Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; nein, das will ich ihm nicht unterstellen. wüsste nicht was er davon haben sollte. mein eindruck kann sich ja auch durch die angaben hier täuschen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.921
nein, das will ich ihm nicht unterstellen. wüsste nicht was er davon haben sollte. mein eindruck kann sich ja auch durch die angaben hier täuschen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.922
Mcneth
Kommt drauf an was für einen Du genau bestellt hast, bzw. was du alles an extras dabei hast. Haben KW22 auf jeden fall schon ein paar mal hier im Forum gelesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.923
Cupra 5d, kein PP, aber sonst fast alles bis auf die fahrassistenzpakete.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.924
Dann wartest du ganz schön lange, wenn du im Februar bestellt hast. Ich habe am 07.03. bestellt und soll wie bereits geschrieben in KW20 beim Händler sein. Entweder Seat würfelt oder dein Händler erzählt dir Blödsinn.

Habe von einem Kollegen gehört, das er für seinen 300er ST 4Drive eine PW in KW 46 bekommen hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.925
fühlt sich für mich auch so an ;(
vorfreude ist ja eigentlich die schönste freunde aber ich gebe mein leasing fahrzeug am 24.05.17 ab. bis dahin wärs super, wenn er kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.926
Mein Verkäufer hat mir letzte Woche geschrieben, dass mein Auto voraussichtlich in KW22 gebaut und in KW25 ausgeliefert wird.
Kommt mir komisch vor, da ich hier noch nix später als KW20 als Produktionswoche gesehen habe...oder irre ich mich da?

Bestellt habe ich Anfang Februar. ;(

Halte ich persönlich für äusserst unwahrscheinlich. Was man hier so liest liegt zwischen Produktion und Auslieferung ein Zeitraum von durchschnittlich 4-6 Wochen. Siehe auch hier:

Ausschlaggebend ist wie lange dein Löwe auf die Schiffs-Verlade in Barcelona wartet und wo du ansässig bist bzw. wie weit es noch ist von Emden zu deinem Händler. Wohnst du in Niederbyern wirst du wohl etwas länger warten müssen als jemand der sein Auto in Bremen gekauft hat.

Ich denke du solltest dich zur Sicherheit nach Alternativen umschauen ab dem 24. Mai

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.927
Wo steht denn geschrieben, dass sein Auto mit dem Schiff kommt?

---------- Beitrag am 18.04.2017 um 15:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2017 um 15:26 Uhr ----------

Schließt du den Transport Bahn aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.928
mamaplaZda
Die Autos bei meinem Händler kommen alle "fast" mit dem Zug. Wir sind aus Oberbayern.
Du kannst auch nicht davon ausgehen das es sich "Immer" um 4-6 Wochen handelt nach Produktion. Mein :) sagte mir das es bei Ihren Autos in
der Regel 2-4 Wochen dauert nach Produktion. Da kann man entweder Glück haben oder eben auch Pech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.929
ich komme aus nordhessen. sollte dann per zug kommen oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.930
Nun ja, als Quatsch würde ich das nicht pauschal abtun, zumal die Aussage wahrscheinlich eher symbolisch gemeint war. Wenn also per Schiff, dann würde man als Kunde in Bayern länger warten als in Bremen. Soweit richtig. Fakt ist, dass es weder für die eine noch die andere These Beweise gibt, höchstens Tendenzen.

---------- Beitrag am 18.04.2017 um 15:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2017 um 15:42 Uhr ----------

Selbst für den Schiffstransport kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Wartezeit mindestens vier Wochen dauert. Bei mir, wie bei manch anderem, dauerte es z.B. nur drei Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.931
Hallo!

Lt. Händler wird mein C300 5D am 12.06.2017 gebaut, bestellt wurde er am 01.04.2017. Dann sollte er Anfang August bei mir sein:schwaerm2:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.932
Gast28876
Ja genau das ist es auch was ich damit gemeint habe. Man kann es einfach nicht pauschalieren. Es ist einfach von Auto zu Auto unterschiedlich.
Gute andere mögen vielleicht wirklich die 4-6 Wochen brauchen. Andere aber brauchen 2-X Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.933
Soweit ich es überblicke werden die Leons von SEAT Martorell mindestens in diese (südlichen) Bundesländer mit der Bahn geliefert:
- Bayern
- Baden-Württemberg
- Hessen
- Sachsen

Das ist auch logistisch sinnvoll.
Sind von SEAT Martorell dahin ca. 1.500 km mit der Bahn (je nachdem wo genau)
Würde man sie per Schiff in Norddeutschland anliefern müsste man sie ja wiederum auf den Zug verladen und bis zu 1.000 km in den Süden Deutschlands bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.934
Nun ja, als Quatsch würde ich das nicht pauschal abtun, zumal die Aussage wahrscheinlich eher symbolisch gemeint war. Wenn also per Schiff, dann würde man als Kunde in Bayern länger warten als in Bremen. Soweit richtig. Fakt ist, dass es weder für die eine noch die andere These Beweise gibt, höchstens Tendenzen.

---------- Beitrag am 18.04.2017 um 15:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2017 um 15:42 Uhr ----------

Selbst für den Schiffstransport kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Wartezeit mindestens vier Wochen dauert. Bei mir, wie bei manch anderem, dauerte es z.B. nur drei Wochen.

Hmmm. Wenn man den anderen Thread aufmerksam liest kommt ein deutlicher Anteil der Fahrzeuge mit bestimmungsort Deutschland aus Barcelona mit dem Schiff nach Emden und wird dann (meistens) per Zug-Verlade zum innerdeutschen Bestimmungsort geliefert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Bezüglich deines Hinweis auf die 3 Wochen habe ich in meinem Ursprungs-Kommentar das Wort "durchschnittlich" benutzt. ich habe nicht gesagt, dass es mindestens 4-6 Wochen dauert. Ich denke aber, dass du mit 3 Wochen eher zu den unterdurchschnittlichen gehörst was die Wartezeit auf ihr Fahrzeug angeht.

Wäre 3 Wochen der Durchschnitt würde dies bedeuten, dass einige ihr Fahrzeug nach einer Woche und andere es nach 5 Wochen bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.935
Würde ich jetzt nicht sagen, es werden nicht weniger Autos mit dem Zug geliefert als mit dem Schiff, vielmehr kommt es darauf an, wo du in Deutschland wohnst.. Kommt er mit dem Zug, dauert es in der Regel nur 1-2 Wochen bis er beim Händler steht. Bei mir in Bayern wars z.B. ne Woche..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.936
Meiner muss nach Koblenz, mein :)konnte mir leider nicht sagen ob er per Schiff oder Zug kommt.
Lt Ihm sieht man das im System nicht.
In der Regel brauchen die Autos aber 2-3 Wochen, also sollte er auch mit dem Zug kommen ;)
Ich warte einfach mal ab, müsste aber diese oder nächste Woche ankommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.937
Meiner muss nach Neuwied, können die dann gerne zusammen schicken:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.938
upps... :D
ja meine ich ja, bestllt habe ich auch in Neuwied

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.939
Habe heute PW17 von meinem😊 erfahren. Übergabe wird kW 19 sein laut seiner Aussage. Bestellt in Bayern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.940
Habe heute bestellt.
Cupra 300 5D, kein PP, keine Assistenzprogramme. Mal sehen wie lange es dauert :)
Die Einschätzung meines Händlers war August 2017. Bin gespannt!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben