ;-)

Aber gut muss ja jeder selber wissen und du hast auch recht was die 790 betrifft aber mal im Ernst ich Kauf mir ja auch keinen Cupra in dem Glauben das Seat mit 6.8l /100km recht hat. Wenn meiner da ist und eingefahren denke ich das er bei 12l liegen wird.
Aber jeder hat seine eigene Meinung

---------- Beitrag am 18.04.2017 um 20:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2017 um 20:00 Uhr ----------

@TheSeth
Da muss ich dir leider zustimmen.
Aber ich denke mir für 790€ (klar viel Geld) "why Not"
Aber damit wir beim Thema bleiben "nächste Woche wird meiner gebaut" YAY8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.945
Bestellt am 16.03.2017

Cupra ST 300 4drive mit PP! Mein Händler hat mich damals auch sofort auf KW17 verwiesen und mir eine Mail von Saet gezeigt wo dies drin stand. Nun habe ich hier auch gelesen das es sich evtl. noch länger ziehen kann..... naja wäre schon toll wenn der Kleine anfang August da wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.946
neusser83

Was hast du für eine Farbe? Je nach wagenfarbe wird er erst ab KW22 produziert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.947
Nevada weiss aber halt mit PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.948
nagut du hast am 16.3 bestellt..
Denke das KW17 usw erstmal die 2016er und die die vor dir bestellten mit PP produziert werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.950
Daniel Mo, nein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.951
IMG_0807.PNG
Hä wtf? Wie funktioniert dann dieses Feature? Über die Sensoren in Höhe von dem Innenspiegel? Hab hier aufjedenfall mal gelesen das viele nichts von den Paketen bestellt haben aber trotzdem diesen Sensor haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.952
Gestern noch geschrieben müsste die Tage kommen, heute morgen erhalte ich einen Nachricht von meinem :) mit diesem Bild.
:mega::schwaerm2::smilysex::alk:

IMG_7792.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.953
Daniel Mo der "Kasten" ist meines Wissens nach nur für das ACC da. Der Front Assist wird über die Kamera hinter dem Innenspiegel gesteuert.

Soweit ich das weis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.954
Bekommst den "Kasten" habe auch keinen einzigen Assistenten bestellt und den Radarsensor unten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.955
Glückwunsch!! funki-a

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.956
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch mal hier und warte halt mit all den Anderen.
Ich habe mir eine große Packung SNICKERS bestellt, hoffentlich brauche ich nicht alle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.957
Eine wird nicht reichen. Wenn der Süßkram irgendwo im Angebot ist (kenn mich da bissl aus) kauf noch ein paar Päckchen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.958
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch mal hier und warte halt mit all den Anderen.
Ich habe mir eine große Packung SNICKERS bestellt, hoffentlich brauche ich nicht alle.

Hab ne Woche später bestellt und eine fast baugleiche Konfiguration (einziger wesentlicher Unterschied 4Drive) und mir wurde mitgeteilt 09 / 17. Habe auch gesagt eher brauche ich den Wagen nicht, da der Nachwuchs erst im Oktober kommt und Frau dann eh nicht oder nicht mehr viel fährt. Verkäufer meinte auch wenn er deutlich eher kommt bleibt er halt stehen.. auf Kosten des Autohauses. (ab 2 Wochen sind Zinsen fällig)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.959
Huhu,

ich habe heute auch gute Neuigkeiten von meinem :) bekommen.
Mein Auto wird in KW18 gebaut und dann dauert es noch circa 2-3 Wochen mit der Lieferung.
Somit kann ich vermutlich in der ersten Juni Woche mein Wägelchen in Empfang nehmen :alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.960
Da könnten sie meinen ja direkt mit produzieren :p .. ist ja fast das gleiche :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben