Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute meine AB bekommen. Da darauf eine Rundungsabweichung von 1 Cent drauf stand rief ich erstmal im AH an (Josten). Das Telefonat war...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.981
Heute (01.03.2017) ging meine Bestellung raus:

SEAT Leon ST (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW

- Mediterran Blau (weiß/grau/schwarz sind mir zu neutral und irgendwie zu häufig, rot gefiel mir überhaupt nicht)
- GE/WL3 - Alcantara Paket
- PRP - Anhängerkupplung vorbereitet
- P22 - Businesspaket INFOTAIN
- PLP - LED-Innenlicht-Paket
- PSS - Licht-und-Sicht-Paket
- PZ1 - Navigationsdaten Europa
- PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- PXX - Voll-LED-Scheinwerfer :very_hap:
- PW1 - Winter-Paket
- EA8 - Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km ( YW8 )
- WST - Ablagen-Paket
- PCI - Rückfahrkamera
- PSP - Sicherheits-Paket
- Y01 - Fahrzeugabholung Autostadt

Ich hoffe dass ich wie die meisten hier auch nach 2 (ach was 5-10) Jahren noch denke:
Was für ein geiles Fahrzeug. :very_hap:

Also erstmal warten, warten, warten ...

Habe heute meine AB bekommen. Da darauf eine Rundungsabweichung von 1 Cent drauf stand rief ich erstmal im AH an (Josten).
Das Telefonat war eigentlich sehr angenehm, also von schlechten Service habe ich zumindest bisher nicht viel gespürt. Ich habe auch gleich das Gespräch genutzt um zu erfahren, ob es schon eine PW gibt. Nach direktem Eingeben in den Rechner meinte das AH:
PW ist KW24 (natürlich unverbindlich). (Das wäre die gleiche geplante Woche wie unser eigener Nachwuchs :baby:)
Da der Löwe in KW24 gebaut wird, würde es ja bedeuten dass wir dann einen MJ18 bekommen würden. :very_hap:
(gleich mal den Thraed durchforsten)

Mit der Abholung in WOB rechne ich Ende August (geplant laut AB ist September)
So lange kann ich auch noch warten, zumal unser aktueller Polo 9n3 noch gute Dienste leistet. Aber im Sommer ist man ja auch lieber auf 2 Rädern unterwegs ...
Also nur noch 4 Monate :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.982
LeOnlli

Dann hast du ja nur knapp 4 Wochen danach bestellt. Hoffe, dass es dann doch zügig bei dir abläuft (natürlich auch bei den anderen! :p). Kann dich verstehen bin bei sowas auch sehr ungeduldig :D
CampinoF1

Danke dir. Das kann in der Tat stimmen, mein :) meinte bei Bestellung auch, dass es beim TDI sogar schneller gehen kann. Dann läuft es bei dir evtl auch zügig ab ;)
shox

Danke! :D
ohje das ist ja echt mies :/ liegt wahrscheinlich an der Einführung des FL oder?
Hoffentlich bekommst du deinen Leon schon sehr bald! Drücke dir die Daumen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.983
moeka

Aber bitte nicht "zu schnell", will noch in die KW22 rutschen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.984
Meinst du die MJ2018 hat größere Neuerungen? Denke es werden nur Kleinigkeiten sein. Wenn deine bestellte Farbe aus dem Katalog entfernt wird wäre das schlecht :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.985
Meine momentanen Farbalternativen ist das neue Mystery Blue und Nevada Weiß... die fliegen sicher nicht raus.

Aber lt einem User hier oder bei MT.de soll evtl das Orange, das auf der Genfer Messe an einem Cupra zu sehen war, als neue Farbe kommen. Und ein paar Spielereien im Infotainmentsystem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.986
Gute Alternativen :)
Könnte nur sein dass sich deine Wartezeit wegen einer möglichen Umschlüsselung wegen der Farbe verlängern könnte?

Bin mal gespannt was dann tatsächlich in der KW22 kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.987
Die Infos sollte es am Montag geben, und dann "soll" die Farbe auch bestellbar sein. Laut meinem :) nur nicht sicher, ob auch für den ST oder nur für den Cupra.

Jedenfalls kann ich nächste Woche noch ohne Zeitverlust switchen. Den Vertrag haben wir aber schon gemacht, damit ich von der Preiserhöhung nicht mehr betroffen bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.988
Die Infos sollte es am Montag geben, und dann "soll" die Farbe auch bestellbar sein. Laut meinem :) nur nicht sicher, ob auch für den ST oder nur für den Cupra.

Du meinst, dass die Infos was in dem MJ2018 neu ist am Montag preisgegeben werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.989
Ja, so hab ich es zumindest gelesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.990
Cupra 300 DSG 5D

Bestellt 31.01.2017
Produziert 14.03.2017
Ankunft Emden (per Schiff) 6.4.2017
Ankunft Händler in Münster 12.04.2017
Brief abrufbar 19.04.2017
Brief angekommen 20.04.2017
Übergabe Fahrzeug Heute um 15 Uhr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.991
CupraMS

Das ging ja bei dir ebenfalls relativ flott :)
Viel Spaß damit!
Ich bin am Montag um 16 Uhr dran :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.992
Ab wann ruft ihr denn so im Durchschnitt bei eurem Händler an? Hab erst vor 2 Wochen bestellt und wollt den nicht gleich auf die Nerven gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.993
Hole meinen am Dienstag ab :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.994
Ab wann ruft ihr denn so im Durchschnitt bei eurem Händler an? Hab erst vor 2 Wochen bestellt und wollt den nicht gleich auf die Nerven gehen.

Warte lieber noch ein bisschen..es kann gut möglich sein das er die Bestellung noch garnicht abgeschickt hat. Ich melde mich wahrscheinlich erst so ende Mai bei meinen Händler. Bestellt habe ich vor knapp einem Monat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.995

Ich habe nach zwei Wochen angerufen, um zu erfahren, ob die Bestellung direkt raus ging ;-)

Ich habe aber auch kein Problem einem AH mit so einer Kleinigkeit auf den Nerv zu gehen, denn schließlich kaufe ich ja auch keine Rolle Klopapier...

Wenn man freundlich fragt, nervt das doch auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.996
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Habe schon kurz nach der Bestellung nachgefragt ob sie raus ist da mein :) bei meiner Bestellung meinte er würde am nächsten Tag bestellen.
Wenn man da nicht hinterher ist lassen die sich meist schon eher mehr Zeit. Wie schon LeOnlli meinte, man zahlt ja schließlich eine hohe Geldsumme und da sollte das schon drin sein seinen :) regelmäßig nach dem aktuellen Stand zu fragen und ggfs. für etwas Nachdruck zu sorgen [emoji14] (natürlich nicht jeden Tag)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.997
Heute (01.03.2017) ging meine Bestellung raus:

SEAT Leon ST (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW

- Mediterran Blau (weiß/grau/schwarz sind mir zu neutral und irgendwie zu häufig, rot gefiel mir überhaupt nicht)
- GE/WL3 - Alcantara Paket
- PRP - Anhängerkupplung vorbereitet
- P22 - Businesspaket INFOTAIN
- PLP - LED-Innenlicht-Paket
- PSS - Licht-und-Sicht-Paket
- PZ1 - Navigationsdaten Europa
- PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- PXX - Voll-LED-Scheinwerfer :very_hap:
- PW1 - Winter-Paket
- EA8 - Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km ( YW8 )
- WST - Ablagen-Paket
- PCI - Rückfahrkamera
- PSP - Sicherheits-Paket
- Y01 - Fahrzeugabholung Autostadt

Ich hoffe dass ich wie die meisten hier auch nach 2 (ach was 5-10) Jahren noch denke:
Was für ein geiles Fahrzeug. :very_hap:

Also erstmal warten, warten, warten ...

Habe heute meine AB bekommen. Da darauf eine Rundungsabweichung von 1 Cent drauf stand rief ich erstmal im AH an (Josten).
Das Telefonat war eigentlich sehr angenehm, also von schlechten Service habe ich zumindest bisher nicht viel gespürt. Ich habe auch gleich das Gespräch genutzt um zu erfahren, ob es schon eine PW gibt. Nach direktem Eingeben in den Rechner meinte das AH:
PW ist KW24 (natürlich unverbindlich). (Das wäre die gleiche geplante Woche wie unser eigener Nachwuchs :baby:)
Da der Löwe in KW24 gebaut wird, würde es ja bedeuten dass wir dann einen MJ18 bekommen würden. :very_hap:
(gleich mal den Thraed durchforsten)

Mit der Abholung in WOB rechne ich Ende August (geplant laut AB ist September)
So lange kann ich auch noch warten, zumal unser aktueller Polo 9n3 noch gute Dienste leistet. Aber im Sommer ist man ja auch lieber auf 2 Rädern unterwegs ...
Also nur noch 4 Monate :D

Noch einer bei Josten :)

Lag deiner AB auch ein Zettel bei, wo eine Telefonnummer angegeben Ist, falls Rückfragen sind? Schrift auf Zettel i wie Schriftgröße 100 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.998
Noch einer bei Josten :)
Lag deiner AB auch ein Zettel bei, wo eine Telefonnummer angegeben Ist, falls Rückfragen sind? Schrift auf Zettel i wie Schriftgröße 100
Ja schon. Daher hatte ich mich auch etwas genötigt gefühlt da mal anzurufen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.999
Mein Händler hat mir eben mitgeteilt das meine PW die 27KW ist.
Ich hoffe es schiebt noch nach vorne 😣
Ich habe über APL bestellt und bin zu Josten vermittelt worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.000
Düsenmops

Hast du nen TSI bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben